Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Bewertung der Reiseroute

Erstellt von pinhead23, 03.09.2012, 17:23 Uhr · 19 Antworten · 3.531 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pinhead23

    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    6

    Bewertung der Reiseroute

    Hallo zusammen, meine Freundin und ich fliegen am 21.10. für 2,5 Wochen nach Bangkok und haben uns folgende Reiseroute ausgedacht:

    Bangkok 2-3 Tage -> Ayuttaya -> Lopburi -> Sukhothai -> Lampang -> Chiang Mai -> Cave Lodge -> Chiang Mai -> Bangkok
    Wollten eigentlich auch noch mit diesem Death Train fahren, aber den haben wir lt. unserer Planung nicht mehr rein bekommen, vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tip?

    Das ganze möchten wir mit dem Zug machen (Chiang Mai -> Bangkok mit dem Flugzeug dann zurück).

    Was haltet Ihr von dieser Route? Wir sind natürlich Felxible, aber so im groben wäre das unser Plan.
    Würde mich um Kommentare sehr freuen.

    Dank im vorraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Vielleicht noch Chiang Rai mit einbauen, wunderschön und einzigartig Wat Rong Khun



  4. #3
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    moin pinhead23,bei 17 1/2 tagen könnt ihr sogar noch ein paar tage für pattaya und phuket rausholen,ihr brauch nur eine stopuhr und eine spiegelreflexkamera mit 16 gb speicher.

    hier mein vorschlag:
    bangkok 1,5 tage
    ayuttaya 2 tage ,nur die ruinen anschauen die stadt selbst ist wie bangkok
    lopburi 1 tag,die affen sind sehr interessant
    sukhothai 1 tag ohne übernachtung(sehr hilfreich ein moped)
    lampang könnt ihr euch im zug beim vorbeifahren anschauen und fotosmachen
    chiang mai, 2 tage
    cave lodge 3 tage für trekking über mae hong son und chiang rai zurück nach chiang mai

    so und nun nach pattaya für 4 tage erholung und endlich einmal ausschlafen,waschen und dann im deutschen restaurant so richtig schön deutsch essen.

    jetzt aber ab nach phuket/patong und dort party machen,werden wohl ganze 3 tage sein.

    und jetzt wo ihr zuhause wieder angekommen seid,ganz in ruhe sich die 5-8000 fotos anschauen und schon einmal für den nächsten urlaub planen,vorschlag von mir .... china...... in 13,5 tagen, ihr baucht nur einen weiteren und größeren speicher für die kamera.

    ach ja,habe ich doch glatt vergessen,die meisten orte könnt ihr euch bei google - satellit auschauen - könnte ein ersparnis sein von ca. 6 tagen und ihr könntet dann evtl. noch einen abstecher nach vietnam machen.

    viel spass und gruß klaustal


    mehr ist halt weniger oder wie war das sprichwort noch einmal

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    ...könnt ihr sogar noch ein paar tage für pattaya und phuket rausholen
    Warum sollte man da freiwillig hin wollen?

  6. #5
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Warum sollte man da freiwillig hin wollen?
    ...dass wollte ich auch gerade fragen...

  7. #6
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin warum sollte man sich diesen stress,innerhalbs von 17 tagen thailand kennenlernen, antun ??????? bzw. den norden von thailand

  8. #7
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    ...dass wollte ich auch gerade fragen...

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Warum sollte man da freiwillig hin wollen?

    Da muss ich euch recht geben.

    Ich lebe zwar auf Phuket, und hier ist es auch super.
    Nur wenn ich so eine geile Nord-Thailand-Reise mache, muss ich nicht nach Pattaya oder Phuket.
    Den Fun kann man auch in Bangkok haben, und wenn beim nächsten Urlaub einmal die Lust auf das Meer kommt
    kann man es sich ja immer noch überlegen wo man hin geht.
    Bei 2,5 Wochen kommt nicht runter in den Süden, schaut euch das im Norden an.
    Ihr werdet sicher wieder kommen, dann könnt ihr euch in Ruhe den
    Süden ansehen. Aber ihr werdet wahrscheinlich noch ein paar mal kommen,
    das ist fast wie ein Naturgesetzt.
    Eure Route ist schon ziemlich gut, auch von der Zeit.
    Viele machen oft zu viel und dann kommt es doch anders

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal
    moin warum sollte man sich diesen stress,innerhalbs von 17 tagen thailand kennenlernen, antun ??????? bzw. den norden von thailand
    Nein, muss man nicht, hast Du ja auch schon beantwortet

    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    ach ja,habe ich doch glatt vergessen,die meisten orte könnt ihr euch bei google - satellit auschauen

    Was Du nicht beantwortet hast ist die Frage, warum man sich freiwillig Pattaya oder Phuket antun sollte.

    Und dann noch sowas *kopfschuettel*
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    ayuttaya 2 tage ,nur die ruinen anschauen die stadt selbst ist wie bangkok

  10. #9
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Für Ayuttaya (Ruinen) reicht 1 Tag.

    Welche Stadt?

  11. #10
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Nicht die Stadt.
    Du musst in den Park, wirklich genial, Sukothai war ich 3 Mal und 2 Mal hintereinander und einmal alleine.
    Ayutthaya ist für mich auch der Hammer
    Alleine war perfekt, mit dem Fahrrad, Essen dabei, den ganzen Tag ist ja Riesen groß,
    da kann man wirklich super relaxen und nachdenken.

    Geschichtspark Ayutthaya

    Geschichtspark_Sukhothai

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Reiseroute 16.4 - 3.5.2012
    Von Dave im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 21:01
  2. Reiseroute und Hilfe!
    Von Zille im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 09:22
  3. Thailand Reiseroute
    Von rotkiv im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 11:13
  4. Reiseroute durch den Issan?
    Von raksiam im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 05:34
  5. Bewertung von Airlines
    Von mehling im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 23:41