Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

BKK July 2016

Erstellt von Santos, 11.03.2016, 19:04 Uhr · 56 Antworten · 4.238 Aufrufe

  1. #41
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Gehören beide zur Familie der Katzen, Überfamilie Katzenartige.
    Es handelt sich um verschiedene Gattungen - diese sind NICHT vergleichbar in keinster Weise:



    Relativ unsicher ist die Zugehörigkeit der Bergkatze zur Ozelot-Linie.

    Felis und Panthera sind nicht vergleichbar

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    380
    Schon gemerkt, dass sich der TS ganz schnell verabschiedet hat?
    Anscheinend ist er etwas verschreckt von dem rauh-aber-herzlich-Diskussionsstil hier im Forum.
    Streicht man das weg, haben 2 deutlich recht:
    Dieter mit seiner kompletten Ablehnung der Tiger und Elephanten-touri-Abzocke die eindeutig auf Kosten der Tiere geht und ein riesiges illegales Geschäft ist, gerade die Tiger gehen anschließend nach Vietnam und China und werden dort komplett zerlegt, gekocht, als MEdizin und Aphrodisiakum verkauft.
    Chak mit dem Hinweis zu einem Tagesausflug nach Ayuttaya: Da gibts die Möglichkeit per Schiff nach Ayuttaya, unterwegs auch ein Halt in der alten Sommerresidenz Bang Pa In. Ein schöner Tagesausflug, vom Schiff aus schöne Ausblicke auf die Landschaft etc pp.

  4. #43
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Streicht man das weg, haben 2 deutlich recht:
    Das sehe ich anders - es haben alle Recht, die den Ausfug zu 100% ablehnen.
    Etwas "rauer" wurden ein paar Member doch erst dann, als Silke absolut nicht
    verstehen wollte, dass das Tierquälerei ist. Tja, Ursache und Wirkung eben ...

    Dem TS ist übrigens nichts Schlimmes passiert, er hält die Tiger ja nicht selbst!

  5. #44
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Das was ich heute schon hier gelesen habe, war nicht rauh aber herzlich sondern frech und unverschämt. Scheinbar wurden hier einige posts schon wieder gelöscht. Gut so!

  6. #45
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    Das was ich heute schon hier gelesen habe, war nicht rauh aber herzlich sondern frech und unverschämt. Scheinbar wurden hier einige posts schon wieder gelöscht. Gut so!
    Es gab eine üble Beleidigung, die mit rau aber herzlich nichts zu tun hatte, und die zum Glück schnell beseitigt wurde. Wenn man beleidigt wird, weil man zu bestimmten Dingen eine andere Meinung hat, dann ist das ein Diskussionsstil, der in meinen Augen unakzeptabel ist. Wünsch euch noch viel Spass in dem Stil.

  7. #46
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    Das was ich heute schon hier gelesen habe, war nicht rauh aber herzlich sondern frech und unverschämt. Scheinbar wurden hier einige posts schon wieder gelöscht. Gut so!
    Das kann natürlich sein. Ich beziehe mich einzig auf das, was man aktuell lesen kann. Und wenn ich
    ehrlich bin - dabei kommt ein bestimmter Member noch relativ gut weg. Bei einer völligen Ignoranz
    von Tatsachen und argumentativer Taubheit muss man nicht dauerhaft mit Engelszungen sprechen.

  8. #47
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich brauche da auch keine großartigen Beweise wenn es darum geht, dass Tiger auf einem Gelände frei zwischen Menschen herumlaufen und dort nichts passiert. Da sagt mir dann schon mein gesunder Menschenverstand, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugegehen kann.
    Wer sagt denn, dass da nichts passiert ist?
    Vergessen?
    Britische Studentin wurde von einem Tempeltiger angegriffen: Aktuelle Nachrichten über Thailand
    Der Abt des berüchtigten Tiger Tempel liegt nach einem Tigerangriff auf der Intensiv-Station - ThailandTIP

  9. #48
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Das muss denn wohl an einem realtiv kühlen Tag passiert sein.

  10. #49
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Es gab eine üble Beleidigung, die mit rau aber herzlich nichts zu tun hatte, und die zum Glück schnell beseitigt wurde. Wenn man beleidigt wird, weil man zu bestimmten Dingen eine andere Meinung hat, dann ist das ein Diskussionsstil, der in meinen Augen unakzeptabel ist. Wünsch euch noch viel Spass in dem Stil.
    Damit hast du völlig Recht! Mir persönlich wäre es allerdings lieber, du würdest zum
    Tiger-Tempel eindeutig Stellung beziehen. Du hast insofern Öl in das Feuer gegossen,
    dass du Kritikern den unterschwelligen, oder klaren, Vorwurf gemacht hast, sie würden
    ansonsten milder urteilen, geht es um den heimatlichen Tierschutz. Das fand ich doch
    ziemlich unnötig, weil es einen unterstellenden Charakter hat. Wer (teilweise) so skurril
    argumentiert, wie in der Auswahl unten, der darf sich nicht wirklich beschweren, wenn
    der Wind ihm ein wenig heftiger in das Gesicht blässt. Die Qual der "Tempel-Tiger" wird
    in keinster Weise vertretbarer, weil etwa in DACH Rehe gezüchtet und gegessen werden!


    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Vor solchen Aussagen solltest du es dir ansehen und dich mit dem Leben und den Bedürfnissen dieser Tiere beschäftigen. Aber dann darf es keinen Zoo geben. Und Fleisch darf man zumindest aus industrieller Tierhaltung auch nicht essen.
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Der Tigertempel ist toll, aber dafür allein brauchst du einen Tag, wenn du etwas davon haben willst.
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um relativieren. Es geht darum, dass man dann konsequent sein und alle Missstände anprangern muss. Oder gar keine. Es macht keinen Sinn, sich die genehmsten rauszusuchen. Und komm mir bitte nicht mit der Unterscheidung zwischen Essen und Vergnügen.
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Es ist ja in Deutschland teilweise nicht besser. Und ich mache eben keinen Unterschied zwischen Wildtieren und Nutztieren. Warum auch? Wer bestimmt denn, was ein Wildtier ist und was ein Nutztier? Hier werden inzwischen Rehe zum Verzehr gezüchtet, nur mal als Beispiel. Für mich haben es die Tiger dort wesentlich besser als jedes Huhn in einer industriellen Mastanlage.
    Und wer meint, dass die Tiere dort betäubt werden, sollte sich mal das Verhalten einer Hauskatze bei 30 Grad zur Mittagszeit ansehen. die Veranstaltungen nicht mittags machen, aufpassen, dass Niemand dem Tiger den Rücken zudreht, rennt usw. Ob es dort dubiose Geschäfte gibt, kann ich und Niemand hier weder beweisen noch widerlegen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das neidische Hetze ist, oder das es wahr ist.
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Gutes Beispiel, wie Leute Vorurteile verbreiten, ohne wirklich Ahnung zu haben. KEIN Tiger läuft dort frei rum.

  11. #50
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    444
    Ich habe zum Tigertempel klar Stellung genommen und meine Meinung vertreten.
    Ich habe in einem Post extra betont, dass es mir nicht um heimatlichen, sondern um weltweiten Vergleich von Tierbehandlungen geht.
    Nach meiner Meinung haben es viele Zootiere weltweit und sehr viele Nutztiere weltweit wesentlich schlechter als die Tiger dort. Und Viele verurteilen den Tigertempel, haben aber kein Problem, die Hähnchen aus der industriellen Fertigung zu essen, weder in Deutschland, noch Thailand noch sonst auf der Welt. Das finde ich persönlich inkonsequent, das war aber kein Vorwurf Irgendjemand gegenüber.
    Und ich hab kein Problem mit Gegenwind, wenn er sachlich ist. Ich höre mir gern sachliche Argumente an, überdenke auch gern meine Meinung, wenn ich sachliche Argumente höre.
    Ich war beim Tigertempel auch skeptisch. Ich habe ihn mir angesehen, habe mich damit beschäftigt, habe mit den Leute, die dort arbeiten, gesprochen (viele ausländische Studenten) und mir dann eine Meinung gebildet.
    Wenn ich dafür persönlich beleidigt werde, dann ist das ein Stil, der für mich unakzeptabel ist.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Resultat der Umfrage "Was tun BKK machen"
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 16:41
  2. D-Botschaft BKK sehr schnell bei e-mail
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 12:08
  3. Flugticket von Bkk nach Muc und zurück ?
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 07:55
  4. Meinungsumfrage - Partnerschaft in BKK
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 21:57
  5. Appartments in BKK
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 12:21