Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Britische Pfund in Baht tauschen,als Deutscher?

Erstellt von i_g, 15.04.2009, 12:51 Uhr · 22 Antworten · 2.111 Aufrufe

  1. #1
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Britische Pfund in Baht tauschen,als Deutscher?

    Hallo,
    Muss ich mit irgendwelchen Schwierigkeiten rechnen wenn ich als Deutscher, britische Pfund in Baht tauschen möchte?
    Habe noch nie Bargeld getauscht, immer nur Reiseschecks...
    Ich denke es ist sinnvoller die Pfund in Thailand zu tauschen, als hier zur Bank zu geben, oder?

    Dank und Gruß I_G

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Britische Pfund in Baht tauschen,als Deutscher?

    ich habe in Thailand auch schon US-Dollar, Australische Dollar oder Japanische yen getauscht. Gab nie Probleme bisher.
    Ich würde an Deiner Stelle die Pfund auch erst in Thailand tauschen. Dann sparste wahrscheinlich einmal den niedrigeren Ankaufskurs, nämlich hier in Deutschland von Pfund zu Euro.

  4. #3
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Britische Pfund in Baht tauschen,als Deutscher?

    Zitat Zitat von i_g",p="712690
    Hallo,
    Muss ich mit irgendwelchen Schwierigkeiten rechnen wenn ich als Deutscher, britische Pfund in Baht tauschen möchte?
    Habe noch nie Bargeld getauscht, immer nur Reiseschecks...
    Ich denke es ist sinnvoller die Pfund in Thailand zu tauschen, als hier zur Bank zu geben, oder?

    Dank und Gruß I_G
    Meinst du das echt ernst? ;-D
    Hatte auch noch diese Dubaiknete und einige Dollars schon in
    TH. umgetauscht.Reisecheckes waren mir die letzten 25 Jahre
    zu teuer geworden und in der heutigen Zeit wo man mit der
    Maestrocard(alte EC-Karte)in allen für mich wichtigen Ländern
    dieser Welt Geld ziehen kann und auch noch mit einigen Kreditkarten ohne gebühr Geld ziehen kann ist Bargeld nicht
    mehr so wichtig.Es sei den du hast ein bisschen schwarzes Beiseite geschaffen. ;-D

  5. #4
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Britische Pfund in Baht tauschen,als Deutscher?

    Super! Danke für die raschen Antworten!

    Ein Fan von Plastikkarten bin ich nicht unbedingt.. hat 2 Gründe.
    Erstens kann man diese verlieren, oder sie können kaputt gehen.
    Selbstverständlich habe ich neben EC/ Maestro Karte auch Kreditkarten bei mir, aber die sind für den Notfall, oder größere (geplante) Anschaffungen.
    Desweiteren habe ich mich mich mal in sehr jungen Jahren, sehr einfach und schnell verschuldet. Die Schulden waren in 12 Monaten zusammen gekommen, die Rückzahlung hat fast 3 Jahre gedauert...

    Bei den Reiseschecks habe ich immer noch etwas (trügerische?) Sicherheit, im Falle eines Verlust, neben dem perfekten Überblick über die Kohle ;)

    Die Pfund sind noch von einer England Reise über geblieben - bei eBay würde man wohl "Schrankfund" dazu sagen ;)

    Dank und Gruß I_G

  6. #5
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Britische Pfund in Baht tauschen,als Deutscher?

    bei mir bleiben nach jeder Reise auch meistens ein paar Pfund übrig. Meistens an der Hüfte

  7. #6
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Britische Pfund in Baht tauschen,als Deutscher?

    Tja wenn ich diese Pfund(e) zu Geld machen könnte, wäre glatt ein 2. Urlaub drin

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Britische Pfund in Baht tauschen,als Deutscher?

    Zitat Zitat von i_g",p="712690
    Hallo,
    Muss ich mit irgendwelchen Schwierigkeiten rechnen wenn ich als Deutscher, britische Pfund in Baht tauschen möchte?
    Habe noch nie Bargeld getauscht, immer nur Reiseschecks...
    Ich denke es ist sinnvoller die Pfund in Thailand zu tauschen, als hier zur Bank zu geben, oder?

    Dank und Gruß I_G
    Was ne Frage! Haste schon mal darueber nachgedacht, dass 1 und 1 vermutlich 2 ergibt?

    Was bitte erwartest Du an "Schwierigkeiten" wenn Du britische Pfund eintauscht? Die werden gerne genommen, egal ob Du schwarz, weiss gelb oder gruen bist.

  9. #8
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Britische Pfund in Baht tauschen,als Deutscher?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="712736
    Was bitte erwartest Du an "Schwierigkeiten" wenn Du britische Pfund eintauscht?
    also, es kann da schon Probleme geben! Gerade die (inoff.) Wechselstuben in BKK sind sehr, sehr vorsichtig, je kleiner die GBP- Beträgen eines Deutschen (unbedingt zum Tausch Pass mitnehmen!) umso näher liegt der Verdacht auf Geldwäsche.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Britische Pfund in Baht tauschen,als Deutscher?

    Thurien, voelliger Quatsch was Du da erzaehlst, habe ich noch nirgends erlebt.

  11. #10
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Britische Pfund in Baht tauschen,als Deutscher?

    Moin-moin!

    Sollte es sich bei Deinem "Schrankfund" um mehr als ca. 10000 Pfund (10000 Euro, umrechnen) handeln MUSST Du die Summe auch bei Ausreise angeben. Schätze das ist nicht der Fall, oder hast Du so viel Schotter rumliegen? Darf ich mal bei Dir aufräumen helfen ???

    Bis zu Beträgen in der Größenordnung dürfte ein Umtausch in BKK kein Problem sein es sei denn der Wechsler hat nicht so viel Thai-Baht da. Dann durfte es dauern. Und ab einer bestimmten Bargeldmenge (für normale Turis unwesentlich) mußt Du das Geld bei der Einreise deklarieren. Liegt glaub ich bei 12000 US$ aber hab ich grad nicht exakt drauf. Ab dieser Größenordnung kann es sein daß die beim Wechseln die Bestätigung sehen wollen daß DU die Knete deklariert hast.

    Ansonsten dürfte es einem Geldwechsler völlig schnurz sein welche von ihm gehandelte Währung DU mitbringst.

    Deine Sorgen hätte ich gern...

    Lukchang

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer wechselt mir 90 schottische Pfund? Koh Phi Phi
    Von jan8814 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.12.11, 23:20
  2. Thai-Videos zum tauschen.
    Von paulsson im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 07:46
  3. Buecher zu tauschen/abzugeben
    Von chanacha im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 04:02
  4. Buecher zu tauschen/abzugeben
    Von chanacha im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 04:58
  5. Das britische Koenigshaus wird zur Realsatire
    Von kraph phom im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 11:44