Ergebnis 1 bis 8 von 8

bitte um info für Khon kaen

Erstellt von grabü, 18.08.2005, 16:32 Uhr · 7 Antworten · 907 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    bitte um info für Khon kaen

    Wir möchten das nächste Mal nach Khon Kaen/Udon Thani fahren und sind aber unschlüssig, ob es besser im November oder im Februar/März wäre.
    Vielleicht hat jemand dazu einige infos.

    Danke und viele Grüsse vom grabü

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: bitte um info für Khon kaen

    @grabü, die Zeiten sind doch beide in Ordnung. November oder Februar, da läßt es sich doch klimamäßig aushalten. Im Februar ist es schon recht kühl des Nachts. Hier gibt´s noch ein paar Infos.

    Viel Spass

  4. #3
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: bitte um info für Khon kaen

    @Jim Thompson
    danke für die info in den link.

    wie ich sehe, bist Du ja in Khon Kaen zuhause. Gibt es in der näheren Umgebung auch Golfplätze? in meinem Buch finde ich nur den am Ubol Ratana Damm und das ist schon ein Stück weg.


    vielen dank und grüsse vom grabü

  5. #4
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.996

    Re: bitte um info für Khon kaen

    Laut meinem Stadtplan gibt es Nähe BigC einen Golfcourse. Die Mitraparp (N2) aus Richtung Stadttor/ Tanon SriChan überqueren und dann auf der linken Seite.
    Ich kann übrigens nicht verstehen, wie es einem Mitteleuropäer bei zwei, drei Stunden unter 15 Grad am frühen Morgen, die sich dann munter wieder auf 28-30 Grad hoch schrauben wirklich unangenehm kalt sein kann.

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: bitte um info für Khon kaen

    Es sind sicher die 15 Grad...
    Mir ist unter 24 Grad bereits unangenehm, unter 22 kalt. Und bei 17 Grad hab ich mir in der letzten Cold Season einen Schnupfen zugelegt.
    Gruss
    mipooh

  7. #6
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.996

    Re: bitte um info für Khon kaen

    @mipoo
    Die 15 Grad (und an manchen Tagen darunter) kann man als Urlauber (expats passen sich wohl zugegebenermassen dem thailändischen Kältempfinden an) verschlafen oder sich unter der Bettdecke gegenseitig wärmen.
    Aber die ca.10 Stunden von 25 Grad und mehr von Mittags bis Abends bei klarem Wetter halte ich für Aktivitäten die mit Bewegung verbunden sind eher für ideal.
    Die drei Tage im November bei Dauerregen und Tageshöchsttemperaturen von selbst gemessenen 24 Grad auf Ko Samui 2002 waren für mich weitaus unangenehmer.

  8. #7
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: bitte um info für Khon kaen

    @Loso, das geht schon. Wenn man 6 Wochen vor Ort ist und sich sehr schnell an die Hitze gewöhnt, dann ist es schon bei 15° nicht kalt, aber eine angenehme Temperatur zum nächtigen.

  9. #8
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: bitte um info für Khon kaen

    Ich trag dort immer Jeans, damit man die langen Unterhosen nicht sieht.

    Gruß Lage

Ähnliche Themen

  1. Greetings from Khon Kaen
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 10:32
  2. Khon Kaen
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 19:42
  3. Schwimmen in Khon Kaen
    Von Quasimodo1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 18:22
  4. Khon Kaen - BKK - Phuket
    Von E.Phinarak im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 10:29
  5. Khon-Kaen-Oli ...
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 14:20