Ergebnis 1 bis 6 von 6

birdwatching im Kaeng Krachan National Park

Erstellt von mai pen rai, 01.08.2005, 19:41 Uhr · 5 Antworten · 694 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    birdwatching im Kaeng Krachan National Park

    Hallo und schönen Abend,

    ich plane heuer wie jedes Jahr um diese Zeit einen Kurzurlaub nach Thailand. Diesmal wird es ende September oder Anfang Oktober werden und ich möchte erstmals mit einer Trekking Agentur namens "Wild Watch" den Kaeng Krachan Nationalpark nahe Petchaburi besuchen.

    Mich würde daher interessieren ob schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Agentur gemacht hat, egal ob positiv oder negativ und natürlich ob schon jemand von Euch zur Vogelfotografie in diesem Nationalpark war.

    Hoffe das sich der eine oder andere zu dieser doch sehr spezifischen Frage meldet.

    Als kleine Anregung ein Foto von meinereiner zum Thema:



    LG

    mai pen rai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: birdwatching im Kaeng Krachan National Park

    Ich war letztes Neujahr im Kaeng Krachan. War angenehm. Der Park ist mehr bekannt fuer seine Raubkatzen als fuer seine Voegel. Mitten im Park gibts einen riesigen Stausee, aus dem dutzende Inseln wie gruen behuetete Bergkuppen aufragen. Trotzdem wuerde ich Dir als Vogelbeobachter den nur 50 km entfernt gelegenen Khao Saam Roi Yot ans Herz legen, der insgesamt landschaftlich um einiges spektakulaerer ist.

  4. #3
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: birdwatching im Kaeng Krachan National Park

    Ein wenig OT:

    Schade, daß ich Deine Bilder nicht sehen kann, auch in dem anderen Thread, da ich selbst jahrelang mit Mittelformat fotografierte - bis mich das digitale Fieber erreichte. Aber auch nur deswegen, weil ich meine Anprüche dementsprechend reduzierte.


    Karlheinz

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: birdwatching im Kaeng Krachan National Park

    Hi Karl Heinz,

    danke fuer die Neugier! Ich glaub ich drueck mal dem Ray oder dem Chris einen Stapel in die Hand verbunden mit der Bitte, die Bilder reinzustellen. Ich kanns leider nicht.

    Gruss Dieter

  6. #5
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: birdwatching im Kaeng Krachan National Park

    Hallo Dieter,

    erstmal herzlichen Dank für den Tipp.

    Soviel ich weiß hat es die meisten Vögel irgendwo zwischen km 15 und 18 der Straße im Park. Ist ja riesig mit 2591km².

    Vom Khao Saam Roi Yot hab ich allerdings noch nichts gehört. Hast Du Fotos von dort? Würde mich sehr interessieren.

    LG

    mai pen rai

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: birdwatching im Kaeng Krachan National Park

    ich war im frühjahr im süden unterwegs, fand es dort ned so doll in dieser beziehung

    ich fahre im oktober in den westen und hoffe doch dort mehr zu sehen

    sri lanka fand ich sehr gut in dieser beziehung



Ähnliche Themen

  1. Flugverbindungen National
    Von Derk im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.12, 17:39
  2. Thai Kem Kaeng - Die neuen Mega-Projekte
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.09, 05:27
  3. Khao Chamao National Park
    Von woody im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 22:34
  4. Tai Rom Yen National Park
    Von Armin im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 06:46
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 10:01