Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

biler vom ländle in los

Erstellt von J-M-F, 06.11.2005, 20:03 Uhr · 19 Antworten · 2.159 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    biler vom ländle in los

    so, nach zwei woche zurück aus los komme ich nu endlich mal dazu den urlaub aufzuarbeiten.wie einige wissen war ich 3 wochen unterwegs zwischen bkk, kamphaeng phet und chaiaphum. und in 4 wochen bin ich scho wieder für 3 wochen da, nur gehts dann nach kambodia :bravo:

    dieses mal war ich doch arg betroffen über die schlechter werdenden zustände auf dem lande.
    an 3 verschiedenen orten sagte man mir in etwa das selbe. das es kurz nach den wahlen zu einer anhaltenden verschlechterung der lebenssituation gekommen ist, die sich auch nach wie vor fortsetzt.

    zb erzählten mir leute aus einem 50 - 100 selendorf in den bergen bei chainat, wenn sie sich nicht untereinander helfen würden hätte über die hälfte der leute weder arbeit noch geld. geschuldet durch tolle projekte der regierung vor den wahlen, wie den bau einer strasse als ersatz für einen sandweg (ca 10 km lang durch dschungel und berge, der sandweg wurde dabei plattgemacht). die neue strasse ist zwar vom feinsten aber nur auf den ersten 3 km, weiter kommt man leider nicht. der sandweg ging über den berg, die strasse mitten durch. sprich die strasse liegt in einer 50 m tiefen schlucht. ich hatte ein mulmiges gefühl da durch zu fahren. die zweite schlucht war eingestürzt und die strasse somit unpassierbar. der zweite weg über den wir uns verfahren hatten war ca 40 km lang und da ich dort im dorf nur wenige auto oder motorbikes gesehen hatte, wird es wohl für die meisten eine tagesreise zur nächsten stadt sein.

    die familie meiner begleitung hatte ihre ganz eigenen sparkonzepte entwickelt. so wurde nix mehr mit gas gekocht, sondern es wurde wieder ein holzkohleofen (wie sie ihn wohl vor jahren schon mal entsorgt hatten) angeschaft. verschiedene abgepackte lebensmittel werden nicht mehr gekauft, dafür ging man lieber auf nahrungssuche. man sagte mir das es zur zeit wieder besser ist sich selbst die nahrungsmittel aus flüssen oder dem dschungel zu holen. denn irgendwo den ganzen tag arbeiten zu gehen und dafür gerade mal ein paar nahrungsmittel kaufen zu können, dauert wohl 2 - 3 mal so lange.











    auch habe ich mich doch arg gewundert dass in vielen orten die wachhäuschen samt schranke wieder aktiviert wurden oder man gerade dabei war (ich meine jetzt nicht die häuschen vom militär oder der polizei). es war das erste mal das ich solche häusen besetzt sah (ich fahre nun schon 9 jahre nach los). da sass den ab dem abend einer aus dem dorf drin und hat geguckt wer da so ins dorf will. leider habe ich keine auskunft bekommen wozu das ganze gut sein soll, die einzigste aussage war „wir tun aufpassen“. ja aber worauf? vielleicht kann mich hier mal einer aufklären! (hm ich dachte ich hätte bilder da von gemacht finde aber keine)

    so in der nächsten zeit werde ich meine 900 bilder die noch übrig sind weiter ausdünnen und ein paar hier rein stellen. habe gar nicht so viel fotografiert wie ich dachte, hauptsächlich weil die weibliche bevölkerung in den kleinen dörfern doch extremst scheu war.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: biler vom ländle in los

    start war mit dem mitwagen in bkk (einfach furchtbar diese stadt)

    dc place hotel in oder um bkk


    irgendwo bei der schwester meiner begleitung




    endlich thailand ...



  4. #3
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: biler vom ländle in los

    Mehr, mehr .
    Da kommt das Fernweh wieder auf

  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: biler vom ländle in los

    ne ne, bloss ned hetzen sonst krichich noch infarkt

    irgendwo zwischen kanchanaburi und burma












  6. #5
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981

    Re: biler vom ländle in los

    Diese Kontroll-Posten habe ich teilweise zu Songkran wegen der vielen Alkohol-Unfälle besetzt gesehen. Die meisten sahen frisch gestrichen aus und erweckten nicht den Eindruck überflüssig zu sein.

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: biler vom ländle in los

    weiter gehts, das karaoke bild ist falsch gesetzt

    in diesem tempel habe ich hong mal dazu bekommen ihrem glauben nach zu gehen (warum auch immer). irgendwie war ihr nicht der gedanke zu nehmen, dass sich falangs darüber lustig machen. aber dann war sie total erfreut, dass ich sie einfach nur beobachtet hatte. ja ich sollte sogar mitmachen mit rächerstäbchen usw :-)






  8. #7
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: biler vom ländle in los

    tolle bilder, J-M-F!!!

    bin gespannt was da in der nächsten zeit noch so von dir kommt.
    ich kann leider nicht so gut fotografieren, aber wenn ich im februar wieder zu haus bin, werde auch ich ein paar bilder reinstellen.

    gruß

    maria

  9. #8
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: biler vom ländle in los

    es wird auch bald weitergehen, brauche nur noch ein bisl zeit

  10. #9
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: biler vom ländle in los

    Hallo J-M-F,
    super Bilder. Sie machen mich wieder richtig Thailand-süchtig. Aber im Dezember ist es ja wieder soweit.
    Da Du kürzlich in der Gegend um Kamphaeng Phet warst, kannst Du mir vielleicht weiterhelfen. Meine Kleine hat mir gemailt, dass sie momentan bei ihren Eltern wäre und diese eine Farm in der Khamphaeng Phet Province und zwar im Maha-chai District haben. Kannst Du damit etwas anfangen? Welcher Ort ist denn dort in der Nähe? Habe unter der Thailand www.multimap.com mal nachgeschaut, habe aber keinen Maha-chai District gefunden, sondern nur Ortschaften.
    Wäre super, wenn Du weiterhelfen könntest.
    Gruss
    Manni

  11. #10
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: biler vom ländle in los

    Zitat Zitat von J-M-F",p="290890
    ne ne, bloss ned hetzen sonst krichich noch infarkt

    irgendwo zwischen kanchanaburi und burma

    [picture]

    [picture]

    Das ist in Nam Tok
    Da war ich letztes Jahr auch ;-D

    Das Karaoke Bild dazwischen hat übrigends nicht wirklich gestört . . .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte