Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Blumen, Schmetterlinge...

Erstellt von ling, 11.12.2005, 19:54 Uhr · 12 Antworten · 2.082 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Blumen, Schmetterlinge...

    "Blumen, Schmetterlinge und sonstige Tierchen"

    ^so heißt das Thema als Ganzes...

    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, wenn ihr in Thailand seid. Ich bin immer sehr von der Tier- und Pflanzenwelt beeindruckt.

    Es läuft einem ja so einiges an Tierchen und Pflänzchen über den Weg. Schmetterlinge z.B. habe ich stundenlang "gejagt", sie jedoch kaum erwischt .

    Würd mich über Fotos von euch freuen.

    LG, ling

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Blumen, Schmetterlinge...

    @ Ling, :-)

    gerne doch...


    Die beiden turtelten minutenlang, obwohl nicht vom gleichen Stamme...


    Der größte, den ich je "geschossen" habe


    leider war er schon tot, hier sieht man die (Aus-)Maße

  4. #3
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Blumen, Schmetterlinge...

    Hier geht´s los (LOS)

    Sowas trifft man dann eher im Süden am Strand:

    [img][/img]
    Das sind Schwäne oder Gänse oder sowas.... komisch. Mir schwarzen Schnäbeln. :-)
    [img][/img]
    Hier eine seltsame Käferart.... kommt leider auf diesem Foto nicht gut raus, aber die waren leuchtend grün!
    [img][/img]
    Das war einer der wenigen Schmetterlinge, die ich (zumindest ein bisschen) erwischt hab.
    [img][/img]
    Das war auch beeindruckend.... auch wenns aussieht, wie ein Käfer, ist es lediglich die Haut eines Käfers, die da einfach so an diesem Baum hing.
    [img][/img]
    Hier eine beeindruckende ziemlich große Raupe: (ich hab noch nie zuvor so eine Große gesehen...)
    [img][/img]

    Wenn jemand was zu ergänzen hat... Sehr gerne!


    .... wird ggf. bei Interesse fortgesetzt

    LG, ling

  5. #4
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Blumen, Schmetterlinge...

    Für @ling, den Fotofan, bitteschön:












    Karlheinz

  6. #5
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Blumen, Schmetterlinge...

    @ ling wir hatten zwar auch Schmetterlinge, aber von diesen Tieren war ich mehr angetan.



  7. #6
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Blumen, Schmetterlinge...

    @ mrhuber:

    Du hast mich durchschaut. Ich bin wirklich so einer, der auf Fotos steht. Wie lange musstest du warten, bis der Pfau ein Rad geschlagen hat?

    @ UAL:

    Ich beneide dich um das Foto der SchmetterLINGe!!! Wo hast du das des größten Schmetterlings der Welt gemacht? Ich kenn die nur vom TV.

    @ Odd:

    Genau richtig gepostet. Der Thread heißt ja "Blumen, Schmetterlinge[highlight=yellow:1515e8c1b7]...[/highlight:1515e8c1b7]"

    @ all:

    Wer weiß, wie dieser riesig große schwarz-gelbe Schmetterling heißt? Das Gelb ist leuchtend (fast neon). Der Schmetterling ist wie gesagt sehr groß, in der Form nicht besonders. An den Hinterflügeln hat er so weit ich weiß noch so Auskragungen. Schlechte Beschreibung... Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit anfangen.

    LG, ling

  8. #7
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Blumen, Schmetterlinge...

    @ Ling, :-)

    den habe ich vor gut 1,5 Monaten in Rattanawapee in der "Nähe" von Nong Khai bewundern dürfen. Mir ein Rätsel wie der Brummer fliegen kann (A380 lässt grüßen )

    Angeblich sind sie dort zahlreich, aber ich habe auf die Begegnung über 10 Jahre warten müssen. Im Butterfly-Garden auf Samui habe ich ein solches Tier mal fliegen sehen, sieht aus wie in Zeitlupe.

  9. #8
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Blumen, Schmetterlinge...

    Weiter gehts...
    Mach die Flügel auf! [img][/img]
    Die gleiche Gattung wie @UAL schon mal gepostet hat.

    Schönes Spielzeug, wenns einem am Strand langweilig ist: Ein Einsiedlerkrebs.
    [img][/img]

    Das war ein riesen schwarzen Insekt, dass summte wie eine Hummel und in allen Farben schimmerte. Wer weiß zufällig, was das für ein Teil ist? [img][/img]

    LG, ling

  10. #9
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Blumen, Schmetterlinge...

    Wer weiß, was das für Teile sind? [img][/img] aufgenommen in einer Höhle. Die kleinen Viecher haben lange Beine wie eine Spinne und Fühler wie eine Kakerlake .

    "Ants"... ja, das glaub ich nicht ganz. -Würd sagen, das sieht mehr nach einem Termitenbau aus. [img][/img]

    Die weibliche golden orb spider.
    [img][/img]

    Ein Äffchen, wie man sie um die Mittagszeit ständig sieht.... ich hatte immer Respekt vor denen!
    [img][/img]

    LG, ling

  11. #10
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: Blumen, Schmetterlinge...

    Zitat Zitat von ling",p="300636
    Das sind Schwäne oder Gänse oder sowas.... komisch. Mit schwarzen Schnäbeln. :-)

    Wenn jemand was zu ergänzen hat... Sehr gerne!

    .... wird ggf. bei Interesse fortgesetzt LG, ling

    .....das sind Höckergänse.....

    .....und ich habe Interesse..... :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmetterlinge
    Von petpet im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 20:22
  2. Blumen in BKK
    Von olisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 09:09
  3. Europäische ?? Blumen in THL
    Von Mandybär im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 08:00
  4. wunderschöne Blumen
    Von FarangLek im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 00:13