Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Bei Emirates nur noch 32kg\ Gepaeckstueck!

Erstellt von Haatyao, 23.01.2006, 04:32 Uhr · 19 Antworten · 2.317 Aufrufe

  1. #11
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Bei Emirates nur noch 32kg\ Gepaeckstueck!

    glaube


    mein record liegt bei 85kg die ich alleine mit hatte total!

    es ging hier um gewicht pro gepäckstück!!!

    und das sollte 30kg nicht überschreiten

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Bei Emirates nur noch 32kg\ Gepaeckstueck!

    Zitat Zitat von PengoX",p="310047
    Zitat Zitat von ling",p="309860
    Hallo,
    wer weiß, wieviel kg man bei der Ethihat mitnehmen darf?
    Ich schätze mal normal in der Economy 20 kg wenns kein Ethnic-Tarif ist.
    Aber die anderen arabischen Airlines die ich kenne (Emirates und Gulf) sind da relativ grosszügig.


    PengoX
    Also es ist kein Ethi-Tarif . Sind die 20 kg auf das Handgepäck oder auf das Reisegepäck bezogen? Ich bräuchte beide Zahlen, wenn möglich...

    LG, ling

  4. #13
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Bei Emirates nur noch 32kg\ Gepaeckstueck!

    Also so ging es uns auch letztes Jahr im Sommer bei der Abreise aus BKK.
    Wir haben noch extra einen großen Koffer in BKK gekauft und dann durften wir beim Check In alles wieder ausräumen und seperat verpacken

  5. #14
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Bei Emirates nur noch 32kg\ Gepaeckstueck!

    @ling
    Handgepäck sind 5kg erlaubt - wird aber i.d.R. nicht gewogen.

    Gruss

    Dieter

  6. #15
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Bei Emirates nur noch 32kg\ Gepaeckstueck!

    kommt auf die airline an handgepaeck kenn ich auch bis 12 kg.



    mfg lille

  7. #16
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Bei Emirates nur noch 32kg\ Gepaeckstueck!

    Zitat Zitat von Huanah",p="310293
    @ling
    Handgepäck sind 5kg erlaubt - wird aber i.d.R. nicht gewogen.

    Gruss

    Dieter
    Bin letztes Jahr mit LTU von Düsseldorf geflogen, da ich einen sehr günstigen Hin- und Rückflug ergattern konnte. Da ich 4 Wochen im LOS war durften wir je 30 kg mitnehmen. Allerdings sind die bei LTU superpingelig. Bordgepäck durfte max. 8 kg haben. Wir hatten einen Bordkoffer von 10,5 kg und einen kleinen Rucksack mit ca. 5 kg. Ich wurde aufgefordert etwas aus dem Koffer auszupacken und im Rucksack zu verstauen!


    phi mee

  8. #17
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Bei Emirates nur noch 32kg\ Gepaeckstueck!

    Nur so am Rande... das schärfste in Sachen wiegen hatte auf SPTU -> das ist Puerto Maldonado an einem Nebenfluss vom Amazonas in Peru in Grenznähe zu Brasilien. Aero Peru, man sagt auch Aero Perhaps, cancelte seit 2 Tagen die Flüge und so mussten wir ein Air Charter nehmen.

    13 Personen sollten in eine 10 Sitzige Maschine (!). Es wurden ALLE in einem kleinen Hangar gewogen einschliesslich Gepäck. Der Flug nach Cuzco kostete 1990 100 USD, wobei nur 10 Paxe in der Liste aufgeführt wurden, der Rest lief als Gepäck und die sassen tatsächlich im hinteren Gepäckteil.

    Übrigens die dort geschlossene Freundschaften halten heute noch an ;-D


    Juergen

  9. #18
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Bei Emirates nur noch 32kg\ Gepaeckstueck!

    Also Handgepäck 5 kg is ja echt der Witz! Nicht mehr als 10 kg kann ich ja verstehen, aber 5 kg hat man ja sofort zusammen.... Buch, Foto, Discman, Tagebuch, und und und.. schwubbdiwubb, 5 kg.

    Mir wurde mal gesagt, dass das Handgepäck aus Sichheitsgründen nicht so schwer sein darf, falls es mal runter fällt.

    Das Ding ist nur, dass es keinen Unterschied macht, ob dir 5 oder 15 kg auf die Birne fallen.

    LG, ling

  10. #19
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Bei Emirates nur noch 32kg\ Gepaeckstueck!

    Zitat Zitat von ling",p="310390
    Das Ding ist nur, dass es keinen Unterschied macht, ob dir 5 oder 15 kg auf die Birne fallen.

    LG, ling

    Joo, dat iss halt dat mit die Statistik!
    So ein Bordgepäckfach bei LTU ist halt freigegeben für 40 kg. Normalerweise passen 4 Bordgepackstücke à 8 kg und ein paar Jacken und Tüten rein. So gesehen fallen dir die 40 kg eben Stück für Stück auf den Detz.

    Vor ein paar Wochen haben sie eine LKW angehalten der von uns mit 10 to. Ballstplatten beladen wurde. Die Platten waren mit je 2 Sicherungsbändern festgezurrt. Nach Statistik und Ladesicherungshandbuch müssten 40 Sicherungsbänder verwendet werden.

    Abgesehen davon, dass es nicht möglich ist eine Platte mit 40 Bändern niederzuzurren, was würde wohl mit dem Auflieger passieren, wenn 40 Bänder mit einer Zugkraft von je ca. 500 kg an der Seitenwand des Auflieges zerren. :O Warhscheinlich würde er sich wie ein Butterbrot zusammen falten

    Es lebe die Statistik!


    phi mee

  11. #20
    Avatar von toeff

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    103

    Re: Bei Emirates nur noch 32kg\ Gepaeckstueck!

    Hey denkt doch auch mal an uns !!!
    Sollen wir jedes mal in Thailand wie die Lastenesel auf dem Flughafen
    rummtraben und uns auch noch Orientiern weil Mia das Hirn schon im nächsten Som Tam Topf hat!!
    Gruß Töff
    der ab 19.12 für 3 denken darf und auch schleppen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mit Emirates nach BKK - wer hat Erfahrung mit Emirates
    Von Socrates010160 im Forum Touristik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 08.10.17, 16:06
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 23:46
  3. Emirates! Achtung ! Nur noch bis 20kg
    Von brings im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 12:07
  4. EMIRATES
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 10:06
  5. Emirates ab STR !?
    Von Henk im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 17:42