Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Was bietet Thailand Positives, was kein anderes Land überbieten kann?

Erstellt von Micha, 12.08.2013, 16:44 Uhr · 54 Antworten · 4.542 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ich schätze Carabao und ich mag Morlam. Wüsste aber nicht recht, wie man beides zusammen bringen kann. Jintaras Mutter zeigte sich nicht gerade begeistert, als ich ihr gestand, dass ich mich mehr mit den Liedern von Carabao-, als mit Morlam befasse.
    Wir haben mit Aed über das Thema gesprochen. Er sieht Gemeinsamkeiten zwischen den Protestliedern des städtischen Proletariats und den Protestliedern des ruralen Proletariats. Für ihn war es klar - wie bei Mao mußte der Protest auch für die Landbevoelkerung verständlich werden, sollte er jemals erfolgreich werden.

    Einige Zitate aus dem Wiki-Bericht:

    Sie sind bekannt für ihre „phleng phuea chiwit“ (เพลงเพื่อชีวิต) oder „Lieder für das Leben“. Diese Art von Musik wurde durch die Protestsongs der 1970er politischen Unruhen in Thailand beliebt. Carabao haben den akustischen Folk-Stil von „phuea chiwit“ erweitert mit anderen Formen thailändischer Musik, ...... Country

    In den Liedern von Carabao geht es um soziale und politische Themen, Forderungen nach sozialer Gerechtigkeit und um die Anliegen der einfachen Menschen. Aber es gibt auch Liebeslieder und philosophische Lieder mit Botschaften für alle Menschen. Aed Carabao wird von vielen geliebt.

    Mit ihrem dritten Album wurden Carabao im ganzen Land bekannt. Waniphok (วณิพก - Der wandernde Musikant) mit dem gleichnamigen Titelsong erzählt die Geschichte eines blinden Straßenmusikers und wurde ein großer Hit. Dieses Lied zeichnet sich durch den „Sam Cha“-Rhythmus aus, eine Mischung von nordöstlichen Thai Folk Rhythmen wie Mor Lam und Luk Thung sowie Latin-Rhythmen. Spätere Carabao-Alben zeichnen sich durch viele Lieder in diesem Stil aus. Aed bemerkte mit Stolz, dass Discos in Thailand vor Waniphok nur westliche Lieder spielten, aber der eingängige, bodenständige Rhythmus des Lieds ermöglichte den Durchbruch.

    Carabao (Band)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Was ich bisher nur in TH erlebt habe: Ein Mann geht ins Wat wegen einer Zukunftsvorhersage.
    Der Abt sagt, dass er nichts sehe, aber gibt ihm noch auf den Weg, dass er auf sich aufpassen soll.

    Als der Mann die Straße vor dem Wat überquert, wird er von einem LKW überfahren.


    Ein bekanntes männl. Mitglied der königl. Familie mit Vorliebe für München besucht Luang Poo Kun bei Khorat. Er kommt mit Rolls- Royce samt Eskorte.
    Im Gespräch spricht Luang Poo Kun ihn mit 'Mueng' (มึง) an, der Royal wird sauer und verlangt eine Entschuldigung.

    Luang Poo Kun verneint dies, worauf der Thronfolger zornig aufsteht und geht...er steigt in den wartenden Rolls - und der springt nicht an.

  4. #23
    Avatar von Escobar

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    45
    Für mich ganz klar: Die Thais! Schöne Strände und gutes Essen gibts anderswo auch, aber die Thais, ich liebe dieses Völkchen einfach und ich kanns auch gut mit denen

  5. #24
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    In vielen Punkten gibt es woanders Besseres, aber kein Land kann in der Summe aller Aspekte Thailand überbieten.

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich bin hingegen froh, daß ich meinen Appetit auf Thailand habe bewahren koennen.

    Ich finde meine Frau immer noch sehr hübsch. Ich mag die thailändische Küche, ich mag die Küche des Isaans, die so voellig anders ist als die thailändische. Ich mag die originär thailändische Musik. Auch wenn sie in Gestalt von Carabao - als Lieder fürs Leben - einherkommt.
    Ich mag thail. Country Musik - die Musik, die ich vom Sender Ricefields täglich hoere.

    Ich glaube daß es sehr wichtig ist, seine Erwartungen an ein Land, an eine Kultur, an die Menschen dort nicht selbst zu enttäuschen. Und so bleibe ich auch weiterhin ein "Freund Thailands". Misanthropen koennen gerne in DACH bleiben.
    Das ganze steht und fällt imho mit dem Zugang zu den Menschen. Fände Mann da keine Resoananz mehr, wäre vermutlich u. a. auch die Musik nicht mehr schön. Da wäre es auch völlig egal ob man sich in BKK, im Süden, im Norden oder irgend wo im Isaan aufhält.

  7. #26
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    516


    Totenfeier die 7-9 Tage dauern , und keinen Traenen .

    Fg

  8. #27
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Habe bisher nur eine Trauerfeier im Isaan besucht. Trotz des traurigen Anlasses habe ich die große Veranstaltung in guter Erinnerung. Für viele der zahlreichen Teilnehmer bedeutet so was auch, einander begegnen. Wenn man aber niemandem begegnet, bleibt man besser fern. Und das gilt imho nicht nur für Trauerfeiern.

  9. #28
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Auch wenn ich Morlum kaum kenne und nur aus Neugierde mal reingehört habe: Einheimische Musik ist stets einmalig, auch wenn sie äußeren Einflüssen ausgesetzt ist.
    Ich mag asiatische Ausprägungen des Jazz.

  10. #29
    Antares
    Avatar von Antares
    Also Thailand ist eines der (wenigen) Länder in SOA welches nicht islamisch geprägt ist. Finde ich sehr angenehm.

  11. #30
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Das kann Vietnam aber überbieten, mit der fehlenden islamischen Prägung.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In welches Land von Europa kann eine Asiatin mit AE reisen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 11:31
  2. Deutschtest, wo wenn im Land kein Goethe Institut?
    Von i_g im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 11:04
  3. Nordkorea bietet Thailand Kredit...........
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 13:27
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 13:48
  5. Zoo in Thailand bietet Besuchern Zebrafleisch an
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 18:14