Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

BKK nach Nong Khai

Erstellt von ILSe, 30.07.2013, 14:13 Uhr · 30 Antworten · 2.456 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    @Micha
    Das Risiko Nachts steigt einfach enorm. Hat nichts mit Nachtblindheit zu tun, aber wenn Dir einer aufgeblendet entgegenkommt und gleichzeitig ein Scooter ohne Licht ueber die Strasse schiesst, dann landest Du im Knast oder bist mit tot. Muss ich nicht haben, drum fahre ich frueh los, wenn es um lange Strecken geht. Zudem ist man auch ausgeschlafen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Vernünftig ist das allemal. Vor allem bei einspurigen Landstraßen. Wenn es dann noch schüttet und der Gegenverkehr blendet, kann man schon mal eine schwarz gekleidete Person und andere dunkle Hindernisse am Straßenrand übersehen. Unbeleuchtete Fahrzeuge trifft man zuhauf. Richtung Surin hat es sogar hier und da Elefanten am Straßenrand. Die sind zwar nicht schwarz, aber deren Grau scheint auch jeden Lichtstrahl zu verschlucken.

    Die Strecke von Udon Thani nach Nongkhai auf der breiten sehr gut ausgebauten Straße ist dagegen auch bei Nacht gut zu befahren.

  4. #23
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Die Strecke ist sicherlich gut zu fahren, nur Nachts tut man sich so was nicht unbedingt an. Ich musste einmal gegen 22.00 Uhr von Nong Khae (zwischen Saraburi und BKK) auf dem Highway nach Saraburi zum Hotel fahren, das tue ich mir nicht mehr an. LKW Fahrer die kurz anblinken und dann sofort vor Dir die Spur wechseln, Busse die einen mit Topspeed rechts und links überholen, dazwischen viele Pickups und dann noch durchgeknallte Rennfahrer und die bekannten Geisterfahrer mit Volllicht entgegen. Seither wird in Nong Khae im Shorttime Hotel übernachtet

  5. #24
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich bin ja jahrelang gwerblich die Strecke KKC - bkk gefahren...und habe das immer gerne nachts getan, weil:

    -Nachts sieht man die Anderen wg. dem Licht besser.
    - Nachts ist allgemein weniger los.
    - Nachts ist es nicht so heiss
    - Nacht sind weniger Polizisten unterwegs

    Diese Unbeleuchteten findet man wher auf Nebenstrecken.

  6. #25
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja jahrelang gwerblich die Strecke KKC - bkk gefahren...und habe das immer gerne nachts getan, weil:

    -Nachts sieht man die Anderen wg. dem Licht besser.
    ein Büffelkarren beladen mit Zuckerrohr oder ein Elefant ohne Beleuchtung kommt nachts ziemlich gut, bin ich schon fast draufgefahren,
    Glück gehabt

  7. #26
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    -Nachts sieht man die Anderen wg. dem Licht besser.
    Ja, das denken sich die alle auch so . Freundin hat z.B. vom Autohaendler den Hinweis bekommen, dass sie doch das Nebellicht anschalten soll anstelle dem Normalen. Klar, dass man dann aufblenden muss, weil man nix wirklich sieht.

    Du bist viel mehr Thai als Du denkst!

  8. #27
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Noch ein Vorteil des Nachtfahrens:

    Um diese Zeit sind keine Bueffel, Rinder, Garkuechen, Schulbusse, spielende Kinder unterwegs.

    Aber oke, die leeren "Birdy"-Dosen im Fussraum bei Ankunft regten meine Frau immer auf.

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Um diese Zeit sind keine Bueffel, Rinder, Garkuechen, Schulbusse, spielende Kinder unterwegs.
    Nein, aber Besoffene, Wildschweine, Hunde, Mopeds ohne Licht und anderes Getier ;)

  10. #29
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Noch ein Vorteil des Nachtfahrens:

    Um diese Zeit sind keine Bueffel, Rinder, Garkuechen, Schulbusse, spielende Kinder unterwegs.
    spielende Kinder und Schulbusse nicht, alles andere und noch viel mehr schon, aber ohne Beleuchtung, ok, Augen reflektieren das Licht.

  11. #30
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend! da habe ich schon was anderes erlebt,und gerade erst vorgestern. da hat einer mitten in der nacht sein moped geschoben vielleicht kein benzin mehr,oder platten, ich weiss es nicht. vollkommen unbeleuchtet. ist der morgens um 2 uhr über die landstrasse gelatscht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. chiang rai---nong khai
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 17:53
  2. Nong Khai zum Jahreswechsel ?
    Von marcusb im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.08, 15:28
  3. Umzug nach Nong khai
    Von Otto1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 21:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 13:36