Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

BKK nach CNX - aktuell machbar?

Erstellt von maglen55, 21.10.2011, 12:51 Uhr · 23 Antworten · 3.059 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von maglen55

    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    21

    Exclamation BKK nach CNX - aktuell machbar?

    Hallo,
    vielleicht kann mich jemand beruhigen oder einen Rat geben.
    wir fliegen am Sonntag abend mitThai nach BKK,haben 4 Tage Stadthotel gebucht. Danach haben wir ein Auto gebucht, mit dem wir in den Norden fahren wollten, Abgabe in Chiang Mai in 2 Wochen und Rückflug ab Chiang Mai nach BKK und Deutschland.
    Kann der Flughafen auch überschwemmt werden und wie sieht es im Zentrum aus??? Wie sieht es jetzt im Norden aus,es ist ja nur noch von BKK
    die Rede. Oder sollen wir bei Ankunft in BKK gleich einen Weiterflug nach Chiang Mai buchen und dort das Auto entgegennehemn ???
    Oder alles stornieren??
    Ich bin ratlos
    Gruß Magdalena

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von maglen55 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    vielleicht kann mich jemand beruhigen oder einen Rat geben.
    wir fliegen am Sonntag abend mitThai nach BKK,haben 4 Tage Stadthotel gebucht. Danach haben wir ein Auto gebucht, mit dem wir in den Norden fahren wollten, Abgabe in Chiang Mai in 2 Wochen und Rückflug ab Chiang Mai nach BKK und Deutschland.
    Kann der Flughafen auch überschwemmt werden und wie sieht es im Zentrum aus??? Wie sieht es jetzt im Norden aus,es ist ja nur noch von BKK
    die Rede. Oder sollen wir bei Ankunft in BKK gleich einen Weiterflug nach Chiang Mai buchen und dort das Auto entgegennehemn ???
    Wenn es ohne zu grossen Aufwand moeglich ist, wuerde ich diese Reise verschieben.

    Ansonsten, der Airport BKK soll laut Auskunft der Behoerden trocken bleiben.

    Das Zentrum von Bangkok ist bislang nicht betroffen.

    Eine Autofahrt von Bangkok nach Chiang Mai wird nicht ohne groessere Umwege moeglich sein, fliegen ist auf jeden Fall besser.

  4. #3
    Avatar von maglen55

    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    21
    Vielen Dank ,
    das ist schon mal eine gute Aussage.
    Wir wollten hauptsächlich in den Norden, Ching Mai,Chiang Rai, Goldenes Dreieck, Pai, Mae Hong Son, zu den Bergdörfern.
    Weis jemand wie da die Strassen aussehen. Vielleicht sollten wir doch gleich einen Inlandsflug nach CNX buchen , dort das Auto nehemn und auf dem Rückweg in 2 Wochen Bkk besuchen.
    Grüße Magdalena

  5. #4
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Weis jemand wie da die Strassen aussehen. Vielleicht sollten wir doch gleich einen Inlandsflug nach CNX buchen , dort das Auto nehemn
    nehmt den Flieger, mit dem Auto kommt ihr nur sehr schwer durch zur Zeit.
    Weiter vorne in diesem Thread sieht man welche Straßen noch offen sind und welche man nicht mehr nehmen kann.

    Allein aus BKK rauszukommen, wird zur Zeit ein Erlebnis für sich sein.

    Gruß Sunnyboy

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    nehmt den Flieger, mit dem Auto kommt ihr nur sehr schwer durch zur Zeit.
    Weiter vorne in diesem Thread sieht man welche Straßen noch offen sind und welche man nicht mehr nehmen kann.

    Allein aus BKK rauszukommen, wird zur Zeit ein Erlebnis für sich sein.

    Gruß Sunnyboy
    In Richtung Norden gibt es meines Wissens im Moment eigentlich nur die Moeglichkeit zunaechst in den Suedosten nach Chaechongsao und dann weiter oestlich ausholend nach Korat. Von dort sollte es dann normal weitergehen.

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Na super, wir fliegen am 02.11, zurueck...und koennen also nicht mal problemlos nach Hause.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Na super, wir fliegen am 02.11, zurueck...und koennen also nicht mal problemlos nach Hause.
    Biste jetzt Deutsch geworden lucky? Das sind doch noch fast 2 Wochen und Du muesstest doch wissen, wie schnell sich die Dinge hier aendern .

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von maglen55 Beitrag anzeigen
    Oder sollen wir bei Ankunft in BKK gleich einen Weiterflug nach Chiang Mai buchen und dort das Auto entgegennehemn ???
    Nicht erst dann! Sondern jetzt. Was meinst Du wieviele Geschäftsleute müssen so täglich von BKK nach Chiang Mai? Und auch die armen Schlucker. Wenn deren Alternativen dicht sind, dann bleibt denen doch gar nichts anderes übrig, als ebenfalls zu fliegen und Euch die Sitzplätze wegzunehmen.

  10. #9
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924
    Wir wollen am 07.11. auch über Sukhothai nach Chiang Mai. Ursprünglich wollte ich eigentlich auf dem Landweg nach Norden. Auch wenn sich die Dinge in Thailand manchmal schnell ändern kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das problemlos machbar ist.
    Es bleibt ja auch noch die Möglichkeit zu fliegen. Über Sukhothai liest man zum Beispiel unter :: Thailand Tourism Update :: das der Besuch problemlos möglich wäre. Auf den Karten sieht es zum Teil aber so aus als ob das direkt ans Hochwasser angrenzt. Es bleibt ja auch noch die Möglichkeit Sukhothai auszulassen und direkt nach Chiang Mai zu fliegen. Was würdet Ihr machen?
    Aus dem genannten Grund den waanjai2 hier schreibt würde ich das gerne kurzfristig entscheiden und buchen.

    Bonusfrage: Sicher kann mir jemand mitteilen von welchem Flughafen in BKK Airasia abfliegt. Ich werde irgendwie auf deren Homepage nicht schlau aus dem Angaben. Da steht immer nur "Abflug BKK" ...

    Vielen Dank!!

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Samuifreund Beitrag anzeigen
    Bonusfrage: Sicher kann mir jemand mitteilen von welchem Flughafen in BKK Airasia abfliegt. Ich werde irgendwie auf deren Homepage nicht schlau aus dem Angaben. Da steht immer nur "Abflug BKK" ...
    Suvarnabhumi - Suwannaphuum ausgesprochen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. phi mee aktuell :-)
    Von phi mee im Forum Test-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 08:23
  2. Computerueberwachung: Was ist moeglich und machbar?
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 17:47
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 12:03
  4. Uuups! Räucherofen machbar??????
    Von Retepom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 02:55
  5. Visarun nach Laos aktuell
    Von Ulf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 15:50