Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Besondere Plätze in BKK

Erstellt von ling, 25.10.2005, 13:32 Uhr · 38 Antworten · 3.754 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Besondere Plätze in BKK

    Hallo Nitties,

    ich wollte hiermit einen Thread eröffnen, in dem jeder mal so sein persönliches Lieblingsbauwerk/ oder Lieblingsplätzchen (sei es ein Tempel, ein Hotel, ein Park...) Bangkoks vorstellt oder zumindest ein paar Worte dazu schreibt. (Z.B. was euch daran besonders gut gefällt; wie man dahin kommt...) Schön wär natürlich immer, wenn ihr ein paar Fotos dazu habt.

    Die Idee zu diesem Thread kam mir, da ich mich aufgrund meiner schrecklichen Orientierung (trotz langen Aufenthalts) in BKK nie orientieren kann und ich immer wieder merke, wie wenig ich doch eigentlich von Bangkok gesehen hab.

    Bsp.: Während einer Taxifahrt viel mir ein Gebäude auf, das ich zuvor noch nie gesehen hatte. Ich fragte den Taxifahrer nach dem Gebäude, doch er verstand mich nicht... im Nachhinein machte ich Zeichnungen und fragte Bekannte, ob sie dieses Gebäude kennen. Auf die Frage: "Wo steht es denn?" Konnte ich nur mit den Schultern wackeln... Bis gestern wusste ich nicht, wie das Gebäude heißt. Jetzt weiß ichs: "Thai Farmers Bank"
    Hier einmal ein Bild der "TFB" bei Tag:


    Und einmal bei Nacht:
    (Beide Fotos hab ich aus dem Internet)
    Wie ich mittlerweile weiß, steht das Gebäude direkt neben der "Rama IX Bridge". Wie peinlich . Bei meinem nächsten Thailand-trip, steht sicherlich die "Rama IX Bridge" zwecks Fotoshooting auf meinem Pflichtprogramm.

    LG vom ling

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Besondere Plätze in BKK

    Von der Rama IX hatt man einen sehr schönen Blick über die Stadt. Konnte ihn bislang leider nur im drüberfahren aus dem Auto geniessen.

  4. #3
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Besondere Plätze in BKK

    @ Dieter1:

    Gibts da auch die Möglichkeit, die Brücke zu Fuß zu überqueren? Oder gibts da nur Fahrstreifen und keine Gehwege? Mir ist die Brücke echt noch nie aufgefallen. Entweder ist sie so unscheinbar oder meine Aufmerksamkeit galt immer nur der Thai Farmers Bank.

    LG vom ling

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Besondere Plätze in BKK

    Das ist eine sehr imposante Hängebrücke. Einen Fussweg hab ich noch keinen dort entdeckt.

  6. #5
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Besondere Plätze in BKK

    Hi Ling,
    wenn Du nach Lieblingsplätze/Gebäude der Thailandtraveller frägst, dann müßte dieser Thread ein Hammer werden. Mein Lieblingsgebäude auf jeden Fall ist das Baiyoke Sky Hotel. Weil von der Plattform aus man die Beste Aussicht auf Bangkok hat. Wohl auf dem höchstgelegenen (bin mir hier nicht sicher) Swimmingpool baden kann und hier auch das Preis/Leistungsverhältnis passt. Lieblingsplätze gibt es unmassen und hier einen Lieblingsplatz zu definieren ist auch ziemlich schwierig. Aber ich denke Wat Saket ist ziemlich interessant. Zumal dieser Tempel nicht in 10 Minuten besichtigt ist und auch die Masse der Pauschaltouristen nicht vorhanden ist. Auch hier genießt man einen herrlichen Überblick auf die Stadt.

    Aber wie gesagt es gibt noch zahlreiche anderer herrlicher Gebäude/Plätze

  7. #6
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Besondere Plätze in BKK

    Hi Odd :-)
    Zitat Zitat von Odd",p="287412
    Mein Lieblingsgebäude auf jeden Fall ist das Baiyoke Sky Hotel.
    Meinst du das?

    Zitat Zitat von Odd",p="287412
    Weil von der Plattform aus man die Beste Aussicht auf Bangkok hat.
    Die Aussicht ist echt gigantisch. War allerdings bis jetzt auch noch auf keinem anderen Hochhaus Bkks. hier ein Foto auf den makanten Verkehrsknoten.
    Zitat Zitat von Odd",p="287412
    Wohl auf dem höchstgelegenen (bin mir hier nicht sicher) Swimmingpool baden kann und hier auch das Preis/Leistungsverhältnis passt.
    Da ich nur auf der Aussichtsplattform des Bayoke II war, würde es mich sehr interessieren, wie das Hotel selbst an sich ist. Hast du vielleicht ein paar Fotos von Einrichtung, Zimmer, Pool, Buffet...? Wär total klasse!!
    Zitat Zitat von Odd",p="287412
    Aber ich denke Wat Saket ist ziemlich interessant.[...] die Masse der Pauschaltouristen nicht vorhanden ist. Auch hier genießt man einen herrlichen Überblick auf die Stadt.
    Da war ich leider noch nicht gewesen. Wo ist der? Hast du hierzu vielleicht auch noch das ein oder andere Foto. Hab nur mal von diesem Tempel gelesen, kann ihn mir jedoch jetzt nicht bildlich vorstellen.


    Vielen Dank schonmal für die Fotos

    LG vom ling

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Besondere Plätze in BKK

    Da faellt mir noch der "Golden Mount" mit nem Wat oben ein. Bietet auch einen fantastischen Blick ueber die City. Vom Wat Phra Kheo in einem interessanten Spaziergang von 15 Minuten zu erreichen.

  9. #8
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Besondere Plätze in BKK

    @Ling,
    ich hatte da x einen Tread "das Boiyoke und sein Drum Herum". Schau doch da auch x rein.

    Zu dem Gebäude in Deinem 1. Post.
    Ich hatte mir dort (oder in unmitelbarer Nähe) auch x ein Apartment angeschaut. Ich meine das Objekt hatte 2 Towers. Durch meine Ex Perle hatte ich in diesem einen "relativ" wohlhabenden Expat kennen gelernt. Ich wählte "River Side", zur Besichtigung des Apt. Der Blick ging tatsächlich in Richtung River, war aber mehr Hafen View. Später stellte sich heraus das die andere Seite, nämlich Stadt Einwärts, viel Atemberaubend(er) ist. Leider aber auch noch viel unbezahlbarer.

    Gruss.

    PS: Es ist aber auch viel zu weit Ab von allem. Selbst mit Fahrer.

  10. #9
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Besondere Plätze in BKK

    @ Dieter1:

    Golden Mount bezeichnet das "Wat Saket", was "Odd" schon erwähnt, oder liege ich da falsche?

    @ Dawarwas:

    Deine Thread über Bayoke und drum herhum hatte ich schonx gelesen. Was die Sache mit dem "Flussblick" angeht... so kann ich mir das vorstellen, dass das in solchen Gegenden bestimmt gut ins Geld geht.

    LG vom ling

  11. #10
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Besondere Plätze in BKK

    Hier hab ich nochmal ein paar Fotos von "Ancient City". All diejenigen, die noch nicht da waren... wissen spätenstens ab jetzt, was sie beim nächsten Mal für mindestens einen halben Tag BKK einplanen müssen!

    Ancient City hat mit total gut gefallen. Supergute Luft (wichtig, wenn man sich längere Zeit im Smog BKKs aufhält, sehr entspannte Atmosphäre und schöne Architektur. Die Teiche und Gärten sind alle wunderschön angelegt. Man kann sich am Eingang ´Fahrräder´ leihen und mit denen dann durch den angelegten Park fahren. Am besten viel Zeit mitnehmen, alles angucken, auch mal Pausen machen und sich hinlegen, eine gute Suppe essen... Es gibt dort auch Traditionelle Thaihäuser, die man sich von innen anschauen kann. War für mich sehr interessant!
    Hier traditionelle Thaihäuser (mit einem sehr leckren ´Restaurant´!):

    Hier nochmal ähnliches:

    Diesen Anblick fand ich gigantisch... und er ist nur einer unter vielen:

    Hier ein asiatischer Hirsch(?), wer weiß Genaueres? Das Ding stand auf jeden Fall auf einmal neben mir...


    Wenn man schonmal da ist, kann man sich auch das Erawanmuseum, das gleich um die Ecke der Ancient City ist, anschauen.

    Für all diejenigen, die Thai lesen können, ist hier die Homepage der Ancient City.

    LG vom ling

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.06.11, 04:17
  2. Mehr wie 4 Plätze bei Thaiairways buchen
    Von ferromat im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 16:27
  3. Die sichersten Plätze im Flugzeug
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 11:25
  4. Freie Plätze bei Thaiairways
    Von Pauli im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 15:57
  5. Eine "besondere" Geschäftstüchtigkeit der Thais
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 12:22