Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Bungalow oder kleines Haus auf Koh Samui gesucht

Erstellt von AndyM., 17.05.2014, 13:23 Uhr · 33 Antworten · 5.231 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    immerhin ist keine Grundsatzdiskussion entfacht ob es sich überhaupt lohnt in Thailand zu überwintern, das könnte man schon als Fortschritt bezeichnen...

    aber einen Tip habe auch ich nicht für Dich, sorry

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @AndyM.............ich kenne dort einen schweizer Hotelier welcher seit vielen Jahren sein Hotel und Bungalows führt, versuche doch mal, auch in deutsch(!) ihm zu schreiben und fragen ob................????
    Das Hotel ist: LAMAI CHALET von Kob&Pumpuy tel.: 077-42654 oder mobile 086-9501339
    oder goole "Lamai Chalet"
    Fragen kostet nichts, vielleicht hat er eine Idee ????????
    Rate dringend ab! war vor einigen Jahren dort, nach 16h sind wir wieder abgehauen. Liegt am popo der Welt, Bungalows verwohnt und muffig, Strand felsig, Straße zum "Resort" steil und nicht befestigt, Pool ständig im Schatten usw. Ein nogo!

    Ein wenig kenne ich, nach vierzehn Aufenthalten, die Gegebenheiten. 15000THB im Monat (je nach Lage) für einen geräumigen möblierten Bungalow werden als "long term rent" Preis aufgerufen. Also ab 6 Monaten aufwärts, in der High Season und nur für 3 Monate ist sowas ein Drittel teurer.

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Andy, ich lebe zwar auch auf Samui seit vielen Jahren, kann aber keine Anlage empfehlen, da sich alles ändern kann, zB du zahlst an und die Anlage gibts dann im Winter nicht mehr, was man nicht 100% ausschliessen könnte.

    Allerdings decken sich deine Preisvorstellungen mit deinen Anforderungen und ich würde dir die Gegend zwischen Menam Beach und Ring Road empfehlen, weil man dort ruhig unter den Palmen residiert, in Fußreichweite einen, trotz High Season, nicht vollen, exzellenten Strand erreicht, wie auch den Markt und den sympathischen Ort. Gute Gegend!

  5. #24
    Avatar von AndyM.

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Andy, ich lebe zwar auch auf Samui seit vielen Jahren, kann aber keine Anlage empfehlen, da sich alles ändern kann, zB du zahlst an und die Anlage gibts dann im Winter nicht mehr, was man nicht 100% ausschliessen könnte.

    Allerdings decken sich deine Preisvorstellungen mit deinen Anforderungen und ich würde dir die Gegend zwischen Menam Beach und Ring Road empfehlen, weil man dort ruhig unter den Palmen residiert, in Fußreichweite einen, trotz High Season, nicht vollen, exzellenten Strand erreicht, wie auch den Markt und den sympathischen Ort. Gute Gegend!
    Vielen Dank Benni. Ja darum möchten wir auch am liebsten in die Gegend Maenam und Bang Rak, da wir beide Orte gut kennen. Letztes Jahr haben wir dort fast alle möglichen Anlagen abgesucht und angefragt, alle mit der selben Antwort, dass man so früh nicht buchen kann und eben erst ab September sagen kann, ob was frei ist. Letztes Mal haben wir in Maenam in der Soi 5 gewohnt, in der Hauptsaison für 13'000 THB, aber diese Anlage war uns zu versifft für ein weiteres Mal und auch zu weit hinten. Zwischen Ring Road und Beach, für uns der schönste auf Koh Samui, wäre natürlich am idealsten. Ich würde gerne bereits jetzt vorbuchen, aber die meisten findet man im Netz nicht, wenn man die Namen der Resorts kennt. Habe zwar einige Visitenkarten gesammelt, aber leider auch einige verloren....

  6. #25
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    nichts zu danken, Andy. Bin zwar nicht mehr allzuoft dort, zw. Ring Road und Menam Beach, weiss aber, gerade dort sind einzelstehende, einfache, preiswerte Bungis verschiedener Besitzer im Palmenwald nicht dicht aneinander gedrängt. Ich meine den Abschnitt zwischen der Soi nach dem Santiburi bis zur Soi zur Lomprayah Fähre/Tempel am Beach. Guter Kumpel von mir ist immer im wandee
    Bang Rak ist bei weitem nicht so klasse, aus vielen Gründen. Lamai im Süden hingegen sehr, zB Sunrise Bungalow

  7. #26
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von AndyM. Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Benni. Ja darum möchten wir auch am liebsten in die Gegend Maenam und Bang Rak, da wir beide Orte gut kennen. Letztes Jahr haben wir dort fast alle möglichen Anlagen abgesucht und angefragt, alle mit der selben Antwort, dass man so früh nicht buchen kann und eben erst ab September sagen kann, ob was frei ist. Letztes Mal haben wir in Maenam in der Soi 5 gewohnt, in der Hauptsaison für 13'000 THB, aber diese Anlage war uns zu versifft für ein weiteres Mal und auch zu weit hinten. Zwischen Ring Road und Beach, für uns der schönste auf Koh Samui, wäre natürlich am idealsten. Ich würde gerne bereits jetzt vorbuchen, aber die meisten findet man im Netz nicht, wenn man die Namen der Resorts kennt. Habe zwar einige Visitenkarten gesammelt, aber leider auch einige verloren....
    du hast eigentlich die Problematik selbst in diesem Post schön beschrieben.
    Auf die Gefahr hin ,dass du mich wieder anschnautzt ,die interessanten Bungis haben viele Langzeit-Stammgäste und die werden nur kurzfristig über eine 2-3 Monate Buchung entscheiden. Ich kenne die Ecke Maenam -Bangrak sehr gut ,da ich seit 10 Jahren dort bei Freunden die dort leben und arbeiten ,oder ihre Pension genießen ,urlaube.

    ich kann dir nur einen Tipp geben ,fliege runter nimm dir ein paar Tage einen Bungi am Strand ,z.B. Bangrakbeach-Resort ,schnapp dir ein Moped und fahre rum ,denn dann hast du 1. den aktuellen Stand und auch den Zustand der Anlagen im Auge.

  8. #27
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von AndyM. Beitrag anzeigen
    Weil ich nicht vor Ort bin und suchen kann?
    Weil vieles bereits ausgebucht ist?.......
    moin, moin,

    ....... habe selbst für die insel vor 3 monaten via net, ohne board, reserviert

  9. #28
    Avatar von AndyM.

    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    du hast eigentlich die Problematik selbst in diesem Post schön beschrieben.
    Auf die Gefahr hin ,dass du mich wieder anschnautzt ,die interessanten Bungis haben viele Langzeit-Stammgäste und die werden nur kurzfristig über eine 2-3 Monate Buchung entscheiden. Ich kenne die Ecke Maenam -Bangrak sehr gut ,da ich seit 10 Jahren dort bei Freunden die dort leben und arbeiten ,oder ihre Pension genießen ,urlaube.

    ich kann dir nur einen Tipp geben ,fliege runter nimm dir ein paar Tage einen Bungi am Strand ,z.B. Bangrakbeach-Resort ,schnapp dir ein Moped und fahre rum ,denn dann hast du 1. den aktuellen Stand und auch den Zustand der Anlagen im Auge.
    Ich hab nicht dich angeschnauzt und wenn das so rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich dafür. Mir ging es nur um super gescheiten Antworten von einigen, die mit dem Thema nichts zu tun haben.
    Das mit dem Rumfahren haben wir ja letztes Mal gemacht, ist ja auch die einzige Möglichkeit. Oder die zweite Möglichkeit wäre in Foren nach Tips, Infos und Adressen zu fragen ;)
    Wie gesagt, wenn man die Namen der Resorts kennt, dann findet man diese auch im Netz und kann sie Kontaktieren. Vor Ort haben die viele ja nur ein FOR RENT Schild mit einer Tel.-Nr. drauf und wenn man dort anruft, kann der Besitzer entweder kein Englisch oder sagt einfach, dass es bereits ausgebucht ist. Zum Teil fragten die ja nicht mal, wenn man eigentlich kommen möchte...ist halt Thailand, mit dem kann ich leben. Darum dachte ich, warum nicht in einem Forum nach Adressen fragen ;)

    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin, moin,

    ....... habe selbst für die insel vor 3 monaten via net, ohne board, reserviert
    schön für dich, wenn man die Kontaktdaten hat, dann geht das ja auch.

  10. #29
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von AndyM. Beitrag anzeigen
    Müsste nicht unbedingt, wäre aber doch sehr toll, weil wir schon öfters da waren und uns dort sehr wohl fühlen.
    Hab mir die Seiten hier alle durchgelesen..
    ***
    Warum hast du dir nicht mal vorsorglich eine Vertrauensperson vorort gesucht..
    ..die du per NET kontaktieren kannst..
    ..die sich bei Bedarf auf Suche vorort begibt..??

  11. #30
    Avatar von rot23

    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    92
    hallo andy probiere es mal bei renate.die lebt auf der insel und vermittelt häuser und bungalows.kannst ja mal mit ihr mailen es muss ja nicht ein haus von ihrer homepage sein.hab sie als sehr nett und hilfsbereit kennengelernt.

    gruß rot


    http://www.come2samui.com/html/kontakt.html

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 09:54
  2. Bungalow für Langzeiturlaub auf Koh Samui
    Von m11one im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 19:19
  3. Bungalow/Wohnung mit Kueche auf Koh Samui?
    Von Modus im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 09:17
  4. Bungalow oder Haus auf Koh-Lanta
    Von rayko im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 16:36
  5. Hotel auf Koh Samui
    Von Klaus-Jina im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 14:39