Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bester Stadtplan Bangkoks? Beste Karte Thailands?

Erstellt von moselbert, 04.08.2007, 20:23 Uhr · 3 Antworten · 1.022 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Bester Stadtplan Bangkoks? Beste Karte Thailands?

    Vielleicht hier. Versucht mal:

    http://maps.google.com/

    Schaltet auf Maps oder Karte (je nach Sprachversion) und zoomt nach Thailand.

    Ich weiß nicht, ob es für andere Gegenden auch zutrifft, aber die Straßen und Sois in Bangkok - Nong Khaem an der Petkasem sind absolut richtig dargestellt. Und nicht nur die, auch die Yaeks. Und das will schon was heißen.




  2.  
    Anzeige
  3. #2
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Bester Stadtplan Bangkoks? Beste Karte Thailands?

    @moselbert,

    das gehört jetzt nicht hier her, also absolut OT, aber ich wollte nur sagen, das ich es sehr schade finde, dass Du Dich so rar machst.

    :-)
    Karlheinz

  4. #3
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Bester Stadtplan Bangkoks? Beste Karte Thailands?

    Kleine Ergänzung zu GoogleEarth bzw. GoogleMaps: Ich hab da kürzlich zufällig im Internet ein kleines Tool namens GoogleMV (MV für MapViewer) von einem russischen Programmierer gefunden. Hiermit kann man sich selber nahezu beliebig große Bilddateien der Luftbilder oder Karten auf dem PC abspeichern. Nach Auswahl des Gebietes, von dem man eine Karte haben möchte und des gewünschten Maßstabes lädt das Programm automatisch sämtliche erforderlichen Bilddateien aus dem Netz und macht daraus eine große (oder falls gewünscht mehrere nicht ganz so große) Datei.
    Ich werd mir davon wohl eine große Thailandkarte und von interessanten Gebieten noch Extrakarten im größeren Maßstab erstellen, die ich dann auf meinen PDA (mit integriertem GPS-Empfänger) speichere. Ist zwar noch kein Navi, aber dafür für mich auch mit keinen weitern Anschaffungskosten verbunden. Nachteil hierbei: Bekanntlich ist die Beschriftung bei GoogleMap in Thailand nur in Thailändisch.

    Zitat Zitat von mrhuber",p="511027
    @moselbert,... ich wollte nur sagen, das ich es sehr schade finde, dass Du Dich so rar machst.:-)
    dito

  5. #4
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Bester Stadtplan Bangkoks? Beste Karte Thailands?

    Zitat Zitat von bodo9",p="511053
    ...Nachteil hierbei: Bekanntlich ist die Beschriftung bei GoogleMap in Thailand nur in Thailändisch. ...
    Das ist nur ein Nachteil, wenn man die Schrift nicht lesen kann.

    Ich bin ganz froh, zumindest die Straßennamen entziffern zu können. Für die Zeitung reichen meine Kenntnisse allerdings nicht aus.

Ähnliche Themen

  1. Stadtplan BKK
    Von tpunkt im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 15:29
  2. Stadtplan von Buriram
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 11:38
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34
  4. Bester privater Abschiebezeitpunkt
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 16:50