Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

BKK - Koh Chang mit Kleinkind. Wie am besten/schnellste und an welchen Beach/Resort?

Erstellt von noisedeluxe, 16.11.2015, 13:07 Uhr · 30 Antworten · 3.226 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Logo, siehe #5 , hab auch Adressen, aber wird ohnehin jeder was günstigeres finden, der auch nur 5 Min. vor Ort rumfrägt ...
    Wenn Du hier schon klugscheisst, dann erzähl mal was über das Wetter im Februar auf Chang. Ich habe mir in letzter Zeit Videos angeschaut und sehr häufig wirkte es dort bewölkter, als im Süden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wenn Du hier schon klugscheisst, dann erzähl mal was über das Wetter im Februar auf Chang. Ich habe mir in letzter Zeit Videos angeschaut und sehr häufig wirkte es dort bewölkter, als im Süden.
    Februar 2016 :
    Gesamt 6 Tage leichte bis mittelschwere Bewölkung, Regen am 14. und 17. , Dauer 50 Min. bzw. 180 Min gegen
    15 und 21 Uhr bei einer durchschnittlichen Niederschlagsmenge von 480ml/qm

    Also ungefähr wie 2010, da waren wir ab Mitte Feb. 2,5 Wochen dort ... schon nach 12 Tagen fing es 1 Std. zu
    regnen an ... am nächsten Tag dann sogar 3 ! ... das wars dann aber auch wieder, Petrus sei Dank

    Da hast du zurecht Bedenken Uwe, fanden wir auch ziemlich unverschämt ... da fliegst du extra 10.000km in die
    Sonne und dann schiffts die ganze Zeit ...


    Mal im Ernst: Jo, dort hängen sich gerne mal die Wolken an den Inselbergen fest, Koh Chang typisch
    Na und ? Wir waren froh, als nach 12 Tagen bei 33° endlich mal Bewölkung aufzog und ein wenig Regen fiel

    Also Februar ist gut




    Ohne Gewähr türlich, dieses Jahr wars sogar Ende März, Anfang April öfters bewölkt dort,
    ein paar mal schüttete es wie aus Eimern

    (No plobem, war lustig ... einmal erwischte es mich mit dem Mopedd, das hätte ich in
    einer Senke fast versenkt, blubb blubb ... kam am Gajapuri Resort an, als wär ich mit
    Klamotten im Pool geschwommen, sah aus wie ein Fisch
    Fragte mich der Spaßvogel an der Rezeption doch ernsthaft: "Sir,yu need an umbrella ?"
    (für die 100m bis zum Bungalow) ... "Wofür , damit ich nicht nass werde ?"

    Muß wohl diese eigentümliche Thai-Logik dahinterstecken, die ich auch nach über 20 Jahren
    als Besucher immer noch nicht so ganz checke ... )

  4. #13
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.733
    Du hättest dir ruhig mal etwas mehr Mühe geben können. Nicht mal an die Windgeschwindigkeiten und die gefühlten Temperaturen hast Du gedacht. Und die Wassertemperaturen hättest Du auch mal übermitteln können.

  5. #14
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Du hättest dir ruhig mal etwas mehr Mühe geben können. Nicht mal an die Windgeschwindigkeiten und die gefühlten Temperaturen hast Du gedacht. Und die Wassertemperaturen hättest Du auch mal übermitteln können.

    Stimmt, ich bin aber auch immer gedankenlos unterwegs

    Windgeschwindigkeit: Tendiert abseits vom Strand meist leider gegen Null, 2,8 km/h im Schnitt
    Gefühlte Temperatur, wolkenlos: +2°, 34° statt realen 32°
    Wassertemperatur, Meer: 28°, gefühlt: Babybadewanne, ermittelt durch Eintauchen des Zeigefingers der rechten Hand

    Passts jetzt ?

  6. #15
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    Wetter auf Chang im Februar ? Wenn schon das jetzt vorherrschende Wetter extrem von dem "Standardwetter" abweicht, dann kann man ALLES erwarten für Koh Chang im Februar. In der Regel Sonnenschein mit ein bissl Bewölkung, Regen ganz selten. Aber wie gesagt, kein Mensch kann momentan verlässliche Voraussagen treffen, da El Nino das Wettergeschehen bestimmt und dat Wetta GANZ SICHER und 100% ig vom Durchschnittswetter abweichen wird. Überall und nirgendwo in Thailand.

    Man sollte sich einfach damit abfinden, warm wird es sein und der Pappayasalat schmeckt wie immer lecker

  7. #16
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    gibt es trifftige Gründe, warum man sein Auto nicht mit nach Kho Chang verfrachten sollte (sondern irgendwo am Trat Pier parken)? Läßt der Straßenverkehr auf diesem Inselchen überhaupt noch täglich weitere Autos zu? Reisezeit: ein paar Tage Mitte Mai

  8. #17
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    gibt es trifftige Gründe, warum man sein Auto nicht mit nach Kho Chang verfrachten sollte (sondern irgendwo am Trat Pier parken)? Läßt der Straßenverkehr auf diesem Inselchen überhaupt noch täglich weitere Autos zu? Reisezeit: ein paar Tage Mitte Mai

    Hab ja schon in einem anderen Fred gelacht, als Mietwagen auf Chang empfohlen wurde, aber nichts dazu gesagt ...

    ... eigtl. wollt ich hämisch schreiben: " Suppi Idee, aber besser wärs, man zieht sich beim Mr. Dong, bevor
    man zum WS Beach hochfährt einen Mietelephanten ... der ist angesichts der Straßen dort und der Parkerei ab Prao nämlich noch prakischer als ein Auto"



    Im Ernst, bin dort schon tausende km rumgekurft, aber wär mir nicht mal im Traum in den Sinn gekommen, dort
    ein Auto zu mieten ... im Gegenteil, einmal sind wir selber mit dem Mietwagen runtergefahren, den hab ich in
    Trat abgeliefert und bezahlt und gut wars ... zurück dann nach Bangkok mit Boys Minibusservice


    Aber ok., wenn du ohnehin schon einen Wagen hast und damit zurückfahren willst, dann ab auf die Fähre,
    so schlimm ists nun auch wieder nicht, fahren kann man da schon, null Problem, im Mai sowieso nicht ... und je nach Beach wo du bist, kannst du dir ja für 150 Baht noch nen Roller zulegen ...

    Also fahr mit dem Bürgerkäfig ruhig auf die Insel und dort rum ... auf der Ostseite bis Salakphet geht sogar was mit über 100kmh an einigen Stellen ... da is ein Auto sogar ausnahmweise praktisch, wenn
    man vom WS/Prao/Bae mal mit mehreren Leuten zum dortigen Seafood (empfehlenswert!) hinfahren
    will, ist nur das alpine Serpentinengeschaukel da ab dem WS dazwischen
    (fährt man von Bae ca. 40 Min. dorthin -bei flotter Fahrweise- also so klein ist das "Inselchen"
    nun auch wieder nicht ...)

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    gibt es trifftige Gründe, warum man sein Auto nicht mit nach Kho Chang verfrachten sollte (sondern irgendwo am Trat Pier parken)? Läßt der Straßenverkehr auf diesem Inselchen...
    Ganz im Gegenteil, es gibt trifftige Gruende das Auto mit auf die Insel zu nehmen, da man dort nur so einigermassen mobil ist und es viel zu sehen gibt.

    Das Inselchen ist angeblich die zweitgroesste Insel Thailands.

    Wie man dort allerdings Parkplatzprobleme bekommen kann wie Indy berichtet, ist mir voellig schleierhaft.

  10. #19
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    gibt es trifftige Gründe, warum man sein Auto nicht mit nach Kho Chang verfrachten sollte (sondern irgendwo am Trat Pier parken)? Läßt der Straßenverkehr auf diesem Inselchen überhaupt noch täglich weitere Autos zu? Reisezeit: ein paar Tage Mitte Mai
    Auf jeden Fall das Auto mitnehmen. Ich fahre auch immer mit dem Auto rüber. Im Mai ist dort sowieso wenig los und du hast “freie Fahrt“.

  11. #20
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    na, insgesamt ermutigt mich das doch sehr! Grund meiner Frage: ich habe so etwas von die Schnauze voll von all dem Gesocks, was sich Taxler, Mocy- Guide, "night time plus 100%", "rain plus 200%" usw. nennt...ich hasse diese Abhängigkeit, vor allem mit einer 4Pers- Familie, wenn man die auf 4 Mopeds aufteilt, oh Buddha....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie am besten von Ko Chang nach Bangkok?
    Von morice im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.13, 23:12
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.13, 08:20
  3. Bkk-Koh Tao mit Lompraya aber wie?
    Von mamajuana im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.11, 03:05
  4. Von Krabi nach Koh Lipe- Wie am Besten??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:45
  5. Nordthailandtour mit Thais, wie am besten?
    Von houndini im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 23:47