Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Berlin - Bangkok mit der Bahn .

Erstellt von Kali, 20.03.2005, 20:46 Uhr · 21 Antworten · 7.918 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    Berlin - Bangkok mit der Bahn .


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Berlin - Bangkok mit der Bahn .

    Lohnt anzuschauen, Klasse gemacht.

  4. #3
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Berlin - Bangkok mit der Bahn .

    Eine schöne Seite.

    Allerdings wird daraus nicht so ganz klar, wie sie denn den Abschnitt China - Bangkok mit der Bahn bewältigt haben.

    Sie werden doch nicht etwa geflogen sein. :???: :???:


  5. #4
    Ani
    Avatar von Ani

    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    75

    Re: Berlin - Bangkok mit der Bahn .

    Danke für den Tread!!!Echt Klasse diese Reise!!!!
    Könnte mir doch gleich gefallen, da ich so Flugangst habe.
    Also mit dem Zug nach Thailand....
    Tja nur mit dem Urlaub wird es eng. Naja, bin ja bald Rentner. In.. ich glaub 30 Jahren. Na dann werden die Zugtickets sicher schon überall angeboten. Oder Nicht????
    Grüße
    Ani

  6. #5
    Avatar von Maadia

    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    426

    Re: Berlin - Bangkok mit der Bahn .

    Die tour schwebt mir schon einige Jahre im hinterkopf vieleicht klapts ja mal.
    Maadia

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Berlin - Bangkok mit der Bahn .

    Mir auch, vielleicht können wir ja eine Fahrgemeinschaft gründen.


    René

  8. #7
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Berlin - Bangkok mit der Bahn .

    Die Tour hieß ja "mit der Bahn nach Asien" nicht "nach Thailand". So wie es aussieht sind sie wohl von Peking nach Bangkok geflogen. Aber die Strecke sollte doch auch noch machbar sein mit der Bahn, oder?

  9. #8
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Berlin - Bangkok mit der Bahn .

    @chak,

    In Laos musst du wohl bis an die thailändische Grenze mit dem Bus fahren und dann kannst due wieder mit der Bahn weiter bis BKK oder noch weiter nach Kuala Lumphur.

    Wäre aber wohl eine Frage an Otto. Der kennt sich da bestimmt aus.

    René

  10. #9
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Berlin - Bangkok mit der Bahn .

    Zitat Zitat von Chak2",p="226372
    Die Tour hieß ja "mit der Bahn nach Asien" nicht "nach Thailand" ...
    Aber der Threadtitel heißt
    Berlin - Bangkok mit der Bahn
    Und durch den wurde ich hierhergelockt.

    Die Seite ist aber wirklich schön, die haben sicher viel erlebt.... *träum*

  11. #10
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Berlin - Bangkok mit der Bahn .

    Ich habe ca. 93 einen 20jährigen am Toba-See auf Sumatra getroffen, der hat das gemacht. Ohne Planung und festes Ziel einfach ein Jahr durch die Gegend. Ich war da zwar auch erst 30, kam mir aber schon saualt vor und neidisch war ich insgeheim auch. Vor allem weil er die bildhübsche Bedienung vom Gästehaus/Restaurant am Haken hatte. Deswegen isser da auch schon 2 Monate hängengeblieben. Gekommen ist er über Wladiwostok am Pazifik, dann bis Süd-China. Ab da mit Flugzeig oder Bus über Bangkok nach Indien,Nepal wieder zurück nach Thailand und runter nach Sumatra.

    Die unterbrochene Eisenbahnstrecke von Hanoi nach Saigon wurde damals glaube ich mit Schweizer Hilfe restauriert. Eine Verbindung Hanoi-China bestand soviel ich weiss noch. Wenn die politischen Vorbehalte nicht da wären, wärs wohl kein Problem eine durchgehende Verbindung Thailand-Kambodscha-Vietnam-China herzustellen, ob´s mit dem Spurmass geht- keine Ahnung. Die Wiederauflebung der Verbindung nach Myanmar wäre wohl zu teuer und unrentabel, die Verbindung ChiangRai-Laos-China wohl erst recht.

    edit: da hat´s schonmal eine gemacht, sich aber leider nicht mehr gemeldet.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Am 30.10. von Chaweng nach Bangkok mit der Bahn
    Von naucat2 im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.10.11, 06:36
  2. welchen Counter hat Air Berlin in Bangkok ?
    Von socky7 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.10, 07:34
  3. Hoch- und U-Bahn in Bangkok (Beschreibung)
    Von khon jöhraman im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 16:18
  4. 100 Verletzte bei U-Bahn Unglueck in Bangkok
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 06:58
  5. Reise Bangkok-China .bei Bahn/Auto
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 08:22