Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bräuchte mal‘n paar Tips

Erstellt von LaoFallang, 26.01.2007, 14:09 Uhr · 6 Antworten · 1.506 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von LaoFallang

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    73

    Bräuchte mal‘n paar Tips

    Hallo,
    bald steht mein 1. TH-Aufenthalt an bei dem ich nicht das Vergnügen habe als Pauschal-Touri alles mundgerecht serviert zu bekommen, sprich mich um alles selbst kümmern muß. Das wichtigste, die Tickets, habe ich schon mal. Nur wie ist es jetzt mit: Hotels und Inlandsflügen ??
    Bucht man das besser vor Ort oder vorab Online ?

    Ich nehme mal an, dass die Hotelbuchung vor Ort zwar teurer ist man dafür aber flexibler agieren kann; bei den Flügen dürfte es keinen großen Unterschied machen... oder liege ich da falsch ?

    Bin für jegliche Tips dankbar, auch was Hotels direkt angeht. Werde mich wohl für 2 Wochen in der Region Krabi (Koh PhiPhi, Koh Lanta) aufhalten.


    PS: hab die beste Reiseführerin die ich mir vorstellen kann, also an Verständigungsproblemen wird nichts scheitern

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Bräuchte mal‘n paar Tips

    Zitat Zitat von LaoFallang",p="442349
    Nur wie ist es jetzt mit: Hotels und Inlandsflügen ??
    Bucht man das besser vor Ort oder vorab Online ?
    Flüge sollte man so früh wie möglich buchen, da die Preise in der Regel zum Abflugtag tendenziell steigen. Zudem kann es Dir dann nicht passieren, das der Flug ausgebucht ist.

    Beim Hotel kommt es darauf an, was Du machen möchtest. Wenn Du jeden Tag an einem andren Ort verbringen willst und noch keinen exakten Reiseplan hast, dann solltest Du jeweils vor Ort Buchen. Wenn Du an einen oder zwei Orten bleiben willst, dann würde ich vorab buchen.

    Je nachdem wie bald "bald" in Deinem Fall ist, kann es sein, dass es auch mit Hotels knapp sein könnte.


    Zitat Zitat von LaoFallang",p="442349
    PS: hab die beste Reiseführerin die ich mir vorstellen kann, also an Verständigungsproblemen wird nichts scheitern
    dann verstehe ich nicht, wieso Du hier uns noch fragen must

    Gruß

  4. #3
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Bräuchte mal‘n paar Tips

    Zitat Zitat von olisch",p="442354
    Zitat Zitat von LaoFallang",p="442349
    Nur wie ist es jetzt mit: Hotels und Inlandsflügen ??
    Bucht man das besser vor Ort oder vorab Online ?
    Flüge sollte man so früh wie möglich buchen, da die Preise in der Regel zum Abflugtag tendenziell steigen. Zudem kann es Dir dann nicht passieren, das der Flug ausgebucht ist.
    Also, was die Fluege angeht habe ich andere Erfahrungen. Im schlimmsten Fall sind die zwar ausgebucht (das ist mir jetzt einmal zu Weihnachten passiert) aber eine Standby Buchung funktioniert immer, da viele Tickets von Agenturen geblockt sind die sie kurz vor Abflug freigeben muessen. In besagtem Flug unmittelbar vor Weihnachten waren dann sogar noch Plaetze frei. Also einen Tag vorher buchen oder auch am selben Tag sollte kein Problem darstellen...

    Beim Hotel kommt es darauf an, was Du machen möchtest. Wenn Du jeden Tag an einem andren Ort verbringen willst und noch keinen exakten Reiseplan hast, dann solltest Du jeweils vor Ort Buchen. Wenn Du an einen oder zwei Orten bleiben willst, dann würde ich vorab buchen.

    Je nachdem wie bald "bald" in Deinem Fall ist, kann es sein, dass es auch mit Hotels knapp sein könnte.
    Das kann ich bestaetigen; gerade zur Hochsaison kann es schon mal schwierig werden mit Hotels, allerdings, wenn man nimmt was man bekommt sind die Chancen relativ gross (Erfahrung von zwischen Weihnachten und Neujahr); ist's halt mit der Auswahl nicht so ueppig

  5. #4
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bräuchte mal‘n paar Tips

    Zitat Zitat von tomtom24",p="442544


    Also, was die Fluege angeht habe ich andere Erfahrungen. Im schlimmsten Fall sind die zwar ausgebucht (das ist mir jetzt einmal zu Weihnachten passiert) aber eine Standby Buchung funktioniert immer, da viele Tickets von Agenturen geblockt sind die sie kurz vor Abflug freigeben muessen. In besagtem Flug unmittelbar vor Weihnachten waren dann sogar noch Plaetze frei. Also einen Tag vorher buchen oder auch am selben Tag sollte kein Problem darstellen...
    Jein.
    Bei Bangkok Air oder Thai Air gibt es preislich keine Unterschiede, jedoch bei den Billigairlines.

    Ich hatte z.B. ein Angebot bei Air Asia fuer 555 bht von BKK nach Penang.

    Leider konnte ich nicht sofort buchen, sondern erst 3 Tage spaeter. Danach war der Preis 1.500 bht.

  6. #5
    girasol
    Avatar von girasol

    Re: Bräuchte mal‘n paar Tips

    Liebe Freunde Thailands

    Nachdem ich mich im Thread für "Neue" vorgestellt habe, hat man mir geraten es im Touristik thread zu versuchen. Also hier kommt noch mal mein Anliegen.
    Ich bin weiblich, 59 Jahre alt, aus Österreich. Ich reise sehr viel und habe auch 3 Jahre in Brasilien verbracht, spreche sehr gut englisch. Nächstes Jahr steht meine Pensionierung bevor und wie viele andere in dieser Situation suche ich eine Möglichkeit dem österreichischen Winter zu entfliehen.
    Vergangene Weihnachten war ich das erste Mal in Thailand, in Phuket. Es hat mir eben so gut gefallen, dass ich einen Langzeitaufenthalt in Betracht ziehe. Nun, nicht gerade in Phuket, denn ich möchte noch andere Orte kennenlernen bevor ich einen Entschluss fasse.
    Wenn man in meinem Alter längere Zeit in einem fremden Land verbringen will, dann ist es sehr wichtig auch Kontakte zu anderen Gleichgesinnten zu finden. Ich hatte in Phuket nicht den Eindruck, dass das möglich sein würde, habe aber von Pattaya / Jomtien gehört, dass es dort mehrere Gruppen von Deutschen, Schweizern und Österreichern gibt, zu denen man Kontakt bekommen kann. Kann irgendwer mir Näheres darüber berichten? Die Organisation D-A-CH ist mir bereits bekannt. Villa Germania? Gibt es im Forum jemanden der dort wohnt?
    Ich möchte im September 1 Woche nach Thailand kommen und mir eventuell Jomtien näher anschauen und eventuell auch Kontakt aufzunehmen. Der erste Langzeitaufenthalt wäre dann im Feb 2008 fällig.
    Liebe Forumsgemeinde, könnt ihr mir helfen?
    Ich würde mich sehr freuen Antworten zu erhalten.
    Grüße vom Bodensee sendet Girasol-Karin

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Bräuchte mal‘n paar Tips

    Karin, Du kannst auch einen eigenen Thread mit Deinem Thema aufmachen - nicht so bescheiden...

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Bräuchte mal‘n paar Tips

    Zitat Zitat von LaoFallang",p="442349
    Ich nehme mal an, dass die Hotelbuchung vor Ort zwar teurer ist man dafür aber flexibler agieren kann; bei den Flügen dürfte es keinen großen Unterschied machen... oder liege ich da falsch ?
    Die besten Erfahrungen in Sachen Fluege und Hotel habe ich vor Ort und direkt am Flughafen gemacht, die schlechtesten mit Reisebueros in Bangkok.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.10, 16:05
  2. Ich bräuchte mal 1,65 Millionen...
    Von alhash im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.10, 07:38
  3. Hallo brauche schnell paar Tips Ko Samet
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 16:49
  4. Ein paar Tips zum Touri-Visa für Thailand
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 19:05
  5. Brauche ein paar Tips zu längerem Aufenthalt...
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:40