Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Besondere Plätze in BKK

Erstellt von ling, 25.10.2005, 13:32 Uhr · 38 Antworten · 3.755 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Besondere Plätze in BKK

    Ohne viele Worte (da ich nicht mehr von allen Tempeln genau weiss, welcher wie heisst :-) )

    Affentempel:



    Liegender Buddha:



    ?:



    Dies ist zwar kein Tempel, aber dennoch auch (ziemlich) "Geschichtsträchdig".

    Das Malaysia Hotel:



    Gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Besondere Plätze in BKK

    Ohne viele Worte (da ich nicht mehr von allen Tempeln genau weiss, welcher wie heisst :-) )

    Affentempel:



    Liegender Buddha:



    ?:



    Dies ist zwar kein Tempel, aber dennoch auch (ziemlich) "Geschichtsträchdig".

    Das Malaysia Hotel:



    Gruss.

  4. #23
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Besondere Plätze in BKK

    Komisch :???:

    In der Vorschau funzen die Links.

  5. #24
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Besondere Plätze in BKK

    Ok, dann hier nochx.

    Affentempel:



    Liegender Buddha:



    ?:



    Dies ist zwar kein Tempel, aber dennoch ein auch (ziemlich) "Geschichtsträchdig" Ort.

    Das Malaysia Hotel:



    Rechts vor dem LKW (sehr klein zu sehen) war das "Blue Fox".

    Gruss.

  6. #25
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207

    Re: Besondere Plätze in BKK

    Hallo zusammen,
    die Thai Farmers Bank meine ich immer gesehen zu haben als ich dieses Jahr im Marriott Resort und Spa gewohnt habe. Sie ist nachts sehr gut zu sehen (Hammerbeleuchtung). Von den Zimmern im Bayoke habe ich leider keine Fotos aber kann sie nur empfehlen (groß sauber und klasse Sicht), zumindest 2004 als wir da waren. An meinen Lieblingsplätzen in Bangkok bin ich noch am Bilder suchen. Sie kommen aber noch.

    MfG
    Edewolf3

  7. #26
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Besondere Plätze in BKK

    @ mrhuber:
    Ist ja lustig, dass du die gleiche Schüssel fotografiert hast . An Motiven mangelts ja in Ancient City wirklich nicht....

    @ all:
    Wie wärs mal mit einem Ausflug zum Rama IX Park?
    Durch diese "Pfütze" war der erste Schritt Richtung Eingang zum Rama IX Park .


    Ein Teich im inneren des Parks:


    Der gut alte Lotus. Ich hatte diese Art von Lotus vor meinem letzten Thailandurlaub noch nie gesehen.


    Es gibt dort auch einen See, auf dem man mit einem Ruderboot oder Tretboot fahren kann (für 30 B/halbe Stunde und Person).


    Auch solche Tierchen bekommt man da zu Gesicht.. Wer weiß, was das für ein Kerlchen ist?


    Dieses Gebäude steht neben dem Ein-/Ausgang.


    Hier nochmal ein Foto mit Blick auf eine Blüte.


    Der Park war teils relativ leer (zumindest als ich dort war). An manchen Stellen sind viele Thais unterwegs. Zum Ausspannen und frische Luft schnappen und mal einen Tapenwechsel zu bekommen, kann ich ihn nur empfehlen. :-) Es gibt dort auch ein Restaurant mit sehr leckrem Essen. Kann ich jedem, der dort hingeht, auch nur empfehlen!

    Ja, das wars erstmal wieder...

    LG vom ling

  8. #27
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Besondere Plätze in BKK

    Wie schon erkannt, liegt der Wat Saket, oder auch Golden Mount unweit vom WPK an der Ratchadamnoen / Boriphat Road. Der Aufstieg sollte nach Möglichkeit vormittags oder abends vorgenommen werden, da mittags bei der Hitze für manch einen unerträglich. Abends bei Sonnenuntergang bietet dieser Tempel auch ein schönes Motiv.

    Wo das Baiyoke Sky liegt brauche ich nicht näher erwähnen, es ist fast überall zu sehen. Der Standort ist auch günstig, da das WTC, Pantip Plaza, oder auch das Mahboonkrong und noch andere vieler Einkaufszentren.
    Das Hotel selbst ist innen sehr schön strukturiert.
    Bis Etage 19 ist für Autos reserviert. Etage 20 + 21 befindet sich die Rezeption. Swimmingpool (leider oft sehr windig, je nach Jahreszeit) + Fitnesstudio.
    Die Zimmer haben eine Mindestgröße von 35 qm. mit allen drum und dran. Selbst ein Internetanschluß.
    Ab Stockwerk 77 kommen die Feinheiten. Verschiedene Restaurants, Bar und eine Etage berichtet über das Hotel selbst. (Schöne Motive für Fotos z.B. ein Tuk Tuk, oder ein Rosenteich,...)
    Auf der Aussenplattform dann der Überblick auf BKK. Als Abschluss kann man den Lift aussen in die Tiefe nehmen. Vor allem Nachts sehr interessant. Leider ist der Plattformbesuch, auch für Hotelgäste, kostenpflichtig.
    Abschließend noch ein paar Besonderheiten: Hoteleigener "Verschwinde TUK TUK Service" und Hausverbot für "Durian"

  9. #28
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Besondere Plätze in BKK

    letzter Absatz wurde gekappt.
    Soll heißen: Besucherplattform ist selbst für Hotelgäste kostenpflichtig

  10. #29
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Besondere Plätze in BKK

    Zitat Zitat von dawarwas",p="287811
    Ok, dann hier nochx.

    Affentempel:

    [picture]
    wie heißt dieser Tempel eigentlich? Wollte ihn auch besichtigen, nur hatte ich kein Namen und kein Foto zur Hand und meine Kleine wusste nichts mit meiner Beschreibung des Tempels anfangen....

    LG, ling

  11. #30
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Besondere Plätze in BKK

    Das ist Wat Aurun, Tempel der Morgenroete.
    Liegt auf der Thonburiseite direkt gegenueber Wat Poo.

    Sioux

    PS. Habe meine Fotos in BKK liegen, werde aber JAN/FEB einiges einstellen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.06.11, 04:17
  2. Mehr wie 4 Plätze bei Thaiairways buchen
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 16:27
  3. Die sichersten Plätze im Flugzeug
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 11:25
  4. Freie Plätze bei Thaiairways
    Von Pauli im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 15:57
  5. Eine "besondere" Geschäftstüchtigkeit der Thais
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 12:22