Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Brille

Erstellt von pensri, 05.06.2005, 10:44 Uhr · 18 Antworten · 2.932 Aufrufe

  1. #11
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Brille

    Ich hatte schon vor einen ähnlichen Thread aufzumachen.

    Bei meinem nächsten Aufenthalt in LOS wollte ich mir auch eine neue Brille machen lassen.

    Ich wollte vorher zum Augenarzt um alle relevanten Daten fesstellen zu lassen um mir dann in LOS eine Brille machenzulassen.

    Gibts irgendwelche Empfehlungen für Optiker in BKK?

    Als Gläser dachte ich an gehärtete Kunststoffglässer mit einfacher Entspiegelung. Vielleicht sogar hochbrechende Kunststoffgläser.

    Bei -4.75 dpt wirken die Gläser teilweise schon recht dick.

    Ich habe in BKK schöne Gestelle zu guten Preisen gesehen.

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Thaksinfan
    Avatar von Thaksinfan

    Re: Brille

    Zitat Zitat von a_2",p="250007
    Ich wollte vorher zum Augenarzt um alle relevanten Daten fesstellen zu lassen um mir dann in LOS eine Brille machenzulassen.

    Gibts irgendwelche Empfehlungen für Optiker in BKK?

    Als Gläser dachte ich an gehärtete Kunststoffglässer mit einfacher Entspiegelung. Vielleicht sogar hochbrechende Kunststoffgläser.
    Wie gesagt zum Augenarzt brauchst du nicht. MBK, Optical 88 oder so ähnlich, der Boss spricht Englisch und so ein Messgerät haben die auch.

  4. #13
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Brille

    Ja, korrekt. Die Sehstärke können auch Deutsche Optiker sehr gut messen.

    Dennoch ein Kontrollbesuch beim Augenarzt ist nie verkehrt, es gibt da so einige Dinge die der Optiker nicht checken kann.

    Seitem ein Arbeitskollege eine Hornhautablösung hatte, bin ich da etwas vorsichtig..

    Stefan

  5. #14
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Brille

    @ rstone16
    ...bei den Gestellen (Rahmen) hat man teilweise Probleme solche zu finden die der europäischen Geschmacksrichtung (Mode) entsprechen...
    Da muß ich dir leider etwas widersprechen! Ich kenne eine Marke aus LOS, die nach D importiert wird und im oberen Preissegment angesiedelt ist.

    Der Thailänder heißt wie seine Kollektion, "Chai" und wohnt in oder bei München.

    Ich bin mir sicher, daß die Gestelle in LOS unter einem anderen Label verkauft werden.

    Martin

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Brille

    Well, ich lasse seit Jahren meine Brillen auf Samui machen - mittlerweile ist auch meine Frau und meine Mutter im Boot. Letztere ist allerdings der Alptraum der Optiker mit Gleitsichgläser und Diabethis dazu. Der Optiker hat sich 90min für sie Zeit genommen. Raus kamen eine Sonennbrille - Gestell von Moschino, Essilor Kunstoffgläser (mit größerem Brechungsindex), entspiegelt, gehärtet und getönt = 295 EUR

    Das Equipment ist Stand der Technik soweit ich es beurteilen kann.

    Juergen

  7. #16
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Brille

    Also Taksinfan.
    Wenn ich nicht in Los bin ,wie soll ich dann da unten untersucht werden auf relevante Daten, die man natürlich braucht .Deshalb bezog es sich darauf.wenn ich nicht vor Ort bin.Musst den Text mal richtig durchlesen.ich habe auch geschrieben, das dann Päckchen mit Brillengestell an Familie übergeben wird.wenn alles fertig ist geht’s return nach Germany.OK?.Ausserdem hole ich alle relevanten Daten .

  8. #17
    Stefan642002
    Avatar von Stefan642002

    Re: Brille

    Hallo,
    wie übersetzt man auf Thai und Englisch die nötigen Begriffe für eine Brille.
    Wollte mir eine auf Koh Chang machen lassen doch wir haben uns nicht verstanden.
    Entspiegelt =
    Selbsttönend =
    Kunststoff =
    danke Stefan

  9. #18
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Brille

    Zitat Zitat von Stefan642002",p="250294
    Hallo,
    wie übersetzt man auf Thai und Englisch die nötigen Begriffe für eine Brille.
    Wollte mir eine auf Koh Chang machen lassen doch wir haben uns nicht verstanden.
    Entspiegelt = Coated Lenses (Bei Linsen und Gläsern)
    Selbsttönend = Reactolite Lenses
    Kunststoff = Plastic Lenses ODER Synthetic Lenses
    Hochbrechend = Highly Refracting Lenses (Damit die Glassbausteine nicht zu dick werden)

    Mit Thai kann ich leider nicht helfen..

    Grüße

    Stefan

  10. #19
    Thaksinfan
    Avatar von Thaksinfan

    Re: Brille

    Zitat Zitat von roette",p="250167
    Also Taksinfan.
    Wenn ich nicht in Los bin ,wie soll ich dann da unten untersucht werden auf relevante Daten, die man natürlich braucht .Deshalb bezog es sich darauf.wenn ich nicht vor Ort bin.Musst den Text mal richtig durchlesen.ich habe auch geschrieben, das dann Päckchen mit Brillengestell an Familie übergeben wird.wenn alles fertig ist geht’s return nach Germany.OK?.Ausserdem hole ich alle relevanten Daten .
    Ok, entschuldige, das ist natürlich was anderes. Ich wollte aber auch nicht, dass andere jetzt denken sie müssten erst hier zum Augenarzt rennen bevor sie in Thailand eine Brille besorgen können.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Für Blindschleichen: Brille(24) aus Thailand?!
    Von khid im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 14.05.16, 15:14
  2. neue Brille
    Von newbe im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 01:35
  3. Noch mal Thama Brille
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 00:17
  4. Roasarote Brille
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 05:44
  5. Brille machen lassen in Bkk
    Von Wurfi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 17:43