Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

"Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandreisen!

Erstellt von Clemens, 23.02.2010, 10:27 Uhr · 67 Antworten · 6.005 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Zitat Zitat von Clemens",p="828846
    Noch härter: Eines Menschen mit absolut NULL (!!!) Erfahrung in Sachen Fernreisen überhaupt!! Mag ja Dinge geben,die man wissensmässig von anderen Fernreisen auf eine Thailandreise übertragen kann!!

    Bin gerade aus anderem Zusammenhang heraus darauf gekommen!! Die Reise wird zwar so wie's aussieht erst März 2011 stattfinden können,aber mit dem Sammeln von Informationen kann man als Ahnungsloser nicht früh genug beginnen!! das weiteste was ich bisher weg war,war Rom! Und das ist 25 Jahre her (d.h. das erste Mal sogar 29 Jahre-mit den Eltern und das zweite Mal 1985-Abitursfahrt)! Sprich: Ich befasse mich schon länger mit der Thaisprache, schreibe dann und wann auch im Thaiboard etwas und kann meine Sprachkenntnisse auch in den einen oder anderen Thairestaurants anbringen,aber von Fernreisen im Allgemeinen und von Thailandreisen im Speziellen hab' ich nicht die leiseste Ahnung!! Auch von (für Erfahrene) allereinfachsten Sachen nicht!!

    Und die Sammlung von Informationen beginnt- JETZT und könnte evtl ja auch anderen zugute kommen,die sich nur nicht zu fragen trauen (weil sie die Antwort "das weiß mann doch" scheuen)! Ich werde gnadenlos alles abfragen,was mir nicht klar ist
    wenn du englisch kannst, dann buche ein Flugticket und fliege einfach hin.
    der Rest ergibt sich von alleine, nur nicht soviel denken.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Zitat Zitat von franki",p="829065
    Selber beigebracht?? Das bei so einer Sprache wie Thai, die man eigentlich hören muß, weil es auf die Aussprache ankommt?
    ...auf den den meisten Lehrbüchern beigefügten CD´s....

  4. #53
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Clemens:Mitglied seit 2003

    Was hast Du in der ganzen Zeit hier auf dem Board getrieben, daß Du Fragen wie ein Neuling stellst

    fragt freundlich
    AlHash

  5. #54
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Zitat Zitat von alhash",p="829114
    Clemens:Mitglied seit 2003

    Was hast Du in der ganzen Zeit hier auf dem Board getrieben, daß Du Fragen wie ein Neuling stellst

    fragt freundlich
    AlHash
    gelernt! In Sachen Reisen bin ich ja trotzdem ein Neuling! Deshalb habe ich mir Threads zu Visabestimmungen oder Ähnlichem erstmal nicht angesehen,weil ich dachte,das liegt eh' noch in ferner Zukunft! Und irgendwann kann's mir passieren,dass sich die Chance ergibt! Entweder März 2011! Sollte sich vorher etwas ergeben,dann soooo kurzfristig,dass ich dann echt keine Zeit mehr habe,mir Ahnung zu verschaffen,sondern dann muss alles Rucki Zucki gehen....

  6. #55
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Zitat Zitat von rolf2",p="828996
    die technischen Details habe ich Dir schon erläutert alles an Mehr ist im Prinzip überflüssig weil durch persönliche Sichtweisen gefärbt.

    siehste ja schon anhand der Bemerkungen zu Deinen Thaisprachkenntnissen
    ..wenn ein objektives Bild scheinbar schwierig zu zeichnen ist,dann muss man ja irgendwie nach einer großen Anzahl von subjektiven Ansichten suchen! Ich werde NATÜRLICH im Thaiboard auf Thailändisch AUCH einen Thread aufmachen und auch noch nach weiteren Möglichkeiten suchen,wo ich mich auf Thailändisch zu diesem Thema durchfragen kann...

  7. #56
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    frag mal wie schmecken Thai Chillis.........

    kannst du sicher 1000 Antworten erhalten

    ob es Dirschmeckt weißt du dann immer noch nicht,
    spannender und genauer ist es wenn Du selbst probierst.

    Ich muss zugeben ich liebe das Abenteuer, ich möchte garnicht im Voraus wissen oder planen was mich erwarten könnte, außerdem verlasse ich mich lieber auf mein eigenes Urteil.

    Derjenige der mir vor über 20 Jahen Thailand empfohlen und als Experte Tips gegeben hatte, war so ziemlich der dümmste Ratgeber den man sich vorstellen konnte.

    es war tatsächlich heiß in Thailand, das war die einzige Info
    der ich zustimmen konnte

    echter Tip von mir: plane möglichst wenig lass die Dinge laufen und gebe Dir und den Dingen einfach Zeit sich zu entwickeln.

    Ein einziger Abend irgendwo auf einem klapprigen Blechschemel an der Suk kann Dir mehr an Abenteuer und Lebensfreude schenken als du Dir vielleicht vorstellen kannst.

    Der geplante Aufenthalt in irgend einem "Highlight" wird in aller Regel danebengehen. (meine Erfahrung)

    Die für mich zwei größten Fehler für einen Touristen in Thailand sind vielleicht: erstens seine Urlaubsplanung und zweitens sich daran zu halten

  8. #57
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Moin-Moin Clemens!

    Genau machen, nicht bis zum Aufräumen der Hotelschublade planen. Der erste Verlust jeder Schlacht ist bekanntlich der Schlachtplan. Also machen, einigermaßen vorbereitet wie Du ja mit der Sprache, Hut ab, und kommen lassen.

    Machs gut wünscht

    Lukchang

  9. #58
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    da ist sicher was dran!! Nachdem ich da dann auch öfters hinfahren würde,müsste ich ja nicht 3 Wochen mit Terminen vollstopfen,sondern einfach die Seele baumeln lassen!
    Den einzigen Vorsatz,den ich wirklich einhalten müsste,wäre ein paar Postkarten zu schreiben (gibt da ein paar Leute,die das von mir erwarten)

    Ansonsten neige ich dazu,eher weniger,als mehr Gepäck mitzunehmen (da nur Ballast)! Und sollte ich wider Erwarten irgendwo z.B. eine Krawatte brauchen,tät ich in Th halt eine kaufen (ist jetzt unwahrscheinlich-nur als Bsp)!

    Kann z.B. auch sein,dass sich vor März nächsten Jahres eine Gelegenheit ergibt! Die würde sich dann aber eh' verdammt kurzfristig ergeben,so dass eine große Vorbereitungszeit eh' entfiele!

    Vielleicht tue ich aber gut daran,das mit dem Pass in den nächsten 2 Wochen einfach mal anzuleiern,dass ich ihn hab,wenn ich ihn brauche....

  10. #59
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Zitat Zitat von rolf2",p="828996
    ...oder Digicam, thats it.... und ab dafür ;-D
    d.h. Ihr erwartet von mir dann auch Fotos.....seit heute bin ich auch im Zeitalter der Digitalfotographie angekommen

    vielleicht poste ich hier dann ein paar nette Fotos-im Augenblick bin ich noch am üben! Hatte bis jetzt von Fotographie KEINEN Schimmer....

  11. #60
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Was ist denn aus den Plänen geworden?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es ist mir zu blöde geworden
    Von gerhardveer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 13:53
  2. Blöde Frage
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:58
  3. Ein paar Fragen eines Deutschland- Touristen
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.11, 08:06
  4. Fragen eines Pfeifenrauchers
    Von chrisj im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 00:23