Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Bitte um Reisetipps

Erstellt von richardrichy, 16.07.2012, 21:21 Uhr · 24 Antworten · 4.688 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von richardrichy

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    6

    Bitte um Reisetipps

    Hallo Zusammen,

    meine Frau und ich feiern nächstes Jahr unser 25jähriges... (wie die Zeit vergeht

    Jedenfalls dachten wir da an was besonderes...Thailand

    Nun habe ich aber (fast) überhaupt keine Ahnung von dem Land (bis auf die Katastrophe 2004) und wollte mal um einige Tipps bitten....wir gehören jedoch noch nicht zu Rentnerliga...44 und 47...also bitte keine Rentnertipps

    Wie gesagt, soll was besonderes sein,- also folgende Kriterien:

    -Ich liebe Krusten und Schalentiere und alles andere was aus dem Meer kommt und essbar ist.
    -Meine Frau frisches Obst bis zum Abwinken.
    -Beide lieben wir die original Thaimassage (also die Massage die harte Dinge weich macht...nicht anders rum
    -Abgeschiedenheit wäre schön,- nur kein Touristenrummel!!!
    -Am Besten wäre was kleines familiengeführtes - Pension o.Ä.
    -Und natürlich das typische Thailandbild...Strand, Palmen, Frühstück am Meer, Sonnenuntergang im Meer beim Abendessen etc.

    Für zahlreiche kurzgehaltene Tipps wäre ich dankbar,- mein Reiseführer kommt nächste Woche, dann vergleich ich eure Tipps mit den Empfehlungen des Reiseführers und würde bei Fragen nochmals auf euch zurückkommen.

    Vielen Dank erstmals
    Gruß
    Richard

    Ach ja, und bitte schreibt bei euren Tipps die entsprechende Reisezeit dazu, soll ja recht unterschiedlich sein in Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von greg121

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    112
    das ist doch mal was besonderes?! ja ok, ist in Kambodscha, aber auch kein ernst gemeinter tipp bei $1595 pro Nacht Song Saa Private Island - Luxury that treads lightly...

    Wie viel seid ihr denn bereit auszugeben? Ein schönes Resort weg von den großen Touristenstränden auf Ko Samui sollte es doch tun, aber in den höheren Preisregionen kenn ich mich leider nicht aus.

  4. #3
    Avatar von Harry Forster

    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von richardrichy Beitrag anzeigen
    -Ich liebe Krusten und Schalentiere und alles andere was aus dem Meer kommt und essbar ist.
    -Meine Frau frisches Obst bis zum Abwinken.
    -Beide lieben wir die original Thaimassage (also die Massage die harte Dinge weich macht...nicht anders rum
    -Abgeschiedenheit wäre schön,- nur kein Touristenrummel!!!
    -Am Besten wäre was kleines familiengeführtes - Pension o.Ä.
    -Und natürlich das typische Thailandbild...Strand, Palmen, Frühstück am Meer, Sonnenuntergang im Meer beim Abendessen etc.
    Hotels und Guesthäuser mit englischsprachigen Personal, einem Restaurant mit an den westlichen Geschmack angepasster Speisekarte wirst du nur in touristisch erschlossenen Gebieten finden. Es gibt sie schon die einsamen Strände, aber da serviert dir keiner dein Frühstück, das musst du dir schon selber mitbringen.
    Einige Luxusressorts auf Phuket oder Samui verfügen über "eigene" Buchten wo die normalen Touris nicht hinkommen und wo es sicherlich auch keine Strandverkäufer gibt. Aber diese Hotels kenne ich auch nur von Bildern. Dort gehz dann auch mal der englische Thronfolger mit seinen Kindern zum Baden.
    Ansonsten sind die meisten "erschlossenen" Strände in Thailand nicht so bilderbuchromantisch. In Pattaya, auf Samui und auf Phuket gibt es auch die mit Liegestühlen zugepflasterden Strände. Es gibt aber auch noch die Bungalow-Anlage am Strand.
    Die Küche außerhalb der touristischen Hot-Spots zeichnet sich weniger durch besondere Raffinesse, als durch das ausgezeichnte Preis-Leistungsverhältnis für frisches Seafood aus. Frisches Obst kauft man am bestan auf dem Markt.
    Wahrscheinlich ist es besser, wenn du nachdem du mit dem Reiseführer durch bist, konkrete Fragen zu bestimmten Orten stellst. Da findet sich dann im Forum sicher einer, der genau dort schon mal war. Besagte Luxusressorts wahrscheinlich ausgenommen.
    U.U. muss ja auch nicht Thailand sein. Vielleicht solltest du dir mal die Malediven ansehen.

  5. #4
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von richardrichy Beitrag anzeigen
    -Ich liebe Krusten und Schalentiere und alles andere was aus dem Meer kommt und essbar ist.
    -Meine Frau frisches Obst bis zum Abwinken.
    -Abgeschiedenheit wäre schön,- nur kein Touristenrummel!!!
    Wer sich in TH als Neueinsteiger abseits der bewährten Touristenpfade ernährt, hat entweder viel Mut oder Übermut und sollte die Nummer vom ADAC-Flieger griffbereit haben.

    Ansonsten kommt wohl eine kleinere Insel wie Koh Chang oder Koh Samet in Betracht.

  6. #5
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Richard, da guckst du am besten in einen Reiseführer statt dich von uns verwirren zu lassen. Obwohl viele Mitglieder dieses Boards Jahre/Jahrzehnte in Thailand verbracht haben, gibt es nämlich große Unterschiede was den Geschmack und persönliche Präferenzen angehen. Die Haupttouristenziele in Thailand sind alle schön, aber teils überlaufen. Abseits der Hauptziele gefiel es mir vor allen Dingen in Ko Chang, in Phang Nga, und an der westlichen Golfküste von Hua Hin weiter Richtung Süden. Letzteres ist vor allem empfehlenswert wenn man kilometerlange (fast) menschenleere Strände sucht. Ich wohne zwar in Chiang Mai, aber mache immer gerne Urlaub in Südthailand.

    Cheers, X-pat

  7. #6
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    richardrichy hat geschrieben:-Ich liebe Krusten und Schalentiere und alles andere was aus dem Meer kommt und essbar ist.

    Die kommen in Thailand nicht aus dem Meer, sondern aus einer Drecksbrühe, im Süßwasser in der sogar Karpfen nach 3 Minuten abkratzen. Kein Vergleich zu Tiefsee Garnellen aus dem Nordmeer. Vernünftiger Hummer in 5* Hotels ist Importware

    richardrichy hat geschrieben:-Meine Frau frisches Obst bis zum Abwinken.

    Da wirst Du in 90% der Hotels morgens zum Frühstück Melone, Ananas bekommen als Highlight vieleicht mal eine Litschi oder Rambutan ... da ist selber kaufen angesagt

    richardrichy hat geschrieben:-Beide lieben wir die original Thaimassage (also die Massage die harte Dinge weich macht...nicht anders rum

    Bietet (fast) jedes Hotel

    richardrichy hat geschrieben:-Abgeschiedenheit wäre schön,- nur kein Touristenrummel!!!

    Und wer soll da Massage, gutes Essen etc. anbieten? Ok, ganz im Luxusbereicht gibt es auch das: http://www.sixsenses.com/soneva-kiri/

    richardrichy hat geschrieben:-Am Besten wäre was kleines familiengeführtes - Pension o.Ä.

    Pension Schweinsteiger Oberaudorf

    richardrichy hat geschrieben:-Und natürlich das typische Thailandbild...Strand, Palmen, Frühstück am Meer, Sonnenuntergang im Meer beim Abendessen etc.

    Und noch der Barcardi Song

    richardrichy hat geschrieben:Für zahlreiche kurzgehaltene Tipps wäre ich dankbar

    Ich hoffe das war jetzt für Dich kurz genug ... hier und da kann ich noch das eine oder andere Wort streichen.

    richardrichy hat geschrieben:Ach ja, und bitte schreibt bei euren Tipps die entsprechende Reisezeit dazu, soll ja recht unterschiedlich sein in Thailand

    Schau in einen Reisekatalog! Preis niedrig => Reisezeit schlecht! Kürzer kann ich das jetzt nicht.

  8. #7
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Ich kann dir Ko Maak empfehlen, das erfüllt so ziemlich deine Kriterien.

    Hier ein paar Eindrücke











  9. #8
    Avatar von greg121

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    112
    Ich weiß gar nicht ob es in diesem Forum gelesen habe oder woanders. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Art von Unterkunft was für euch wäre.

    http://www.khanom.de

    Das Gästebuch liest sich gut und die Bilder finde ich auch schön.

  10. #9
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Klingt gut. Habe ich mir gleich mal abgespeichert

  11. #10
    Avatar von richardrichy

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    6
    Herzlichen Dank erstmal an alle die sich die Zeit genommen haben mir ein paar Eindrücke zu vermitteln, ich glaub damit kann ich schon was anfangen... so sollte ein Forum sein.

    Gibt es denn eine Fluglinie die man empfehlen könnte?

    Danke
    Gruß
    Richard

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisetipps für Ersturlauber
    Von Deinemoi im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.07.12, 17:42
  2. Reisetipps für Trang gesucht.
    Von cortez im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.10, 18:37
  3. Zahlen bitte ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 18:35
  4. Reisetipps für Anfänger
    Von silvia10 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 12:03
  5. Reisetipps für Anfänger
    Von silvia10 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 18:06