Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Border-Run

Erstellt von newlife2010, 12.06.2016, 15:28 Uhr · 93 Antworten · 6.301 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    das ist das gleiche wie bei der google-Suche - im englischsprachigen google findet man zig-tausendmal mehr Information als wenn man den Begriff auf deutsch eintippt
    Ahaa..
    heisst besser im Englischen unterwegs zu sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    sorry mein fehler extension of stay based on marriage umwandeln in retirement. ja der zeitfaktor nach dem tod der gattin 7 tage um das land zu verlassen oder ???

    mfgpeter1
    Funktioniert nicht, kann man nicht umwandeln lassen, nur auslaufen. Was mit dem Tod der Frau soeben geschehen ist. Also Ausreisen, neues Visum holen und damit dann nach Ablauf der 3 bzw. 12 Monate eine neue Extension basiert auf Retirement beantragen.

  4. #83
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    @madmac

    also die savannan ket oder penang tour ???

    mfgpeter1

  5. #84
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Keine Ahnung, halt den Weg des geringsten Widerstandes. Weiss nicht, was die fuer finanzielle Anforderungen in den Nachbarbotschaften/Konsulaten stellen.

  6. #85
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    @madmac

    also die savannan ket oder penang tour ???

    mfgpeter1
    Haben die denn da Konsulate?

    Ich fände es ja naheliegende nach Singapur oder Kuala Lumpur zu fliegen.

  7. #86
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.280
    @chak

    ja beide haben thai konsulate.

    mfg peter1

  8. #87
    Avatar von newlife2010

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    20
    Da ich das Thema begonnen habe, möchte ich euch kurz von meinem Border-Run berichten. An erster Stelle sei gesagt, dass eine Panikmache, die einige hier -warum auch immer- betreiben, absolut unnötig ist!
    Zur Erinnerung: Ich reise mit einem in Deutschland erteilten Visum Non-Immigrant O-M, das 1 Jahr Gültigkeit hat und mehrfache Ein-und Ausreisen erlaubt. Eine Aufenthaltsgenehmigung wird bei jeder Einreise für exakt 90 Tage erteilt, dann ist eine Ausreise notwendig.
    Das war die Basis, die ich bieten kann. Jetzt geht es um den Border-Run. Wie das Mitglied "eber" richtig geschrieben hat, geht es nur um den Stempel!

    - 01.07. um 05:40 Uhr Abfahrt mit einem Minivan ab Victory Monument nach Aranyaprathet
    pro Person 230 Baht, Fahrtdauer 4 Stunden mit 2 Pausen à ca. 15 Minuten
    - in der thail. Immigration Ausreisestempel bekommen
    - über die Grenze gelaufen nach Kambodscha, alle freundlichen "Hilfsangebote" abgelehnt
    - in der kambodsch. Immigration ein Touristenvisum beantragt: 1 Formular ausfüllen und 1 Lichtbild (hatte ich dabei) beifügen
    am Schalter steht groß angeschrieben: Tourist-Visa Gebühr 1200 Baht oder 30 US-$, wer rechnen kann, zahlt mit Thai-Baht.
    Also Antrag, Reisepass und 1200 Baht am Schalter abgegeben und keine 5 Minuten später hatte ich meinen Ausweis mit dem
    eingeklebten Visum zurück. Das ging wirklich flott.
    - weiter gelaufen zur Passkontrolle Kambodscha, Arrival-und Departurecard ausgefüllt und mit dem Pass vorgelegt. Schon hatte ich
    meinen Einreisestempel
    - nach kurzem Aufenthalt wieder zurück, zuerst Passkontrolle Kambodscha, Fingerabdrücke abgegeben, Ausreisestempel bekommen.
    - weiter laufen zur Thai-Immigration, Arrival-und Departurecard ausgefüllt, Einreisestempel mit 90 Tagen Genehmigung bekommen ohne
    weitere Nachfragen
    - Rückfahrt mit Minivan nach Bangkok, wieder 230 Baht, Fahrtdauer 5 Stunden wegen starkem Regen

    Niemand hat sich auch nur annähernd dafür interessiert, ob ich ein geregeltes Einkommen oder ein Bankguthaben vorweisen kann, geschweige denn Bargeld. Die Beamten sehen das Visum und wissen Bescheid. Alle anderen Schauergeschichten bitte vergessen. Angefallene Kosten: 1200 Baht für das Touristenvisum in Kambodscha und die Fahrtkosten, sonst nichts!!

    Übrigens, mein thail. Freund war dabei und musste gar nichts bezahlen, er durfte frei ein-und ausreisen. Auch ein Borderpass war nicht notwendig, da er einen thail. Reisepass hatte.

    Ich hoffe, ich kann mit meinem Erfahrungsbericht anderen Reisenden, die dieses Erlebnis noch vor sich haben, etwas die Angst nehmen.

  9. #88
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von newlife2010 Beitrag anzeigen
    am Schalter steht groß angeschrieben: Tourist-Visa Gebühr 1200 Baht oder 30 US-$, wer rechnen kann, zahlt mit Thai-Baht.
    Rechnen kannst Du anscheinend nicht, denn 30 US$ sind weniger als 1.200 Baht, aber ansonsten hat sich das Procedere in den letzten 10 Jahren wohl nicht geaendert.

  10. #89
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend newlife2010 genauso habe ich dir das auch gesagt ! es wird nicht nach irgentwelchem einkommen oder bankguthaben in thailand gefragt. das alles hast du bei antrag schon vorgezeigt und die immi beamten an der grenze wissen das. mit dem multiple biste du immer auf der sicheren seite.

  11. #90
    Avatar von newlife2010

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    20
    Stimmt, 1200 Baht sind ca. 34 US$. Ich habe nur Baht, wenn ich die erst in Dollar wechsle (zu einem ungünstigen Kurs), dann laufe ich mit dem Betrag in Baht etwas besser. Aber das sind dann wirklich Peanuts

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 07:01
  2. New airport up and running, Computer glitches and delayed ba
    Von MikeFFM2001 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 15:39
  3. ING Thailand Temple Run
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 13:38
  4. Ohrstöpsel für Visa Run nach Mae Sai
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 22:24
  5. Amari Midnight Run
    Von Peter-Horst im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 14:59