Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

"Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandreisen!

Erstellt von Clemens, 23.02.2010, 10:27 Uhr · 67 Antworten · 5.998 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Zitat Zitat von aalreuse",p="828921
    Völlig richtig, ich will die Bemühungen die Sprache zu lernen auch nicht in Abrede stellen, jeder von uns der sich mit Thai befasst hat, weiß wie schwer die Sprache ist. Ich wollte nur vor allzu großen Optimismus warnen...
    und auch so gesehen ist dann wohl BKK für den Anfang keine schlechte Wahl! Da sind wir weder im Isaan,noch im Süden Thailands...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Zitat Zitat von Clemens",p="828922
    und auch so gesehen ist dann wohl BKK für den Anfang keine schlechte Wahl! Da sind wir weder im Isaan,noch im Süden Thailands...
    Trotzdem ist es nicht Unwahrscheinlich in Bangkok auf Leute aus diesen Regionen zu stoßen... So ist ein Nachbar aus dem isaanischen Heimatort meiner Frau einer der unzähligen Taxifahrer in Bangkok

  4. #33
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    370

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Du vergisst allerdings eine Kleinigkeit:
    die überwältigende Zahl der Taxidriver sind Isaanis, bei den Garküchen dito und in den A Gogogos desgleichen. Wahrscheinlich gibts mehr von denen in BKK als waschechte Bangkoker

  5. #34
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Zitat Zitat von aalreuse",p="828926
    Trotzdem ist es nicht Unwahrscheinlich in Bangkok auf Leute aus diesen Regionen zu stoßen... So ist ein Nachbar aus dem isaanischen Heimatort meiner Frau einer der unzähligen Taxifahrer in Bangkok
    Klar! Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht,dass sich bis jetzt mir gegenüber noch jede Thailänderin und jeder Thailänder bemüht hat,sein bestes "phasa glang" auszupacken!! Dass man dann trotzdem die eine besser versteht und die andere trotz Bemühen gar nicht,liegt (zumindest vorläufig noch) in der Natur der Sache! Eine sehr gute Gesprächspartnerin war z.B. mal eine in BKK aufgewachsene Chinesin...

  6. #35
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Zitat Zitat von Lanna",p="828865
    Warum hast du Thai, als Sprache gelernt? Kann ich nicht verstehen?!
    Einfach nur so? Warum nicht Chinesisch, oder Lao, oder Italienisch (Rom)?!
    vielleicht kann er schon alle hier erwähnten Sprachen, eben außer Thai

  7. #36
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Zitat Zitat von thurien",p="828932
    Zitat Zitat von Lanna",p="828865
    Warum hast du Thai, als Sprache gelernt? Kann ich nicht verstehen?!
    Einfach nur so? Warum nicht Chinesisch, oder Lao, oder Italienisch (Rom)?!
    vielleicht kann er schon alle hier erwähnten Sprachen, eben außer Thai
    Frage habe ich weiter oben (inzwischen ein paar Seiten weiter oben-so schnell wächst der Thread) schon mal beantwortet! Im Bezug auf Thailand wäre dann wohl Lao das nächste,was es anzupacken gälte....

  8. #37
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Zitat Zitat von UweFFM",p="828889
    Da kannst du gleich am Flughafen den Taxifahrern in Thai erzählen, das du das 1. Mal da bist. Glauben werden sie dirs nicht
    u. verstehen werden sie ihn auch nicht

  9. #38
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Zitat Zitat von thurien",p="828934
    Zitat Zitat von UweFFM",p="828889
    Da kannst du gleich am Flughafen den Taxifahrern in Thai erzählen, das du das 1. Mal da bist. Glauben werden sie dirs nicht
    u. verstehen werden sie ihn auch nicht

    verstanden worden bin ich bisher noch immer-die umgekehrte Richtung ist eher das Problem...

  10. #39
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    werden sie seine aussprache nicht verstehen oder werden sie nicht verstehen wieso jemand der thai sprechen kann noch nie da war?


    ich an deiner stelle wuerde mir einen vorzeitigen reisepass besorgen, ab zum flughafen und los, ohne gross irgendetwas zu planen.

  11. #40
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Ich habe das anders erlebt. Wenn man als Farang Thai spricht sind die eigentlich alle begeistert und bemühen sich wie es nur geht. Ausserdem wird glaube ich seit 1965 nur noch Thai in den Schulen gelehrt so sollten eigentlich alle Thai sprechen können wenn sie den wollen. Und da ja alle "Isanis" in Bangkok oder Phuket sich auch mit den "Eingeborenen" unterhaleten müßen geht das alles. Also keine Sorge die verstehen dich und wo es Probleme gibt da gibt es auch immer eine Lösung. Noch ein Tip von mir, frage nicht zuviel sonst bist du vielleicht am Ende voreingenohmen und kannst das nicht mehr so "jungfräulich" Erleben wie es eigentlich sein sollte.


Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es ist mir zu blöde geworden
    Von gerhardveer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 13:53
  2. Blöde Frage
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:58
  3. Ein paar Fragen eines Deutschland- Touristen
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.11, 08:06
  4. Fragen eines Pfeifenrauchers
    Von chrisj im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 00:23