Ergebnis 1 bis 2 von 2

BKK - Chuphorn

Erstellt von Andii, 06.03.2005, 17:31 Uhr · 1 Antwort · 544 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Andii

    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    64

    BKK - Chuphorn

    Wie komme ich am besten vom Flughafen BKK nach Chuphorn.
    Mit dem Nachtzug oder Bus?

    - Wie komme ich dann vom Flughafen BKK zum Bahnhof BKK und wo
    besorge ich das Ticket/ was mache ich den ganzen Tag,wenn ich
    frühs lande und abends fahre?

    - Ist die Bahnfahrt überhaupt zu empfehlen?

    - Wie komme ich vom Bahnhof Chuphorn zum Fähranleger/wann fahren die
    Fähren?

    Schon mal vielen Dank!
    Andii

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Flipper

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    17

    Re: BKK - Chuphorn

    Hallo Andii,

    Zum Bahnhof Hualampong würde ich aus bequemlichkeit mit dem Taxi fahren. Euer Gepäck könnt Ihr im Bahnhof für die paar Stunden bis zum Abend beaufsichtigt lagern, wo dann auch am entsprechend beschrifteten Schalter die Tickets (es gibt auch welche incl. Bootstrip mit dem Songserm-Boot nach Koh Tao)zu erhalten sind. Empfehlenswert für den Nachtzug sind sleeper-seats, wo euch zur Nacht mit frischen Bettzeug u. Kopfkissen ein Bett zubereitet wird. Die Zugfahrt als solche haben wir nie als unangenehm empfunden muß dazu aber sagen das wir immer zuvor noch ein oder zwei Nächte in BKK geblieben sind und so relaxter & ausgeruhter in die Fahrt hineingegangen sind. Es fuhren immer 2 o. 3. Nacht-Züge zu unterschiedlichen Zeiten, mit unterschiedlichen Standarts, Für uns war immer wichtig ein sleeper und eine Ankunftszeit in champhon um 6.00 Uhr morgens.
    Vom Bahnhof Chumphon zum Boot ist überhaupt kein Problem, entweder erwartet Euch ein Bus, im Falle eines Kombi-Tickets
    oder aber auch mehrere travel agencies mit ihren pick ups.
    Das Songserm-Boot (=empfehlenswert ; speed-boote=nicht empfehlenwert) legt gegen 7.00 Uhr ab und erreicht Koh Tao um ca. 10 Uhr.
    Nun back to Bkk, für eure paar Stunden dort würde ich den Lumpini-Park zum relaxen & ausruhen auswählen. Für`s erste sightseeing ist natürlich das Wat Phra Kheo o. Wat Pho indiziert.
    Ich hoffe ein paar brauchbare Information weitergegeben zuhaben und wünsche euch viel spass!
    PS. Koh Tao war 1989 fast noch paradiesisch, das letzte mal waren wir im Sommer 2003 dort, dazwischen weitere 4 Mal - es ist nicht mehr vergleichbar mit der guten alten Zeit,aber immer noch so o.K das wir wieder zurückkehren werden.

    Flipper