Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Bitte dringend Hilfe wegen verschobener Abflugzeit

Erstellt von yotyungpanao, 29.05.2011, 03:08 Uhr · 31 Antworten · 3.545 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von yotyungpanao

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    32

    Bitte dringend Hilfe wegen verschobener Abflugzeit

    Hallo Forum,

    Mich hat heute fast der Schlag getroffen als ich gesehen habe das Thai Air den gebuchten Flug für meine Freundin um 18 Stunden verschoben hat.
    Mein Problem ist das ich den Flug für den 09.07 um 23:45 gebucht habe und das auch so bestätigt bekommen habe. Sie wäre dann am 10.07 um 6:00 Uhr in Frankfurt gelandet.
    Genau ab dem 10 Juli ist das Besuchsvisum Gültig

    Mit der neuen Flugzeit kommt sie aber schon am 09.07 um 6:00 Morgens in Frankfurt an. Da ist das Visum noch nicht gültig.

    Kann mir jemand sagen ob ich von der Airline verlangen kann aufgrund dieser Fakten einen Flug zu bekommen der am 10.07 in Frankfurt ankommt?

    Habe schon mit der Bundespolizei telefoniert und die sagen das sie im Transitbereich warten muss bis 0:00 Uhr. Es kann aber sein das es in Thailand Probleme beim einchecken gibt und sie nicht Fliegen darf weil das Visa erst am 10ten Gültig ist.
    Kann jemand sagen ob in Thailand das Visum gecheckt wird oder nur in Deutschland bei der Passkontrolle

    Vielen Dank für eure Hilfe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von isaaner

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von yotyungpanao Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    Mich hat heute fast der Schlag getroffen als ich gesehen habe das Thai Air den gebuchten Flug für meine Freundin um 18 Stunden verschoben hat.
    Mein Problem ist das ich den Flug für den 09.07 um 23:45 gebucht habe und das auch so bestätigt bekommen habe. Sie wäre dann am 10.07 um 6:00 Uhr in Frankfurt gelandet.
    Genau ab dem 10 Juli ist das Besuchsvisum Gültig

    Mit der neuen Flugzeit kommt sie aber schon am 09.07 um 6:00 Morgens in Frankfurt an. Da ist das Visum noch nicht gültig.

    Kann mir jemand sagen ob ich von der Airline verlangen kann aufgrund dieser Fakten einen Flug zu bekommen der am 10.07 in Frankfurt ankommt?

    Habe schon mit der Bundespolizei telefoniert und die sagen das sie im Transitbereich warten muss bis 0:00 Uhr. Es kann aber sein das es in Thailand Probleme beim einchecken gibt und sie nicht Fliegen darf weil das Visa erst am 10ten Gültig ist.
    Kann jemand sagen ob in Thailand das Visum gecheckt wird oder nur in Deutschland bei der Passkontrolle

    Vielen Dank für eure Hilfe
    sie muss nur warten bis das visa gültig ist,ist doch kein problem und deswegen machst so ein theater. wichtig ist das sie ein visa hat,das gilt dann vom tag der einreise. wünsch euch eine schöne zeit.

  4. #3
    Avatar von yotyungpanao

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    32
    @isaaner

    also erstmal danke für deine mühe,
    aber entweder verstehe ich deine antwort nicht richtig oder du meine frage nicht. wie soll sie denn warten wenn sie den flug in bkk gar nicht antreten darf? das ist nämlich die aussage der bundespolizei. " es kann sein das die airline sie garnicht fliegen lässt weil sie an einem tag in deutschland ankommen würde an dem das visa noch nicht gültig ist" alo wäre der flug umsonst gebucht und deswegen würde ich gerne wissen ob ich irgendwelche rechte habe (zb. kostenlos umbuchen,stornieren) da der ankunftstermin in deutschland auf den 10.07 ( der erste gültigkeitstag des visas) vereinbart war und nicht auf den 09.07.
    für mich ist es eine menge geld was so ein flug kostet.
    eine etwas genauere antwort würde mir helfen.
    ach und entschuldige das theater das ich deiner meinung nach veranstallte! ich dachte ein forum ist dazu da um hilfe zu bekommen und zu helfen wo man kann.

  5. #4
    Avatar von isaaner

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von yotyungpanao Beitrag anzeigen
    @isaaner

    also erstmal danke für deine mühe,
    aber entweder verstehe ich deine antwort nicht richtig oder du meine frage nicht. wie soll sie denn warten wenn sie den flug in bkk gar nicht antreten darf? das ist nämlich die aussage der bundespolizei. " es kann sein das die airline sie garnicht fliegen lässt weil sie an einem tag in deutschland ankommen würde an dem das visa noch nicht gültig ist" alo wäre der flug umsonst gebucht und deswegen würde ich gerne wissen ob ich irgendwelche rechte habe (zb. kostenlos umbuchen,stornieren) da der ankunftstermin in deutschland auf den 10.07 ( der erste gültigkeitstag des visas) vereinbart war und nicht auf den 09.07.
    für mich ist es eine menge geld was so ein flug kostet.
    eine etwas genauere antwort würde mir helfen.
    ach und entschuldige das theater das ich deiner meinung nach veranstallte! ich dachte ein forum ist dazu da um hilfe zu bekommen und zu helfen wo man kann.
    ich habe dich schon richtig verstanden,wollte mich nur kurz halten. vor ca. 20 jahren hatte mein freund selbe problem ist ihm jedoch nicht aufgefallen,die gültigkeit des visa und die flugzeit. sie konnte fliegen musste aber in wien vor der einreise im transit bereich warten.da sie keine ahnung hatte warum hatte sie ihren freund robert anrufen lasssen,auch dieser kam zum flughafen wussste auch nicht was los war und warum sie nicht einreisen durfte.nach einigen stunden wartezeit durfte sie einreisen,obwohl sie noch länger hätte warten müssen. deshalb denk ich hat auch sie kein problem mit ihren flug,ganz sicher nicht,sie muss eben am flughafen warten bis das visa ihre gültigkeit hat.

  6. #5
    carsten
    Avatar von carsten
    Nachdem allerdings die Warterei im Transit von 18 Std. sicher nix feines ist (und was passiert ueberhaupt mit ihrem Koffer, der da dann am Band umeinandersteht....), wuerde ich da mal bei TG anrufen, und mal fragen, was diese Umbucherei soll.... die sollen sie gefaelligst auf einen Flug umbuchen, der zur Zeit der Visums-Gueltigkeit in FRA ankommt..... Koennen ja net einfach tun und lassen was sie wollen, so ne Airline (der Flug ist bereits bezahlt, oder? So lange nicht bezahlt ist, koennen die naemlich schon....).
    Wegen Probleme bei Check-In oder Immigration in BKK (auch die kann Probleme machen) kann ich Dir leider nicht weiterhelfen....

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Sie dürfte eigentlich gar nicht mitkommen, da der checkin normalerweise auch das Visum prüfen muss. Aber das sollte eigentlich deine Freundin doch gebacken bekommen und den Flug nach hinten legen lassen, zumal sie mit Thai fliegt .

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich sehe das wie member JT29. es kann passieren, das man sie aufgrund des noch nicht gültigen visums nicht mitfliegen lässt. ich würde also zusehen, das der flug wieder so gebucht wird (eventuell auch einen tag später) das er in den gültigkeit des visums fällt.

  9. #8
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289
    Ich denke auch,daß deine Freundin das von Bangkok aus regeln sollte.Die Tel.Nr. von Thai Airways findet sie überall und dann hat Thai auch ein Büro auf der Silom Rd.Ich denke sie wird sonst beim Ceck-In ein Problem haben.Das Visum wird mit Sicherheit überprüft.

  10. #9
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Thai Air hat zwar hohe Preise aber auch ansprechenden SERVICE.... das bekommt ihr sicher geregelt.

  11. #10
    Avatar von yotyungpanao

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    32
    Danke euch allen für eure antworten!

    Der flug ist schon bezahlt,deshalb meine sorge vor eventuell anfallenden umbuchung oder storno gebühren. wäre halt ärgerlich weil ich von meiner seite ja darauf geachtet habe das die ankunft erst am datum der gültigkeit des visums ist. ich werde mal thai air anrufen und das mit denen abklären. wenn ich nicht weiter komme soll meine freundin es mal in bkk versuchen. habe jetzt schon mehrfach gelesen das mit thai air in bkk besser zu verhandeln ist als in deutschland.

    ich werd dann mal hier posten was sache ist.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragt mal bitte eure Frauen wegen Creme
    Von Enrico im Forum Essen & Musik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.17, 04:44
  2. Brauche dringend Tips.....bitte helft mir
    Von gsi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 31.08.12, 19:29
  3. Dringend Hilfe
    Von Edwin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 03:41
  4. Bitte dringend um übersetzung....
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 19:50