Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

BKK July 2016

Erstellt von Santos, 11.03.2016, 19:04 Uhr · 56 Antworten · 4.230 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Silke, dass du Thailand ueberwiegend in leuchtendem rosa wahrnimmst ist fuer dich ok, aber ich lebe hier.

    Fuer mich gibt es ausserdem substantielle Unterschiede zwischen einem Wildtier und einem Nutztier

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Vor solchen Aussagen solltest du es dir ansehen und dich mit dem Leben und den Bedürfnissen dieser Tiere beschäftigen.
    Tiger sind Katzen. Keine (erwachsene) Katze bewegt sich in der Natur mehr, als sie zur Nahrungsaufnahme unbedingt muss.
    Klar, kann man so drastisch formulieren. Aber dann darf es keinen Zoo geben. Und Fleisch darf man zumindest aus industrieller Tierhaltung auch nicht essen.
    Dass es dort nicht schon zu schwereren "Unfällen" gekommen ist, verdanken die sensationsgeilen Touris wahrscheinlich vor allem der Erfindung der Benzodiazepine.
    Ein Tiger lässt sich normalerweise nicht von kichernden und feixenden Leuten anfassen und an der Leine rumziehen.
    Selbst ein erfahrener Tiertrainer muss nach jahrelangem Training mit einer Klatsche rechnen, wenn das Kätzchen schlecht drauf ist und es gab auch in der Vergangenheit nicht wenige tödliche Unfälle.
    Dass die angeblich so friedlich sind weil die nur von gekochtem Hühnchen und buddhistischen Weisheiten leben kann glauben wer will.

    Dazu kommt, dass sich besonders dieser Tempel mit undurchsichtigen Geschäften hervor tut. Tiger kommen und verschwinden, werden vermutlich massenhaft für den chinesischen "Markt" gezüchtet. Der Sri Racha Tiger Zoo ist auch so ein Laden, den ich freiwillig nicht betreten würde. berichte und Artikel gibt es zuhauf im Netz.

    Es gibt soviel Sehenswertes in Thailand. Dieser Scheiss gehört mit Verlaub nicht dazu.

  4. #23
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Silke, dass du Thailand ueberwiegend in leuchtendem rosa wahrnimmst ist fuer dich ok, aber ich lebe hier.

    Fuer mich gibt es ausserdem substantielle Unterschiede zwischen einem Wildtier und einem Nutztier
    Ob man da lebt oder nicht hat aber nichts mit dem speziellen Tempel zu tun. Ich bezog meine Aussage zum Umgang mit Tieren auf die ganze Welt. Es ist ja in Deutschland teilweise nicht besser.
    Und ich mache eben keinen Unterschied zwischen Wildtieren und Nutztieren. Warum auch? Wer bestimmt denn, was ein Wildtier ist und was ein Nutztier? Hier werden inzwischen Rehe zum Verzehr gezüchtet, nur mal als Beispiel.
    Für mich haben es die Tiger dort wesentlich besser als jedes Huhn in einer industriellen Mastanlage.

    Und wer meint, dass die Tiere dort betäubt werden, sollte sich mal das Verhalten einer Hauskatze bei 30 Grad zur Mittagszeit ansehen.
    Wenn es so wäre, müsste man die Veranstaltungen nicht mittags machen, aufpassen, dass Niemand dem Tiger den Rücken zudreht, rennt usw.
    Ob es dort dubiose Geschäfte gibt, kann ich und Niemand hier weder beweisen noch widerlegen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das neidische Hetze ist, oder das es wahr ist. So rosa seh ich auch Thailand nicht.

    Aber es soll ja auch Jeder seine Meinung dazu haben. Nur war das vom TE gar nicht gefragt.

  5. #24
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Tierquälerei zu relativieren ist das Letzte.

    Übrigens
    http://news.nationalgeographic.com/2.......ing-laos0/
    Cee4Life - Tiger Temple Report
    Tiger Temple 'a traf....ing hub' | Bangkok Post: news

  6. #25
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436

  7. #26
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Man kann eine Tierquälerei in TH nicht mit einer anderen (10000 Kilometer weiter)
    relativieren! Damit unterstellst du doch nur, dass die Kritiker Missstände in Europa
    gutheissen, hier aber nicht. Die simplen Einlassungen zur Lebensweise von Katzen,
    entbehren nicht einer gewissen Komik - du solltest dich eventuell ein wenig belesen.
    Ich gebe dir nur ein einziges Stichwort dazu, es gäbe einige mehr - Revierverhalten!
    Das ist allerdings in den Fall nicht wichtig, weil die Sedierung den Drang unterdrückt.

    Es spielt schon eine gewisse Rolle, ob man hier lebt, oder nicht, @Dieter1 hat nicht
    ganz Unrecht. Auch wenn ich weiss, dass es "Urlauber" mit einem klaren Blick gibt.



  8. #27
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436
    Es geht nicht um relativieren. Es geht darum, dass man dann konsequent sein und alle Missstände anprangern muss. Oder gar keine. Es macht keinen Sinn, sich die genehmsten rauszusuchen.
    Und komm mir bitte nicht mit der Unterscheidung zwischen Essen und Vergnügen. Wir könnten auch gut mit wenig, unter akzeptablen Bedingungen gehaltenem, Tier auskommen.

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Vor solchen Aussagen solltest du es dir ansehen und dich mit dem Leben und den Bedürfnissen dieser Tiere beschäftigen.
    Tiger sind Katzen. Keine (erwachsene) Katze bewegt sich in der Natur mehr, als sie zur Nahrungsaufnahme unbedingt muss.
    Klar, kann man so drastisch formulieren. Aber dann darf es keinen Zoo geben. Und Fleisch darf man zumindest aus industrieller Tierhaltung auch nicht essen.
    Im Zoo werden die Tiere nicht sediert.

    Gerade der Tiger-Tempel wird auch in Thailand sehr kontrovers gesehen, so dass man den Mönchen die Tiger schon wegnehmen wollte.

    Dann schon eher in den Zoo in Bangkok, ist aber relativ uninteressant im Vergleich zu Berlin oder auch Hamburg.

    Dem Threadstarter würde ich eher einen Tagesausflug nach Ayuttaya empfehlen. Die Ausflüge zu den einschlägigen Ortenin Bangkok wie Grand Palace und Wat Phra Kaeo macht ihr ja sicherlich ohnehin. Golden Mount würde ich da immer noch gleich mitmachen, ist ja um die Ecke.

  10. #29
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Es gibt soviel Sehenswertes in Thailand. Dieser Scheiss gehört mit Verlaub nicht dazu.
    Dazu noch etwas aus der Zeitung: Tiger Temple 'a traf....ing hub' | Bangkok Post: news

  11. #30
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um relativieren. Es geht darum, dass man dann konsequent sein und alle Missstände anprangern muss. Oder gar keine. Es macht keinen Sinn, sich die genehmsten rauszusuchen.
    Ich suche mir nichts raus, der Tempel war Thema und ich gab meine Meinung dazu ab - Punkt!
    Wenn wir nun über Küken, oder ein anderes beliebiges Tier reden, lenkt das nur absichtlich ab.
    Und zwar von einer qualvollen und höchst verachtenswerten Haltung der Tiger in diesem Tempel.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-562903.html

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Resultat der Umfrage "Was tun BKK machen"
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 16:41
  2. D-Botschaft BKK sehr schnell bei e-mail
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 12:08
  3. Flugticket von Bkk nach Muc und zurück ?
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 07:55
  4. Meinungsumfrage - Partnerschaft in BKK
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 21:57
  5. Appartments in BKK
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 12:21