Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Braucht meine Frau schon vorab ein Visum für Ägypten

Erstellt von Oni75, 04.11.2008, 03:17 Uhr · 19 Antworten · 7.439 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Oni75

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    205

    Braucht meine Frau schon vorab ein Visum für Ägypten

    Nachdem wir letzten Mittwoch aus Thailand zurückgekommen sind haben wir uns fix entschieden dieses Jahr nochmal für ne Woche wo hinzufliegen wo es n bishen Wärmer ist als hier.

    Entweder auf die Knarischen Inseln oder nach Ägypten.

    Für die Kanarischen Inseln benötigt meine meine Frau denke ich mal kein Visum da diese noch zum Schengenabkommen dazuzählen müßten oder?

    Kann mir jemand sagen wie das bei Ägypten aussieht?
    Reicht wie bei mir ein Visa bei Ankunft oder muß sie sich schon vorher darum bemühen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Braucht meine Frau schon vorab ein Visum für Ägypten

    Da wirst du dich vorher bemühen müßen
    Schau mal hier

    http://egypt.visahq.com/requirements...ident-Germany/

  4. #3
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Braucht meine Frau schon vorab ein Visum für Ägypten

    Schau mal in diesen Thread von mir Oni75.

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=23006



    phi mee

  5. #4
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Braucht meine Frau schon vorab ein Visum für Ägypten

    Zitat Zitat von jai po",p="650799
    Da wirst du dich vorher bemühen müßen
    ja, habe gerade der Verwandtschaft geholfen so ein Visum zu organisieren, da es dann doch sehr schnell gehen musste wurde ein Visa- Expressdienst beauftragt Kosten ca. 100€ für 3 Tage Laufzeit.

    Agyptische Botschaft Berlin auf der Seite gibt es auch den Visa-Antrag

    woma

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Braucht meine Frau schon vorab ein Visum für Ägypten

    Da wirst du dich vorher bemühen müßen
    Schau mal hier

    Link externhttp://egypt.visahq.com/[...]sident-Germany/
    Das funktioniert nicht, ich hab mal Spanien eingegeben und da stand, dass man ein Visum braucht. Stimmt aber nicht...

  7. #6
    Avatar von Oni75

    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    205

    Re: Braucht meine Frau schon vorab ein Visum für Ägypten

    Zitat Zitat von phi mee",p="650865
    Schau mal in diesen Thread von mir Oni75.

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=23006
    Thx.
    Komisch das ich den Thread nicht gefunden habe.Hab eigentlich fleißig gesucht.
    Danke auch an alle anderen.

    Na ich werd erstmal in Richtung Kanarische Inseln was suchen da wir da wohl kein Visum brauchen.Nach Ägypten gehts in den nächsten 1-2 Jahren aber auf jeden fall mal.

  8. #7
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Braucht meine Frau schon vorab ein Visum für Ägypten

    Zitat Zitat von Oni75",p="651091
    Nach Ägypten gehts in den nächsten 1-2 Jahren aber auf jeden fall mal.
    reisetabletten nicht vergessen ;-D habe selten soviel kotz.. müssen, wie nach einer woche el quasier in ägypten.
    war ein sas radisson und trotzdem der schlechteste urlaub in meinem noch jungen leben

  9. #8
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: Braucht meine Frau schon vorab ein Visum für Ägypten

    Wir waren letztes Jahr in Ägypten.

    Mein Visum war in der Pauschalbuchung enthalten, am Flughafen gabs nur ein paar Gebührenmarken in den Pass.

    Thailänder benötigen ein Visum, für das nicht dieses vereinfachte Verfahren geht.
    Wir waren dann vorher im ägyptischen Konsulat.
    Pass abgegeben, ca. 25EUR bezahlt und eine Woche später konnten wir den Pass mit Visum wieder abholen.

    Alles einfach und komplikationslos.

    Maik

  10. #9
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312
    Hat sich inzwischen was geändert, bezüglich Visa für Thais ?

    Möchte mit meiner Freundin, die für Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubniss hat ( auf der Grundlage unseres gemeinsammen Thai / Deutschen Sohnes ) auch mal zu den Kanarischen Inseln fliegen.

    Benötigt Sie dafür auch ein Visum, so wie für Ägypten ?

  11. #10
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Stand Januar 2012


    Aegypten heisst es hier : Visa on Arrival : )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braucht meine thail. Frau für ein Schengen-Visum ein Einladung ?
    Von lucky2103 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.06.11, 16:35
  2. Visum für meine deutsche Frau und 2 Töchter
    Von niliramle im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 18:14
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 09:31
  4. -Braucht meine Frau ein Visum für Hong Kong?
    Von Oni75 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.08, 10:52