Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Billigflieger sollen Preise erhöhen

Erstellt von J.O., 10.01.2015, 06:09 Uhr · 48 Antworten · 3.273 Aufrufe

  1. #41
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.539
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Hinflug: 28.05.19
    15:25 DUS
    14:45 USM

    Düsseldorf
    Koh Samui

    direkt
    Die Bezeichnung "direkt" ist irreführend, obwohl mglw. für Flug-Experten eine korrekte Bezeichnung. Ich, als Laie, würde unter "direkt" zwar verstehen, dass man in Düsseldorf startet und direkt ohne irgendwas bis Koh Samui durchfliegt. Das ist aber sicher nicht der Fall, wie die Flugzeit von mehr als 18 Stunden anzeigt. Ein "echter" Direktflug würde etwa 12 bis 13 Stunden dauern.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.911
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Das ist aber sicher nicht der Fall, wie die Flugzeit von mehr als 18 Stunden anzeigt. Ein "echter" Direktflug würde etwa 12 bis 13 Stunden dauern.
    vielleicht ist das eine langsame und kleine Maschine die auf Samui landen darf?

  4. #43
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.025
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Markt für Ryanair und Konsorten, so schlecht ist die Airline auch nicht schon gar nicht im Verhältnis zum Preis.
    Das Problem liegt eher in der generellen Umweltschädlichkeit von Flügen. Man kann es nicht verbieten, aber vielleicht sollte man die Betreiber zwingen die Schäden zu kompensieren. Keine Ahnung wie genau, aber wahrscheinlich müsste man für jeden Flug ein paar Bäumchen pflanzen, damit die Umweltauswirkung neutralisiert wird. Die Kosten müssten die Verursacher also die Passagiere übernehmen.
    Aber nur mit Kreditkartenzahlung für die Bäumchen, sonst wachsen die nicht an.

  5. #44
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    4.181
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Aber nur mit Kreditkartenzahlung für die Bäumchen, sonst wachsen die nicht an.
    Google Pay wäre doch ganz ok. ...

  6. #45
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.025
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung "direkt" ist irreführend, obwohl mglw. für Flug-Experten eine korrekte Bezeichnung. Ich, als Laie, würde unter "direkt" zwar verstehen, dass man in Düsseldorf startet und direkt ohne irgendwas bis Koh Samui durchfliegt. Das ist aber sicher nicht der Fall, wie die Flugzeit von mehr als 18 Stunden anzeigt. Ein "echter" Direktflug würde etwa 12 bis 13 Stunden dauern.
    Gibt es auch einen Rückflug und was kostet Der Flug mit Emirates?

  7. #46
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    vielleicht ist das eine langsame und kleine Maschine die auf Samui landen darf?
    "Kleine" Maschinen sind nicht per se langsam, es sei denn du sprichst über Turboprops; Die schaffen niemals eine solche Strecke. Mit "Klein" meinst du vielleicht die narrowbodys, also Mittelstreckenmaschinen a la A32X, die schaffen in der ER-Version auch nur bis ca. 6Tsd. km.
    Selbst die neuesten Langstreckenmaschinen wie A350 o.ä. benötigen Landebahnlängen > 3000m, die auf Koh Samui hat aber nur 2060m.

  8. #47
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    14.356
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung "direkt" ist irreführend, obwohl mglw. für Flug-Experten eine korrekte Bezeichnung. Ich, als Laie, würde unter "direkt" zwar verstehen, dass man in Düsseldorf startet und direkt ohne irgendwas bis Koh Samui durchfliegt. Das ist aber sicher nicht der Fall, wie die Flugzeit von mehr als 18 Stunden anzeigt. Ein "echter" Direktflug würde etwa 12 bis 13 Stunden dauern.
    schon oft erklärt, gerne nochmals:
    Das was du meinst ist ein Nonstop-Flug. Ein Direktflug hat einen oder mehrere Zwischenstopps. Mit oder ohne Flugzeugwechsel. Alles unter einem Code. Nämlich des Hauptcarriers.

    Im Fall des Direktflugs mit Emirates nach Samui ab DACH sind es sogar 3 Flüge mit 2 Airlines und 2 Zwischenstopps und 2 Mal Flugzeugwechsel und 1x Passkontrolle unter dem Emirates Codes. Das bedeutet, daß dieser Bangkok Airways Flug auch eine EK Nummer hat (wie auch andere Flugnummern von anderen Airlines mit Direktflügen nach USM, wie auch die eigene Flugnummer)

    Das Gepäck kann hierbei ab Einchecken bis zum Endzielflughafen durchgecheckt werden. Allerdings können die Gewichtsbedingungen unterschiedlich sein. In diesem Fall gestattet die Bangkok Airways 20 kg, während die Emirates auf den beiden anderen Flügen mehr erlaubt. Sportgepäck, Tauchgepäck, Golfgepäck....unterschiedliche Bedingungen.
    Das bedeutet, daß es sein kann, daß das Gepäck nicht durchgecheckt wird, man in Bangkok neu einchecken muss, in Bangkok bei Herflug oder ab Samui beim Rückflug Übergepäck bezahlen muss und ebenfalls am Heimflug die Passkontrolle nicht in Samui machen kann, sondern in Bangkok.

  9. #48
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.441
    Seit wann fliegt die chinesische Lucky Air nach Samui? Ist wohl ziemlich neu - und sie sind wohl die Einzigen zur Zeit ausser BKK Air. Thai hat sich ja letzten Herbst zurückgezogen.

  10. #49
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    14.356
    Die Silk Air fliegt aus Singapur USM an. Schon immer. Chinesische Charter gibts seit Jahren.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. preise th-de
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 14:05
  2. Bauen, Grundstücke, Preise Chiang Mai!
    Von MrLuk im Forum Thailand News
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 15:03
  3. KFZ-Preise in Thailand
    Von conny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 17:30
  4. Preise in Thailand
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 00:42
  5. emirates hat die preise gesenkt!
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 12:44