Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Bitte dringend Hilfe wegen verschobener Abflugzeit

Erstellt von yotyungpanao, 29.05.2011, 03:08 Uhr · 31 Antworten · 3.546 Aufrufe

  1. #11
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von yotyungpanao Beitrag anzeigen
    Danke euch allen für eure antworten!

    Der flug ist schon bezahlt,deshalb meine sorge vor eventuell anfallenden umbuchung oder storno gebühren. wäre halt ärgerlich weil ich von meiner seite ja darauf geachtet habe das die ankunft erst am datum der gültigkeit des visums ist. ich werde mal thai air anrufen und das mit denen abklären. wenn ich nicht weiter komme soll meine freundin es mal in bkk versuchen. habe jetzt schon mehrfach gelesen das mit thai air in bkk besser zu verhandeln ist als in deutschland.

    ich werd dann mal hier posten was sache ist.
    Mit welcher Begruendung haben den die den Flug ueberhaupt umgebucht?? Sooooo einfach koennen die das auch net machen, wenn, dann muessen die Dir ne Wahlmoeglichkeit lassen (ein Tag frueher oder ein Tag spaeter). Ein paar Rechte hast Du als Kunde schon auch, so isses net.....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Eiser

    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    4
    Hallo, die Thai streicht derzeit ziemlich viele Flüge die nicht ausgelastet sind. Meiner war auch dabei. Die wollten mich auf einen flug setzen der 8 Stunden eher ging. Habe bei denen Angerufen, dann wollten die mich auf einen Flug einen tag später buchen, womit ich auch nicht einverstanden war. Erst nach längere diskosion wurde ich dann kostenlos auf ein Flug über München umgebucht(der Flug Fra - muc wird von der thai bezahlt ).
    Also Ruf bei der thai an und las dich nicht so leicht abwimmeln und das ganze muss kostenlos sein, schlieslich haben die den Flug gestrichen.

    @ eyeq die thai ist zwar eine der teuersten airlines aber der service läst derbe zu Wünschen übrig.

  4. #13
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Ja mit Thai Air in BKK ist es einfacher, Deutschland muss eh Rücksprache halten, alleine schon weil der Flug von dort nach hier stattfindet.

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Ja mit Thai Air in BKK ist es einfacher, Deutschland muss eh Rücksprache halten, alleine schon weil der Flug von dort nach hier stattfindet.
    Warum ruft denn dann die Freundin da nicht einfach mal an? Zu naheliegend?

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Warum ruft denn dann die Freundin da nicht einfach mal an? Zu naheliegend?
    Gute Frage. Aber vielleicht erleben wir hier nur einmal erneut die manchmal feststellbare absolute Hilflosigkeit von thail. Freundinnen mit Ämtern und Behörden und solchen, die sich ebenfalls so aufführen.
    Ich empfand ja schon die Unterstellung, dass Thai Airways zunächst eigenmächtig den Flug vorverlegen würde und dann auch noch die Schutzpe hätte, der Kundin dann den Abflug nach D zu verweigern, weil sie dort zu früh ankommen würde, als absolut zum Repertoire der Hilflosen zu gehörend. Man kann sich solch konzertierte Unverschämtheiten eigentlich nur aus der Froschperspektive überhaupt vorstellen.

  7. #16
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Aber vielleicht erleben wir hier nur einmal erneut die manchmal feststellbare absolute Hilflosigkeit von thail. Freundinnen mit Ämtern und Behörden und solchen, die sich ebenfalls so aufführen.
    Ich empfand ja schon die Unterstellung, dass Thai Airways zunächst eigenmächtig den Flug vorverlegen würde und dann auch noch die Schutzpe hätte, der Kundin dann den Abflug nach D zu verweigern, weil sie dort zu früh ankommen würde, als absolut zum Repertoire der Hilflosen zu gehörend. Man kann sich solch konzertierte Unverschämtheiten eigentlich nur aus der Froschperspektive überhaupt vorstellen.
    Naja, ganz so war es wohl nicht. Wie Eiser schon richtig schreibt, werden in der sauren Gurkenzeit, wir sind am 16. Mai in einer gerade mal zu einem drittel belegten, Maschine nach FRA geflogen, meine Frau wie auch ich hatten eine Viererbank zum Ausstrecken, davor und dahinter sah es ähnlich aus. An den Folgetagen wurden einige Flüge BKK-FRA gestrichen und die Passagiere auf andere Flüge umgebucht. Das heisst aber nicht, wie waanie richtig vermutet, dass man die Umbuchung auf ein anderes Datum hinnehmen muss. Ein Anruf genügt, das kann man auch von D aus auf EN machen, wenn die Braut nur Lao spricht, das von den studierten Thai Air Helpdesk Mitarbeiterinnen nicht verstanden wird.

    P.S. Das heisst Chuzpe und nicht Schutzpe.

  8. #17
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von yotyungpanao Beitrag anzeigen
    Danke euch allen für eure antworten!

    Der flug ist schon bezahlt,deshalb meine sorge vor eventuell anfallenden umbuchung oder storno gebühren. wäre halt ärgerlich weil ich von meiner seite ja darauf geachtet habe das die ankunft erst am datum der gültigkeit des visums ist. ich werde mal thai air anrufen und das mit denen abklären. wenn ich nicht weiter komme soll meine freundin es mal in bkk versuchen. habe jetzt schon mehrfach gelesen das mit thai air in bkk besser zu verhandeln ist als in deutschland.

    ich werd dann mal hier posten was sache ist.
    Warum machst Du Dir sorge wg. der Gebühren? Nicht Du, sondern Thai hat den gebuchten Flug verändert...

  9. #18
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Ich würde einen 2 Punkteplan angehen.

    1. schriftlich bei der Thaiair nachfragen, weshalb der Flug umgebucht wurde. Nach den Schengenstatuten müsste der Fahrgast 18 h im Transitbereich warten. Falls das nicht funktioniert

    2. Bei der Botschaft anfragen, ob sie das Gültigkeitsdatum abändern können, da die Fluggesellschaft den Flug aus organisatorischen Gründen um einen Tag vorverlegte, die nicht von der Antragstellerin zu vertreten sind.

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ein Anruf genügt, das kann man auch von D aus auf EN machen, wenn die Braut nur Lao spricht, das von den studierten Thai Air Helpdesk Mitarbeiterinnen nicht verstanden wird.
    Ich denke die Mitarbeiterinnen von Thai Airways haben ausreichend Erfahrung mit den Isaanbräuten um deren Anliegen zu verstehen.

  11. #20
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich denke die Mitarbeiterinnen von Thai Airways haben ausreichend Erfahrung mit den Isaanbräuten um deren Anliegen zu verstehen.
    Obwohl die immer noch sauer sind, auf die Isaaner, die letztlich dafür verantwortlich waren, dass das alt-bewährte Aufmerksamkeits-Schema (weiße Umschläge) durch Wartenummern-Ausgabe ersetzt werden mußte. So was von un-thai.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragt mal bitte eure Frauen wegen Creme
    Von Enrico im Forum Essen & Musik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.17, 04:44
  2. Brauche dringend Tips.....bitte helft mir
    Von gsi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 31.08.12, 19:29
  3. Dringend Hilfe
    Von Edwin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 03:41
  4. Bitte dringend um übersetzung....
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 19:50