Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

"Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandreisen!

Erstellt von Clemens, 23.02.2010, 10:27 Uhr · 67 Antworten · 5.995 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandreisen!

    Noch härter: Eines Menschen mit absolut NULL (!!!) Erfahrung in Sachen Fernreisen überhaupt!! Mag ja Dinge geben,die man wissensmässig von anderen Fernreisen auf eine Thailandreise übertragen kann!!

    Bin gerade aus anderem Zusammenhang heraus darauf gekommen!! Die Reise wird zwar so wie's aussieht erst März 2011 stattfinden können,aber mit dem Sammeln von Informationen kann man als Ahnungsloser nicht früh genug beginnen!! das weiteste was ich bisher weg war,war Rom! Und das ist 25 Jahre her (d.h. das erste Mal sogar 29 Jahre-mit den Eltern und das zweite Mal 1985-Abitursfahrt)! Sprich: Ich befasse mich schon länger mit der Thaisprache, schreibe dann und wann auch im Thaiboard etwas und kann meine Sprachkenntnisse auch in den einen oder anderen Thairestaurants anbringen,aber von Fernreisen im Allgemeinen und von Thailandreisen im Speziellen hab' ich nicht die leiseste Ahnung!! Auch von (für Erfahrene) allereinfachsten Sachen nicht!!

    Und die Sammlung von Informationen beginnt- JETZT und könnte evtl ja auch anderen zugute kommen,die sich nur nicht zu fragen trauen (weil sie die Antwort "das weiß mann doch" scheuen)! Ich werde gnadenlos alles abfragen,was mir nicht klar ist

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Soll das ein Scherz sein? Es gibt wohl kaum eine Frage die nicht schon in diesem Forum in Bezug auf Thailandreisen beantwortet wurde. Lies die Beiträge durch und stelle dann geziehlt Fragen. So allgemein wie du Fragst wirst du wohl kaum brauchbare Antworten bekommen.

  4. #3
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Erste FRage: Reisepass!!

    Hatte zwar mal einen,hab ihn aber nie gebraucht und der ist auch schon verfallen! Mir hat mal ein Beamter vom KVR gesagt (bin da nur zufällig draufgekommen als ich damals meinen neuen Personalausweis beantragt habe)wenn ich mal einen neuen Reispass bräuchte,dann müsste ich den alten mitbringen,auch wenn er schon längst abgelaufen wäre!!

    Hat der mir Müll erzählt,oder kann einer von Euch das bestätigen??

    Was muss man sonst noch beachten?? Denke,das könnte man ja schon recht zeitnah angehen! Ich will ja nicht bibbern müssen,ob der rechtzeitig fertig wird! Hab da auch schon von recht langen Wartezeiten gehört! Und ich weiß nicht,wie der THailändische Zoll eventuelle "Ersatzpapiere" handhabt!!

    Hab' ich sonst noch was Wichtiges zum Thema Reisepass vergessen?????

  5. #4
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    na wenn du schon ein bisschen thai kannst und auch hier schon kontakt zu thais hast hast du mir schon viel vorraus, als ich das erste mal im los aufgesclagen bin kannte ich noch nichts.


    mfg lille

  6. #5
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Zitat Zitat von Simpson",p="828852
    Soll das ein Scherz sein? Es gibt wohl kaum eine Frage die nicht schon in diesem Forum in Bezug auf Thailandreisen beantwortet wurde. Lies die Beiträge durch und stelle dann geziehlt Fragen. So allgemein wie du Fragst wirst du wohl kaum brauchbare Antworten bekommen.
    Erstens kommen die konkreten Fragen peu a peu und zweitens will ich da auch alles mögliche sammeln! Einschließlich Links zu Threads,in denen sehr viel schon mal beantwortet wurde-das ist mir auch klar!!

  7. #6
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Was hast Du denn in TH vor. Resortferien mit ein paar geführten Touren in die Umgebung, willst du in Pattaya die berühmte Sau rauslassen oder willst du in Eigenverantwortung eine Tour durchs Land machen?

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Suchen lassen ist auch gesünder als selbst suchen.

  9. #8
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Ich hätte vorab Fragen an dich:

    Warum hast du Thai, als Sprache gelernt? Kann ich nicht verstehen?!

    Einfach nur so? Warum nicht Chinesisch, oder Lao, oder Italienisch (Rom)?!

    Warum denkst du, dass du nach Thailand musst????

  10. #9
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Zitat Zitat von aalreuse",p="828863
    Was hast Du denn in TH vor. Resortferien mit ein paar geführten Touren in die Umgebung, willst du in Pattaya die berühmte Sau rauslassen oder willst du in Eigenverantwortung eine Tour durchs Land machen?
    Pattaya erstmal nicht! "Sau rauslassen" maximal ein bischen! Am Anfang sicher nicht das ganze Land! Dachte erstmal an BKK und an Chiang mai...

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258

    Re: "Blöde" Fragen eines absoluten Anfängers bei Thailandrei

    Hallo clemens,

    Reisepaß beantragen (den alten hast du verloren), Ticket besorgen je nachdem 600-1000E, 4 Wochen Visa on Arrival hast du als BRD-Bürger sowieso, wenn Du länger bleiben willst spezielles Visa bei der Thaibotschaft beantragen.

    Such Dir ein Hotel an der Sukhumvit Road in BKK zwischen Soi3 und Soi 21 und dann zieh dir je nach Bedarf Touristenhighlights, Shopping oder was weiß ich rein, abends gehste inne Kneipe oder folgst den anderen Touris irgendwohin und lässt Dich treiben.

    Alles andere findet sich von ganz allein, Thailand ist so easy und gastfreundlich, alles was Du suchst findest Du, alles was Du wissen musst ist auch mal "Nein" sagen, "Ja`S" gibts eh zuhauf. Nimm nie das erste Beste, sondern stets das Beste (nach Deinem Geschmack und Wissen)

    Jetzt kannst du weiter recherchieren und Dich drauf freuen, aber glaub mir, mehr Infos brauchts nicht,

    Viel Spaß

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es ist mir zu blöde geworden
    Von gerhardveer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 13:53
  2. Blöde Frage
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:58
  3. Ein paar Fragen eines Deutschland- Touristen
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.11, 08:06
  4. Fragen eines Pfeifenrauchers
    Von chrisj im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 00:23