Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bitte um Hilfe: (Krabi)-SuratTh. : wie nach nach Don Sak/Koh Phangan kommen????

Erstellt von monki, 15.06.2011, 15:37 Uhr · 6 Antworten · 4.696 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von monki

    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    1

    Bitte um Hilfe: (Krabi)-SuratTh. : wie nach nach Don Sak/Koh Phangan kommen????

    Ich bin ganz neu hier und hoffe, jemand zu finden, der mir bei diesem Problem helfen kann:

    Ende August verlassen wir Krabi und wollen möglichst die 14 Uhr-Fähre nach Koh Phangan erreichen. Soweit ich weiß, ist das Raja ab Don Sak oder Lomprahay.

    Von früheren Thailandreisen wissen wir, das das Jointticket aus der Ecke Krabi nach Phangan folgendes beinhaltet: xmal umsteigen mit Pausen, weil an diversen Sammelpkt. auf andere Anreisende gewartet wird, 12 Std unterwegs und mit viel Glück schafft man die letzte Fähre....

    Das wollen wir vermeiden und daher mit Minibus oder public Bus nur eine Verbindung Krabi-Surratthani nehmen. Da müßten wir dann zusehen, wie wir an den Fährhafen oder zu dem Zubringerbus der oben genannten Fähren kommen.

    Wer kennt die Örtlichkeiten, wo sollen wir aussteigen. Kommen wir an der Busstation Talaat Kaset2 an? Nehmen wir am besten ein Taxi nach Don Sak, und was darf das in etwa kosten? Oder gibt es ein Stadtbüro von Lomprayah oder Raja, die einen Zubringerbus anbieten?

    Ich habe ja wenig Hoffnung, daß jemand diese sehr speuielle Frage beantworten kann, aber vielleicht gibts ja auch Mitglieder, die vor Ort wohnen,

    danke auf jeden Fall von mir!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    carsten
    Avatar von carsten
    Ich wuerde einfach versuchen, eine Minibus-Verbindung von Krabi nach Don Sak zu kriegen. Gibts sicher, muss man nur finden.....
    Ansonsten mit dem normalen Bus nach Surat, dort am Busbahnhof gibts auch Verbindungen nach Don Sak (ist aber schon wieder komplizierter.
    Einfachste Variante waere m.E. ein Taxi, wird wohl fuer die ca. 300 km auch net die Welt kosten....

  4. #3
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Hier steht der Fahrplan:

    Fähr- & Bootsverbindungen | www.koh-phangan.de

    Wichtig: den richtigen Bus erwischen, du musst zum Raja-Hafen, nicht zum Seatrans-Hafen!

    Der Bus fährt von Suratthani 12:30 Uhr zum Rajahafen.

    Lompraya fährt nicht über Suratthani/Donsak.


  5. #4
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Lompraya fährt nicht über Suratthani/Donsak.
    Doch, schon seit letztem Jahr:

    ::Phangan-Koh Samui-Suratthani-(Krabi,Phi-Phi,Phuket)::

  6. #5
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von monki Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz neu hier und hoffe, jemand zu finden, der mir bei diesem Problem helfen kann:

    Ende August verlassen wir Krabi und wollen möglichst die 14 Uhr-Fähre nach Koh Phangan erreichen. Soweit ich weiß, ist das Raja ab Don Sak oder Lomprahay.


    danke auf jeden Fall von mir!
    Das mit 14 Uhr nach Koh Phangan stimmt meines Wissens noch und zwar mit Raja von Don Sak.
    Fahre einfach von Krabi mit dem regulären Bus oder einem Minibus nach Suratthani Talaat Kaset2. Von da aus geht stündlich ein Bus als Zubringer nach Don Sak für die Seatran Ferry nach Samui. Ob die noch eine Fähre nach Koh Phangan haben weiß ich nicht. Wenn du sagen wir um 12Uhr von Suratthani abfährst hast du genügend Zeit um in Don Sak auf die 14Uhr Raja Fähre zu kommen und bist um 16Uhr in Koh Phangan.
    Lomprayah fährt nicht von Suratthani und soweit ich weis auch nicht von Don Sak. Die beiden Fährunternehmen bekriegen sich fürchterlich und das ist auch der Grund warum kein Reiseunternehmen mehr mit denen planen kann. Seatran ist wohl das etwas gediegenere Unternehmen, bedient aber heute hauptsächlich Koh Samui mit stündlichen Abfahrten 6 -19Uhr und besser gewarteten Booten.

    Und zu genauen Reiseplanungen vergiß einfach die Timetable und reise Stück für Stück und genieße jeden Abschnitt.

  7. #6
    Avatar von martinx

    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    87
    fahrt einfach mit einem bus oder mini bus nach surat thani (city). geht in ein resebüro und bucht die lompraya ferry. die kostet mit Transfer zum Pier 550 thb pro person.
    die holen euch dann mit einem bus oder minibus vom reisebüro ab und bringen euch direkt zum pier und dann geht es mit der fähre weiter nach koh phangan.
    abfahrt 14:00 ankunft 17:00. ich fahre wenn möglich nur noch mit lompraya, ist viel schneller als alle anderen (zb. 45 min nach samui alle anderen 1,5 bis 2h) haben alles neue mini busse und man wird nicht abgezockt

    ich hoffe ich darf den link posten?! :: Lomprayah High Speed Ferries :: º.àÃ×ÍàÃçÇÅÁ¾ÃÐÂÒ :: da könntest du die fähre sogar online buchen.

  8. #7
    Avatar von onuk

    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    29

    Surathani Hauptbahnhof nach Koh Phangan

    komme von sungai kolok mit dem zug in susathani an, wie geht dann genau weiter, kann ich ein ticket in surathani bahnhof kaufen. oder muss ich erst mit dem bus zum hafen?
    wenn ja, welchen bus muesste ich nehmen und was kostet der. hab vor raja ferry zu nehmen da die am billigsten sein soll.
    danke schon mal.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 16:59
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.11, 19:55
  3. Entspannt von BKK nach Koh Phangan
    Von Lit im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 16:49
  4. Rückkehr nach Thailand- Bitte um eure Hilfe!
    Von muddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:08
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 16:59