Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Border-Run

Erstellt von newlife2010, 12.06.2016, 15:28 Uhr · 93 Antworten · 6.280 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    @siamthai1

    faellt die thematik unter deine faekalienparolen ????

    mfgpeter1

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.970
    wahrscheinlich kann er den beiden Helden der Thailandforen nichts abgewinnen, weil seine Englischkenntnisse nicht ausreichen, dann sollte man aber so offen sein und es ein gestehen

    . . .ich gebe selbst auch sofort & unumwunden zu, daß ich mich auf französisch-sprachigen Thailandforen nicht so recht tummeln kann weil dafür meine 3 Jahre Schulfranzösisch nicht mehr ausreichen

  4. #63
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Wer ubonjoe nicht kennt, hat von Thailand-Foren noch gar nix gesehen.

    Auch stickman gibt ganz gute Tipps.

    Also, stickman und ubonjoe, für Kenner & Geniesser
    gute Tipps? für wen? dich? den Unfähigen?

    Stiess mal auf eines mit unzähligen Fotos von ausschliesslich alten, männlichen Farangs im Isaan sich labend am Buffett deutschgeprägter Essenskultur. Unglaublich, sowas sieht man sonst nie. Prädestiniert für jene Spamreihe unglaublicher Ereignisse

  5. #64
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.970
    Gemischtwarenladen . . . . .mit zwischen Floskeln und Stammtischparolen, Deutschtümmlern, versteckten PERLEN die man finden sollte.

    Es ist mir noch nie aufgefallen dass Stickman oder Thaivisa irgendwelche gegen Deutsche gemünzte Platitüden losgelassen haben. In welchem Zeitalter war das, in den ersten 5 Jahren nach 1945?

    Ich habe mich auf thaivisa schon früh eindeutig als Deutscher geoutet und bekomme meine DANKE ganz wie ein anglophones Mitglied auch, Ehre wem Ehre gebührt

    musst halt Englisch parlieren und schreiben können, ohne "on the woodway" zu sein

    ** @ benny, Du findest meine Beiträge unter dem gleichen Pseudonym wie hier im nitty

  6. #65
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    falls das jetzt ein Reply auf #63 sein soll, es, #63, war auch nicht auf Thai Visa gemüntzt, sondern allgemein auf Thai Foren. Thai Visa hat(te) in Manchem absolute Spezialisten, wie zB Member, die sich top im Agrar Thailands auskennen und die allerbesten Tipps abgaben.

    ** mich interessieren deine Beiträge nicht sonderlich. Und so auch Thai Visa.

  7. #66
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.970
    peter hat im prinzip nichts anderes geschrieben, als das, was die Thai Immigration seit Jahren auf Ihrer homepage verkündet: Ein Einreisender hat im Zweifelsfall zu beweisen, daß er über ausreichende Mittel verfügt, um seinen urlaub bestreiten zu können.

    In der PRAXIS - und dies hat ja hier zum Streit geführt - betrifft das wohl kaum Inhaber eines Non-Imm-O multi oder single, weil deren Finanzen schon bei Beantragung erfragt wurden.

    Im übrigen reicht schon das Vorzeigen einer Kreditkarte . . wie gesagt, im "Zweifelsfall" . und wann tritt der denn schon ein? Wenn man als Ki-Nook Farang an der Grenze auftaucht?

    Ich würde nicht länger auf solchen Nebenschauplätzen herum lungern, das ist die Druckerschwärze des Internets nicht wert.

  8. #67
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.970
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    falls das jetzt ein Reply auf #63 sein soll, es, #63, war auch nicht auf Thai Visa gemüntzt, sondern allgemein auf Thai Foren. Thai Visa hat(t) in manchen absolute Spezialisten, wie zB Member, die sich top im Agrar Thailands auskennen und die allerbesten Tipps abgaben.
    Du sagst esm benni. Diese Spezialthemen - Foren auf Thaivisa sind schon eine immense Fundgrube von Erfahrungsberichten. Was Du hier von Landwirtschaft schreibst . . . . .das ist zB für mich, als ich als Neuling zu meiner Freundin auf die Gummibaum-plantage zog, ungemein wertvolles Grundwissen gewesen

    sowas findet man in deutschsprachigen Foren gar nicht in dieser Bandbreite !

    das ist das gleiche wie bei der google-Suche - im englischsprachigen google findet man zig-tausendmal mehr Information als wenn man den Begriff auf deutsch eintippt

  9. #68
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    genau, crazy. Das Problem hierbei ist allerdings, daß das Ganze eindeutig sehr, zu sehr, zeitaufwendig ist. Denn zur gleichen Zeit kann man ja auch segeln, meditieren, grillen, musizieren, Schifahren, durch den Regenwald laufen, f.icken, Schach spielen, reiten, Seafood fressen, surfen, malen, eissegeln, gärtnern etc etc etc. Alles was auch Einem nicht nur subjektiv Spass macht, sondern auch geistig und körperlich förderlich ist.

    Time Management, Prioritäten setzen, sich, hoffentlich, intuitiv nicht gehen lassen, und sich konsequent daran halten ist nun mal das Wahre. Alles Unwichtige beiseite lassen und sich nur mit dem eigentlich Wichtigen im Leben beschäftigen - eine Kunst, die nicht jeder kann. Das Leben ist kurz.

  10. #69
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.812
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Foren auf Thaivisa sind schon eine immense Fundgrube von Erfahrungsberichten.
    sowas findet man in deutschsprachigen Foren gar nicht in dieser Bandbreite !

    das ist das gleiche wie bei der google-Suche - im englischsprachigen google findet man zig-tausendmal mehr Information als wenn man den Begriff auf deutsch eintippt
    es kann aber ebenfalls sehr ernüchternd sein,
    wenn man, wie es der Wochenblitz macht,
    Nachrichten aus der Bkk Post übersetzt,
    und damit mit dem Tip zusammen das erste mal in deutscher Sprache, ein anderes Thailandbild vermitteln,
    sodass das Blatt sofort zum Käseblatt abgestempelt wurde,
    weil es einigen Herren in Thailand gar nicht so recht war,
    ihre Einkommensquelle in Form von unwissenden deutschen Touristen, nun auf den englischen Wissenstand gebracht werden.

    Erinnere mich an einen 3 Wochen Thailandurlauber, der immer mit der Spendenkasse in der Firma rumgelaufen war, um für ein Kinderheim zu sammeln,
    und der seine Aktionen schliesslich einstellte, weil er einsah,
    das es völlig unnötig war.

  11. #70
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    .... Time Management, Prioritäten setzen, sich, hoffentlich, intuitiv nicht gehen lassen, und sich konsequent daran halten ist nun mal das Wahre. Alles Unwichtige beiseite lassen und sich nur mit dem eigentlich Wichtigen im Leben beschäftigen - eine Kunst, die nicht jeder kann. Das Leben ist kurz.
    Wir sind nunmal gerade jetzt am Leben. Vor 100 Jahren waren wir es nicht. Und in 100 sind wir es nicht mehr. Aber jetzt, in diesem Moment, können wir uns spüren und unsere Lebensenergie unbändig ausleben und geniessen, machen daraus was wir wollen.

    Dieses Leben auf diesem Planeten ist das einzig Kostbare was wir haben, obwohl wir, die Meisten, es nicht realisieren.

    Im Leben das kostbarste Gut ist Zeit. Alles Andere ist nun mal insofern absolut unwichtig. Das sollte man halt jetzt verstehen können, denn wenn man tot ist, ist das nicht mehr möglich.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 07:01
  2. New airport up and running, Computer glitches and delayed ba
    Von MikeFFM2001 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 15:39
  3. ING Thailand Temple Run
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 13:38
  4. Ohrstöpsel für Visa Run nach Mae Sai
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 22:24
  5. Amari Midnight Run
    Von Peter-Horst im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 14:59