Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Besondere Plätze in BKK

Erstellt von ling, 25.10.2005, 13:32 Uhr · 38 Antworten · 3.753 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Besondere Plätze in BKK

    Eigentlich dachte ich, dass hier einige Leute Posten werden, aber scheinbar hab ich mich getäuscht

    Mal im Ernst:
    Es muss doch wohl hier ein paar Leute mit ein paar schönen Fotos besonderer Plätze (besonders, warum auch immer) geben. Bitte posten!

    Danke

    Der ling

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Besondere Plätze in BKK

    @ling

    nicht so ungeduldig :-)


    Karlheinz

  4. #13
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Besondere Plätze in BKK

    Hi mrhuber :-)
    Zitat Zitat von mrhuber",p="287711
    @ling

    nicht so ungeduldig :-)
    Ok . Hast ja Recht.... Sorry. Ich nehm meinen letztes Post somit zurück.

  5. #14
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Besondere Plätze in BKK

    Nein, auf der Rama IX kann man meines Wissens nach nicht laufen, aber auf der Rama VIII. Eine sehr schoene Bruecke, gerade bei Nacht, wie ich finde.

    Bilder von Plaetzen die mir in Bkk gefallen, kann ich nicht posten. Da hoere ich ja gar nicht mehr auf. Ich habe keinen speziellen oder beliebtesten Platz. Es gibt da so einige, und ein paar von denen sind ja auch schon im Tagebuch. Hm..

    Vielleicht doch einen:
    Soi 11, Sukhumvit. Hab jetzt gerade kein Bild von der 11, aber kann ich nachreichen. Die Soi 11 war fuer mich immer wie mein Kiez, als alter Berliner , in dem ich mich bewegt habe. Anfangs bei den Indern im Comfort Apartement 11/1 dann hinten bei Meo im Serviced Appartement, dann wieder bei den Indern im Astra habe ich jahrelang, entweder fuer kurz und manchmal auch fuer lang - das laengste waren 1,5 Jahre - in der Soi 11 gewohnt. Eine laute, krachende Strasse die sich erst in den letzten Jahren zu so einer Edelmeile entwickelt hat. Eigentlich erst seit der Eroeffnung der Q-Bar wuerde ich sagen. Davor wimmelte es dort von Indischen Schneidern - mehr als heute - im Ambassador gab es den beruehmten Coffee Shop und das 24hr Restaurant, davor den legendaeren Biergarten der alten Tage, Massagesalons, Transvestitenschuppen, hinter Cheap Charlie, der Ami Bar an der Ecke, kleine China Garkuechen, indische Currykuechen, und und. Jeden Abend, vor der Skytrainzeit, kam ich mit dem Motorrad von der Asoke runter und dann in die 11 rechts rein. An der Ecke gab es immer Nudelsuppe von Mama. Dann rauf ins Appartement, umziehen, und raus. Da spielte sich immer ein Leben ab. Die Taxifahrer, die einen immer und ueberall uebers Ohr hauen wollten, bist Du mit ihnen Yadong getrunken hast , die Damen der Nacht die Dich schon alle mit Vornamen kannten - war immer besonders praktisch wenn man mal eine Arbeitskollegin oder gar Freundin dabei hatte - die Katoey beim Fruehstueck - als Bkk noch rund um die Uhr geoffnet war. Die vielen indischen Restaurants und Kuechen, der Geruch nach Curry, die 11/1 mit den kleinen Hotelcafes. Man ging zu dem Inder hier auf nen Tee, da nen Somosa, mit Baboo ein Bier trinken, Somchai, Noy, Wannii und wie sie alle hiessen. Das war schon ein klasse Platz.

    Hier ist ein Bild von der Soi 11/1:


    Karl-Heinz, hast Du nicht ein paar Soi 11 Bilder?

  6. #15
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Besondere Plätze in BKK

    @Serge

    das Bild musste jetzt sein, gell :-)


    Karlheinz

  7. #16
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Besondere Plätze in BKK

    Zitat Zitat von mrhuber",p="287753
    das Bild musste jetzt sein, gell :-)
    :P Revanchier Dich mit einem von der 11 ;-D

  8. #17
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Besondere Plätze in BKK

    @ling

    Ancient City hat mir auch sehr gefallen. Ich habe es bereits mehrfach besucht. Zu empfehlen ist es mit dem Fahrrad dieses open air Museum zu erkunden. In der Regel sind nur sehr wenige Besucher dort unterwegs und man sieht auch nicht so viele Farangs dort.

    Auf der folgenden Webseite gibt es nähere Infos über die genaua Lage und ein schönes Luftbild von einem Teil der Anlage

    Ancient City Muang Boran

    Ganz in der Nähe findet man auch "Bang Pu" eine Art von Pier das ein Stück ins Meer hineingebaut ist und auf dem es auch noch ein nettes Restaurant gibt.

    Ein paar Bilder und die Lagebeschreibung sind hier zu finden:

    Bang Pu

  9. #18
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Besondere Plätze in BKK

    @rstone16:
    Danke für die tollen Fotos (und Info) von Ancient City! Woher hast du die tollen Luftaufnahmen? :O

    Hier noch ein paar weitere Fotos von Ancient City:

    Hier das Interieur eines traditonellen Thai(-wohn?)-zimmers

    Hier nochmal eine von vielen Gebäuden auf dem Wasser

    Buddha zeigt, wozu sich Ancient City super eignet: Zum Entspannen!


    LG vom ling

  10. #19
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Besondere Plätze in BKK

    @ling

    Die Schale auf Deinem Foto:





    Karlheinz

  11. #20
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Besondere Plätze in BKK

    Ancient City




















    Karlheinz

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.06.11, 04:17
  2. Mehr wie 4 Plätze bei Thaiairways buchen
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 16:27
  3. Die sichersten Plätze im Flugzeug
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 11:25
  4. Freie Plätze bei Thaiairways
    Von Pauli im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 15:57
  5. Eine "besondere" Geschäftstüchtigkeit der Thais
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 12:22