Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

BESTE FLUGLINIEN DER WELT

Erstellt von Hippo, 13.08.2008, 13:39 Uhr · 42 Antworten · 3.426 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: BESTE FLUGLINIEN DER WELT

    Ich bin noch nie mit denen geflogen, aber bei Platz 3 stelle ich es mir so vor...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: BESTE FLUGLINIEN DER WELT

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="619970
    Quantas auf 3 halte ich auch fuer fragwuerdig. Was nuetzt Entertainment, gutes Essen und huebsche Stewardessen, wenn alles mit mir durch ein ploetzliches Loch rausgewedelt wird... :
    In Sachen Sicherheit vertraue ich erstmal allen Airlines. Auch das allersicherste Flugzeug kann mal einen Unfall haben. Galt die Titanic damals nicht auch als unsinkbares Schiff?
    Daher schaue ich auf diesen Punkt erst bei dauerhaften Problemen.

    Quantas hat bei mir durch das Loch sogar eher an Vertrauen gewonnen. Und zwar, weil der Pilot die Maschine trotzdem gut runtergebracht hat. Zeigt es mir doch, dass Quantas zumindest einen nervenstarken Piloten hat.

    Und was die anderen Kriterien wie Stewardessen, Essen etc. angeht: man kann doch nicht von ein paar wenigen Flügen auf alle Flüge schließen. Natürlich kann es mal einen Flug mit unfreundlichem Personal geben. Und auf dem Rückflug sieht das ganz anders aus. Und auch das Essen ist ja durchaus verschieden. Zudem Geschmackssache. Wenn ich mich recht entsinne, hat es mir bei Quantas meistens am besten geschmeckt, weil es eben genau mein Ding war. Trotzdem würde ich das nicht verallgemeinern.

    Eher vergleichbar ist eben das Entertainment-System, auch wenn es dort selbst innerhalb der Gesellschaft Unterschiede gibt - ist abhängig von Flugzeugtypen.

  4. #33
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: BESTE FLUGLINIEN DER WELT

    "Im Jahre 1946, gab es etwa 1,300 Tote bei Flugzeugungluecken pro 100 Millionen Fluggaeste die Kommerzielle Fluege in Anspruch namhen, sagte die FAA Sprecherin Laura Brown. Diese Zahl ist ist um 50% pro 100 millionen Fluggaeste bis 1994 to 1996 gefallen. Von 1997 bis 2006, ist diese Zahl auf 8.9 Tote pro 100 Millionen Fluggaeste gefallen, so Brown."

    aus:
    http://www.usatoday.com/travel/fligh...irSafety_N.htm

    mehr hier:

    http://www.guardian.co.uk/business/2...nsportintheuk1

    Gaehhhhhhnn....


    Hat halt jede Airline mal 'ne Schwaeche, Singapore Airline und Quantas galten lange Zeit als die "sichersten" Airlines bezueglich Aus-und Unfaellen.

    Dann war Cathay einige Jahre die "beste Arline"...


    fuer 2008 gilt
    Singapore Airlines als die "beste Airlines"

    beste billigst Airlines
    Easy Jet

    mehr dazu hier:

    http://www.worldairlineawards.com/

  5. #34
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: BESTE FLUGLINIEN DER WELT

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="619970
    Quantas auf 3 halte ich auch fuer fragwuerdig....
    sehe ich auch so, zumindest was das english breakfast anbelangt, absolut das letzte!

    bin ja schon mit vielen carrier, in der hinsicht war sogar bulgarian airline besser :P


  6. #35
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: BESTE FLUGLINIEN DER WELT

    mir ist die Sitzlehne des Vordermannes einfach zu nahe an meinem Gesicht
    @Dieter

    versuchs beim nächsten mal mit Sitz zurückklappen


  7. #36
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: BESTE FLUGLINIEN DER WELT

    Meine Erfahrungen, nur auf die Richtung Asien bezogen, dann:

    Thai oder auch Lufthansa finde ich sowohl vom Fluggerät, Sitzen, wie auch Unterhaltungsprogramm eher unterirdisch... :-(

    Mit Singapore nach Indonesien war auch nicht viel besser.

    Austrian war sehr gut, Swiss ebenfalls Klasse - beide aber leider mittlerweile teuer.

    LTU fand ich insgegsamt o.k., nur der Sitzabstand zu klein.

    Etihad bisher 5* und für mich die beste Wahl

    Emirates werden wir in 5 Wochen testen... :bravo:


    Ansonsten liegt die Bewertung eben immer daran, welche Ansprüche jeder Einzelne hat.

    Viel Platz, hübsche Flugbegleiter, gutes Essen, kostenlos viel Alkohol...usw. usw... :-)

    Gruß Maik

  8. #37
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: BESTE FLUGLINIEN DER WELT

    Das ist doch immer rein subjektiv. Dieses Ranking kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

    Das Problem ist doch wer schreibt hier überhaupt:

    Ein BWL Papst hat vor rund 70 Jahren mal geschrieben: Der Kunde eines guten Produktes gibt die Erfahrung an etwa 5 Personen weiter, von einem schlechten Produkt erfahren mindestens 30.

    Also werden doch hier speziell diejnigen besonders schreiben, die einen Superflug erwischt haben und vor allem diejenigen, die keine guten Erfahrungen gemacht haben. Dazwischen dann einzelene, die mittelmässige Erfahrungen gemacht haben und gerne berichten.

    Drum sehe ich solche Rankings immer mit gemischten Gefühlen, aber ein Trend ist zumindest für mich ablesbar - aber TG sehe ich auch nicht so weit vorne.

  9. #38
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: BESTE FLUGLINIEN DER WELT

    Rankings sind ganz interessant, um zu ueberpruefen wie der Eindruck der angeblichen Allgemeinheit mit den eigenen Erfahrungen korrespondiert,

    Ich verlasse mich immer auf meine Eindruecke und nicht auf die Eindruecke von irgendjemand.

    Und ich lese aus Foren wie diesem immer wieder interessante Tips. Ich waere ohne dieses Forum nicht auf die hervorragende Quatar Air gekommen.

    Thai Air, auf Platz 4 (?), fliege ich nur noch, wenn es gar keine sinnvolle Alternative gibt.

  10. #39
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: BESTE FLUGLINIEN DER WELT

    Also Qatar fand ich auch sehr gut (Service, Pünktlichkeit, Sauberkeit), leider sind sie dieses Jahr relativ teuer.
    Deshalb geht es in 2 Monaten mit Etihad gen LOS, haben ja auch sehr gute Bewertungen.
    Gruß

  11. #40
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: BESTE FLUGLINIEN DER WELT

    ...über den Post von Micha musste ich doch sehr schmunzeln. Bin vor kurzem mal wieder mit Thai geflogen, seit langer Pause. Wollte dann noch was hier zu schreiben, aber ich denke Dieter1 hat alles dazu gesagt. Wenn man mit den Airlines fliegt die genannt worden sind und objektiv ist wird man zu den Ergebnis kommen. Mir persönlich sind die Thaiairways zu hochnäsig geworden oder waren die schon immer so keine Ahnung, ist mir früher vielleicht nur nicht aufgefallen
    Gruß Frank

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passagiere wählen beste Airline der Welt
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 16:28
  2. Cathay beste Fluglinie der Welt (Thai 10.)
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 20:05
  3. Thai Fluglinien
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:46
  4. was ist denn nun der beste Weg?
    Von UAL im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 20:58
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 08:13