Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

BKK nach Nong Khai

Erstellt von ILSe, 30.07.2013, 14:13 Uhr · 30 Antworten · 2.454 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Weil ich es fuer kreuzgefaehrlich halte. Alle Deppen fahren mit Aufblendlicht plus Nebel. Dann hast die Mopeds und Autos, die Dir auf der eigenen Spur entgegenkommen. Von Getier auf der Strasse ganz abgesehen. Daher nochmal meine klare Empfehlung: Nicht im Dunkeln fahren!
    Hm, wenn man bedenkt, dass es meist kurz nach 18:00 Uhr dunkel ist wie im Bärena...., hat man nicht allzuviel Spielraum, wenn man Deinen gut gemeinten Rat befolgen will.
    Das geht bei mir schon los, wenn ich Nachmittags am großen Flughafen ankomme. Bis ich dann den PKW übernommen habe und aus Samuth Prakan heraus gefahren bin, bleibt mir nicht ausreichend Tageslicht um in Surin anzukommen.

    Nebenbei, dieser Thread erinnert mich an meine erste Reise in den Isaan. Bin damals (2003) mit dem Flieger in Udon Thani gelandet und hatte mir vor Ort einen PKW gemietet. Bin dann in der Nacht nach NongKhai gefahren. Hatte u. a. hier mal davon erzählt.

    Bin zwar 1992 schon mal in Udon Thani gewesen, allerdings nur für wenige Stunden. Bin damals von CNX aus hin gefahren um einen deutschen Ausbilder des DED in deren Ausbildungszentrum zu treffen. Bin nach dem Treffen gleich wieder zurück nach CNX zurück gefahren.

    Der erste wirkliche Urlaubsaufenthalt im Isaan war dann 2003. Es hat mir damals fast genauso die Füße weg gerissen, wie bei meiner ersten Ankunft in BKK 1989. Will sagen, der Kontrast zwischen BKK und dem Isaan kam mir ähnlich heftig vor, wie der Kontrast zwischen D und Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Vielen lieben Dank für die Hinweise. Ich gehe nicht wegen Visa-Run. Eine Auto ist ein Muss, da wir paar Sachen in diversen Orten machen müssen. Bin schon paarmal Nachts die Strecke Chiang Mai - Bangkok in 6.5h - 7h gefahren.

    Habe mich für das Fliegen entschieden. Werde wahrscheinlich noch Udon abchecken und dann hoch fahren.

  4. #13
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    moin ilse ! hast du endlich mal auf die deutschen gehört. ich denke mal,das du dann auch noch genug zeit hast dir udon anzuschauen,dass du auch weisst worüber der waani immer redet. versuchs mal einzurichten,und melde dich hier dann mal über deinen ersten aber kurzen eindruck von udon thani.was natürlich auch in der kürze deiner zeit nicht ganz so möglich ist.

  5. #14
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Warum man nicht nachts fahren soll???
    Wer auch nur die geringste Erfahrung mit dem naechtlichen Verkehr auf thailaendischen Landstrassen hat, kann das doch wohl nicht im Ernst fragen.
    Unbeleuchtete Fahrzeuge zu hauf, viele Besoffene. Schlagloecher und Muell auf der Strasse nicht zu sehen usw. usw.
    Nee danke!

    Die Route Bangkok Nong Khai ueber die 1 und 2 bietet leider wirklich nicht viel sehenswertes entlang der Strasse. Besonders entlang der 1 ist nur haessliche Betonwueste und die 2 fuehrt halt durch die - zur Zeit gruene - Pampa.
    Um was zu sehen, muesste man schon oft vom Weg ab und dann wird aus dem Trip eine Zweitage Tour.

  6. #15
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin ilse ! hast du endlich mal auf die deutschen gehört. ich denke mal,das du dann auch noch genug zeit hast dir udon anzuschauen,dass du auch weisst worüber der waani immer redet. versuchs mal einzurichten,und melde dich hier dann mal über deinen eindruck von udon thani.was natürlich auch in der kürze deiner zeit nicht ganz so möglich ist.
    Hehe. Ich bin gerade am überlegen, dass ich den Rückflug am Abend buche und somit ich noch paar Stunden in Udon habe. Also Udon beim Rückweg anschauen. Da ich das schleichende Gefühl habe, dass wir gleich los müssen wenn wir in Udon ankommen. Werde aber sicher einige Fotos machen und die dann zeigen.

  7. #16
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    ja an diesen rückflug habe ich auch gedacht,ist glaube ich um 19:45 rum bist du um 20:45 wieder in bkk.
    wenn du die thai nimmst.

  8. #17
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Wir werden mit AirAsia gehen. Somit wäre der Rückflug um 17:50 Uhr...hmmm.... Ich denke wir schaffen alles am Ankunftstag zu erledigen und werden in der Früh von Nong Khai nach Udon fahren und ca. 4-5h in Udon verbringen. Wenn keine andere Pläne bestehen von denen ich nichts weiss. Aber ich stelle mich schon mal auf:"Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt" ein. ;)

    Schwiegermutter und Sohnemann sind eben auch noch dabei.

  9. #18
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    sieht aber bei den ehefrauen auch nicht anders aus

  10. #19
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Wir treffen den Schwiegervater in Nong Khai und ich hoffe mal sehr, dass er sich nervt da wir zu lange gebraucht haben und somit alles schon alleine erledigt hat. Dann hätten wir mehr Zeit was anzuschauen.

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Warum man nicht nachts fahren soll???
    Wer auch nur die geringste Erfahrung mit dem naechtlichen Verkehr auf thailaendischen Landstrassen hat, kann das doch wohl nicht im Ernst fragen.
    Vielleicht fehlt es mir nur an Erfahrung oder ich habe die rosarote Brille auf. Kenne das Land ja nur als Tourist.

    Hatte deshalb gefragt, weil ich oft vor nächtlichen Fahrten in den Süden (Richtung Phuket) gewarnt wurde. Aber da hat es dem Vernehmen nach noch ein paar andere Gründe.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. chiang rai---nong khai
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 17:53
  2. Nong Khai zum Jahreswechsel ?
    Von marcusb im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.08, 15:28
  3. Umzug nach Nong khai
    Von Otto1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 21:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 13:36