Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Was bietet Thailand Positives, was kein anderes Land überbieten kann?

Erstellt von Micha, 12.08.2013, 16:44 Uhr · 54 Antworten · 4.545 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    hat sich gewandelt...war vor 3 Wochen ein paar Tage in AoNang. ....................
    Würde mich mal interessieren, ob @Phommel das so bestätigen kann.
    Der sitzt ja vor Ort.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    hat sich gewandelt...war vor 3 Wochen ein paar Tage in AoNang. Gebetslautsprecher habe ich da zwar nicht gehört, aber sowohl das dort schaffende Personal (Hotels, Restaur., bars, tuktuk, jede Art von Geschäft) entlang der Beach Rd. wie auch das Publikum (Touristen) waren einerseits viele TH- Musels aber noch viel mehr ins Gewicht fallend eine Mischung aus Arabern, Malayen, Indern, Pakistani, SriLanka und dann natürlich Burmesen zuhauf. Strand u. strandnahe Gebiete waren völlig verdreckt u. ohne jede maintenance, das schließt auch den ehemals schönen Gehweg entlang der beach ein: riesige Löcher / Unterspülungen im Beton, Stolperfallen, zerstörte Kanalisationsdeckel u. alles Offene wird als Abfalleimer benutzt
    Klar hat sich das gewandelt. Die Zustaende die Du beschreibst schreckten mich schon Weihnachten 2007, waerend die Gegend in 1986 noch ein Paradies war.

  4. #53
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ja, die Wahrnehmungen sind offenbar doch sehr verschieden. Im ersten Halbsatz lieferst Du auch gleich eine Begründung mit. Eine sehr individuelle Begründung wie ich finde.
    Die Erfahrungen, die man als Reisender macht sind immer sehr individuell geprägt. Aber es gibt neben der subjektiven Wahrnehmung auch Eigenheiten und Umstände mit denen jeder Reisende gleichermaßen konfrontiert wird. Die Mentalitäten in Südostasien und Südamerika könnten kaum verschiedener sein.

    Ich würde sagen, dass man mit einigen Brocken Spanisch in Südamerika weiter kommt, als mit einigen Brocken Thai in Thailand.

    Cheers, X-pat

  5. #54
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Ich war im April 2012 zuletzt in Ao Nang, war für ein paar Tage ganz nett, Moslems, Inder, Araber oder Chinesen sind mir da nicht aufgefallen. War an Songkrarn, hängt vielleicht alles vom Zeitraum ab.

  6. #55
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Was mir in Thailand so gut gefaellt, dass ich mich entschloss hier zu leben ist uebrigens ganz einfach eine Mischung aus allem.

    Die Menschen, die "Kultur", die Kueche, die Maerkte, die Exotik, die Maedchen, die blumige Sprache, das immer warme Wetter und die beliebige Verfuegbarkeit von allem in Bangkok.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. In welches Land von Europa kann eine Asiatin mit AE reisen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 11:31
  2. Deutschtest, wo wenn im Land kein Goethe Institut?
    Von i_g im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 11:04
  3. Nordkorea bietet Thailand Kredit...........
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 13:27
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 13:48
  5. Zoo in Thailand bietet Besuchern Zebrafleisch an
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 18:14