Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bilder zu Lande und zu Wasser Teil 3

Erstellt von Schwarzwasser, 12.05.2006, 17:50 Uhr · 3 Antworten · 773 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Bilder zu Lande und zu Wasser Teil 3

    Horridoo,

    und weiter geht´s:

    Ein alter Stiefel am Grund bei einem Wrack namens "Boonsung Wreck", einem Zinnförderschiff. Hoffentlich hat es wenigstens der Eigentümer nach oben geschafft:



    In der Paarungszeit sind das für Taucher sehr unangenehme Gesellen - große Drückerfische:






    Fächerkorallen haben durch den Tsunami wenig Schaden erlitten:



    Viel Jungfisch:



    Untergegangenes WC auf dem Wrack der King Cruiser:



    Demnächst mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Bilder zu Lande und zu Wasser Teil 3

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="344659
    Horridoo,

    ....................
    Fächerkorallen haben durch den Tsunami wenig Schaden erlitten:

    [picture]

    .................Demnächst mehr.
    Sorry, bin kein Taucher, weiß also nicht ob das folgende stimmt. Einer meiner Freunde hat mir berichtet, dass bei Tsunamis (jetzt nicht auf den von Dezember 2004 bezogen) Taucher ab 10-15 m Tauchtiefe von der zerstörerischen Wucht kaum betroffen wären. Könnte mit vorstellen, dass sich dann da mit Korallen ähnlich verhält.

    Wieder Fotos

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  4. #3
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Bilder zu Lande und zu Wasser Teil 3

    Ich bin auch Taucher, und habe mit welchen gesprochen bzw. Berichte in Taucher-Foren gelesen, die während des Tsunamis im Dezember 2004 unter Wasser waren.

    Einige beschreiben es so:
    Es war wohl plötzlich eine sehr starke Stömung bzw. ein Sog zu spüren und die Sicht hat sich von einer Sekunde auf die andere erheblich verschlechtert. Da war klar, das "etwas" nicht stimmt.
    Darauf hin wurde der Tauchgang abgebrochen und in den Hafen zurückgefahren.

    Andere beschreiben, das "nur eine etwas stärkere Strömung als üblich" zu spüren war, und der Tauchgang fortgeführt wurde. Erst auf dem Tauchboot bzw. bei Rückkehr in den Hafen oder Steg habe man erfahren, was passiert ist.

    Gruß
    Samui-Fan

  5. #4
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Bilder zu Lande und zu Wasser Teil 3

    Hallo Rainer,

    ich habe mir mal erlaubt, in DEINEM Posting "rumzuwuseln, sei mir bitte nicht böse. Es ist klar, das die Fächerkorallen den Tsunami am besten Überstanden haben, da sie sehr biegsam und widerstandsfähig sind und auch an die Wasserqualität nicht so hohe Ansprüche stellen.


    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="344659

    Fächerkorallen haben durch den Tsunami wenig Schaden erlitten:



    Viel Jungfische:


    Meines Wissens nach sind das keine Jungfische, sonder Riffbarsche, die gerne im Schwarm leben.

    Desweiteren habe ich mir mal angesehen, wie du Deine Bilder hier einstellst und habe festgestellt, dass du es dir ziemlich schwer machst und bin der Meinung, dass es einfacher geht. Aber jeder hat da wohl seine eigne Methode und soll auch damit glücklich werden. Das soll keine Kritik sein. Mach weiter, ich finde deine Berichte gut und werde weiter "dein" Zaungast sein.


    http://img234.imageshack.us/img234/2567/gewusel1qt.jpg][/img][picture]

    Deswegen habe ich auch einmal einen Teil des alten Postings stehengelassen.

Ähnliche Themen

  1. Bilder zu Lande und zu Wasser Teil 4
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 16:53
  2. Bilder zu Lande und zu Wasser Teil2
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 07:21
  3. Bilder zu Lande zu Wasser und Luft
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 00:18
  4. Wieder im Lande
    Von MikeFFM2001 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 13:17
  5. ...wieder im Lande
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 20:14