Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Burger King in Suvarnabhum

Erstellt von Chak3, 21.10.2006, 16:37 Uhr · 61 Antworten · 5.445 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Burger King in Suvarnabhum

    Zitat Zitat von Tiblo",p="412033
    .....die qualität ist definitv besser bei mcdonald als in fast jedem anderem restaurant, denn unter qualität versteht man das ein produkt immer gleich schmeckt, aussieht, riecht usw.
    Diese Form der 'Qualitaets'standarisierung muss selbstverstaendlich der nachfolgenden Erkenntniss vorausgehen.

    Zitat Zitat von Tiblo",p="412033
    über geschmack lässt sich allerdings streiten, da geb ich dir recht.
    wobei ein cheesburger von mcdonald schmackhaft ist, was jede repr. umfrage bestätigen würde.
    Wenn bolss dieses grauslige Zeug was da 'Kaese' sein sol nicht an den Zaehnen und mit samt dem leicht aufgeweichten Extra-soft-Broetchen fuer Zahnlose, anschliessend nicht so penetrant am Gaumen kleben bliebe und auch noch Schluckbeschwerden verursachen wuerde! ;-D

    Ansonsten, fuer die weltweite standarisierte Massenvermarktung, ein fast perfektes Produkt, hier stimme ich zu! ;-D

    Na dann, guten Appetit!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Burger King in Suvarnabhum

    ich denke das problem von MCD und Co ist ehr:



  4. #43
    woody
    Avatar von woody

    Re: Burger King in Suvarnabhum

    Zitat Zitat von Tiblo",p="412033
    ........sorry aber das ist bei den meisten fast food restaurants genauso. die qualität ist definitv besser bei mcdonald als in fast jedem anderem restaurant, denn unter qualität versteht man das ein produkt immer gleich schmeckt, aussieht, riecht usw. .....
    Das bei mcdonald alles gleich aussieht, riecht und schmeckt ist selbst mir nicht entgangen.
    Was das aber mit der Qualität eines Essens zu tun hat, dass erschliesst sich mir nun überhaupt nicht.

    Ein Essen hat für mich Qualität, wenn es vom Koch individuell zubereitet und je nach Jahreszeit mit den örtlichen Naturprodukten zubereitet wird.

    Industrienorm und das Einhalten davon hat mit Essensqualität nichts zu tun.

    Aber trotzdem guten Appetit bei den Pappburgern nach Ansii standard ;-D

  5. #44
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Burger King in Suvarnabhum

    denn unter qualität versteht man das ein produkt immer gleich schmeckt, aussieht, riecht usw
    Lieber Tiblo,

    mich stört hier das "man", denn so einen Blödsinn habe ich selten gelesen und möchte mich damit in keiner Weise verbunden sehen.

    Karlheinz

  6. #45
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Burger King in Suvarnabhum

    ich will ja jetzt nicht pingelig sein, ich wollte nur klarstellen das wenn man sagt das es bei mcdonalds keine qualität gibt damit nicht richtig liegt:

    Qualität ist die Gesamtheit von Merkmalen einer Einheit bezüglich ihrer Eignung, festgelegte und vorausgesetzte Erfordernisse zu erfüllen.

    oder auf deutsch: es ist vorgeschrieben wie ein hamburger serviert wird, und zwar so, das er dem entspricht was der kunde essen möchte. er weicht weder von der form, vom geruch, von der farbe, von der konsistenz oder sogar vom geschmack ab. bei 100 hamburger sind sind 99 gleich.
    und das ist nunmal fakt.

    wenn dir kein hamburger schmeckt, dann hat das also nichts mit der Qualität von mcdonald zu tun;)


    P.S.: ich arbeite NICHT für den laden ;-D

  7. #46
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Burger King in Suvarnabhum

    Zitat Zitat von Tiblo
    wenn dir kein hamburger schmeckt, dann hat das also nichts mit der Qualität von mcdonald zu tun;)
    Nein, aber mit der Qualität dieses inhaltlosen Fraßes. Da kann man sehen, wie man eine Begriffsdefinition hinbiegen kann.

    Der Fehler liegt darin, den Begriff Qualität in Verbindung mit den zweifelhaften Produkten dieser Firma zu bringen.

    :-)

  8. #47
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Burger King in Suvarnabhum

    MrHuber, was genau sind Deine Vorwürfe in Sachen mangelnder Qualität bei Fast Food?

  9. #48
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Burger King in Suvarnabhum

    Nein, aber mit der Qualität dieses inhaltlosen Fraßes. Da kann man sehen, wie man eine Begriffsdefinition hinbiegen kann. Der Fehler liegt darin, den Begriff Qualität in Verbindung mit den zweifelhaften Produkten dieser Firma zu bringen.
    das der fraß keinen nährwert hat und eine ganze gesellschaft "kaputt" machen kann, zumindest optisch, das ist klar. da würde ich auch nie das gegenteil behaupten.

    aber wenn ich hunger auf nen pappburger habe, dann weiß ich genau was ich bei mcdonald oder burger king serviert bekomme. und das ist nunmal eine form von qualität wie sie in jedem lexikon definiert wird.

  10. #49
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Burger King in Suvarnabhum

    @Tiblo,

    mehr wollte ich gar nicht . Und nimms mir nicht krumm :-)

    Karlheinz

  11. #50
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Burger King in Suvarnabhum

    Und nimms mir nicht krumm
    nein wieso? wenn jeder deiner meinung wäre, gäbe es nicht diese schrecklichen zahlen allein von MCD:

    anzahl restaurants MC Donalds: 31.000 Restaurants in über 100 Ländern
    2005 betrug der Umsatz des Konzerns weltweit rund 20,5 Mrd. US-$
    und in deutschland hatte mcdonalds 2005 848 Millionen Gäste in den Restaurants gehabt!



Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. King & mother
    Von LJedi im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.10, 17:11
  2. Islam-Burger empört Franzosen
    Von Hans.K im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.10, 21:45
  3. King Kong
    Von Kingkong im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 03:16
  4. Arrival und Departure Suvarnabhum
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 10:43
  5. Shinawatra Tochter verkauft Burger
    Von phimax im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 07:01