Ergebnis 1 bis 9 von 9

Beste Verbindung Bangkok nach Koh Bulon Lae

Erstellt von rike, 21.08.2005, 17:21 Uhr · 8 Antworten · 1.608 Aufrufe

  1. #1
    rike
    Avatar von rike

    Beste Verbindung Bangkok nach Koh Bulon Lae

    Hallo Experten,

    weiß jemand die beste Verbindung Bangkok nach Koh Bulon Lae.
    Das Boot in Bak Bara legt um 14:00 ab, da ist eine Übernachtung wohl nicht zu vermeiden?

    Würde mich über Tipps freuen,

    Harald

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Beste Verbindung Bangkok nach Koh Bulon Lae

    Von Bangkok nach da unten dürften so ca 800 km sein...
    Nach Hat Yai kann man von BKK aus fliegen.
    Vielleicht hilft Dir auch das weiter.
    Gruss
    mipooh

  4. #3
    butterchicken
    Avatar von butterchicken

    Re: Beste Verbindung Bangkok nach Koh Bulon Lae

    Hi Harald,
    wir haben damals den lokalen Bus um 9 genommen und locker das Boot um 13 Uhr erreicht.
    Mit Minibus geht das natürlich noch schneller, die Minibusse fahren gegenüber vom Bahnhof ab. Taxifahrt Airport-City vielleicht 20 Minuten.
    Viel Spass,

    Kawa

  5. #4
    rike
    Avatar von rike

    Re: Beste Verbindung Bangkok nach Koh Bulon Lae

    Hi Kawa,

    von welchem Ort bist du um 9:00 Uhr abgefahren?

    viele Grüße

    Harald

  6. #5
    butterchicken
    Avatar von butterchicken

    Re: Beste Verbindung Bangkok nach Koh Bulon Lae

    Hi Rike,
    von Hat Yai aus, ich war allerdings froh, dass ich schon einen Tag vorher da war und die Lokalitäten genau auschecken konnte
    Wie gesagt, die Minibusse nach Pak Bara fahren gegenüber vom Bahnhof los, wenn Dich der Taxifahrer vom Airport direkt dort hinfährt könnte das evtl. auch noch nach dem Frühflug klappen.
    Falls möglich würde ich Dir aber doch die Anreise am Vortag empfehlen, Hat Yai ist doch recht interessant und Du kannst dort relativ preiswert komfortabel übernachten, bevor es evtl in die einfacheren Unterkünfte auf den Inseln geht.
    Wir hatten für 1150 Baht ein sehr schönes Zimmer im Lee Garden Plaza (www.leeplaza.com) und waren vom Preis-Leistungsverhöltnis absolut begeistert.
    Grüße aus Mannheim,

    Kawa

  7. #6
    rike
    Avatar von rike

    Re: Beste Verbindung Bangkok nach Koh Bulon Lae

    Hi Kawa,

    danke für die Info.
    Wenn wir um 7:00 Uhr in Bangkok losfliegen, dann müßte das doch eigentlich klappen. Wenn die Fahrt nach Pakbara von Hat Yai ca. 2 Studen dauert. Hast du andere Erfahrungen gemacht?

    Wäre nett wenn du mir Bescheid geben könntest,

    Gruß

    Harald

  8. #7
    butterchicken
    Avatar von butterchicken

    Re: Beste Verbindung Bangkok nach Koh Bulon Lae

    Hi Harald,
    das könnte funktionieren, hatte damals auch eine Französsin bei euns im Bus, die es genau so gemacht hat, aber denke daran Du hast in dieser Planung keinerlei Luft für Unvorhergesehnes (das kann in Thailand ja auch mal vorkommen).

    Ich weiss ja nicht wie Euer fi....elles Budget ist, aber vielleicht könnte für Euch auch ein kompletter Taxi-Transer Hat Yai Flughafen- PakBara in Frage kommen ( da reicht die Zeit auf alle Fälle).

  9. #8
    rike
    Avatar von rike

    Re: Beste Verbindung Bangkok nach Koh Bulon Lae

    Hi,

    weißt du noch wie lange die Fahrt Hat Yai - PakBara ungefähr dauert und wann das Boot losfährt (meine Info um 14:00 Uhr)?

    danke,


    schöne Grüße

    Harald

  10. #9
    butterchicken
    Avatar von butterchicken

    Re: Beste Verbindung Bangkok nach Koh Bulon Lae

    Mit dem langsamen Local-Bus waren das knappe 2,5 Stunden, Minibus/ Taxi, also etwas schneller.
    Die Fährzeiten richten sich so weit ich weiss nach der Saison.

Ähnliche Themen

  1. Verbindung Surin nach Siam Reap
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.14, 08:34
  2. Verbindung von Phuket (Patong) nach Krabi
    Von khraap im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 06:29
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 11:30
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 20:23
  5. Verbindung nach Korat
    Von Chak2 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 15:03