Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 149 von 149

Beeinträchtigungen im Europäischen Flugverkehr!

Erstellt von Willi, 15.04.2010, 13:01 Uhr · 148 Antworten · 10.171 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Beeinträchtigungen im Europäischen Flugverkehr!

    Is ja nen Ding.

    Habe zwar noch gut 4 Wochen in TH, aber wenns nun unbedingt länger sein soll. Non Problem. Das Blöde dabei wird nur der tägliche stress in BKK sein.

    Es wird schon wieder.


    Grüße auc Chiang Mai


    Andichan

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Beeinträchtigungen im Europäischen Flugverkehr!

    Vulkanasche: Deutschen Flughäfen droht wieder Schließung

    Die Deutsche Flugsicherung und der Deutsche Wetterdienst wollen am Sonntag erneut die Notwendigkeit von Luftraumsperren prüfen. Grund ist eine Luftströmung, die Vulkanasche in Richtung Deutschland transportieren könnte.

    Die Deutsche Flugsicherung (DFS) in Langen bestätigte Hinweise des Deutschen Wetterdienstes, wonach von Montag an mit einer erhöhten Konzentration von Vulkanasche im deutschen Flugraum zu rechnen sei. Es sei dann mit einer Sperrung einiger oder aller deutschen Flughäfen von Montag 20 Uhr an bis zum Mittwoch zu rechnen, berichtete die "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" unter Berufung auf Luftfahrtkreise weiter.

    Allerdings seien die Prognosen noch sehr vage, sagte ein Sprecher der DFS. Ebenso könnte sich die Sperre als unnötig erweisen, betonte er. Der Krisenstab bei der DFS tage darum am Sonntag und hoffe dann auf eindeutigere Vorhersagen.

    Passagieren, die nächste Woche einen Flug von einem deutschen Flughafen antreten wollen, rät die Behörde in Langen, die aktuellen Internet-Informationen ihrer Fluggesellschaft abzufragen. Im April hatte der isländische Vulkan Eyjafjöll fast den gesamten europäischen Luftverkehr rund eine Woche lang lahmgelegt. (dpa/AFP)
    http://www.tagesspiegel.de/weltspieg...g/1839158.html

    Willi

  4. #143
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Beeinträchtigungen im Europäischen Flugverkehr!

    Ich denke der Vulkan hängt als Damoklesschwert noch einige Monate über der europäischen Luftfahrt.

  5. #144
    Willi
    Avatar von Willi
    Geht das ganze Drama von vorne los?

    EU-Verkehrskommissar Siim Kallas sprach von einer "Woche voller Herausforderungen, die den Flugpassagieren bevorstehen könnte". Wegen des besseren Krisenmanagements sei aber eben nicht mit weiträumigen Schließungen des europäischen Luftraums zu rechnen.
    Dagegen meinte Professor Ulrich Schumann vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln: "Wenn der Vulkan Mitte der Woche noch aktiv ist, könnte es die Asche nach Europa tragen und so zu einer größeren Beeinträchtigung des Luftverkehrs am Wochenende kommen. Aber das weiß eben noch keiner. Es kann auch sein, dass die Partikel doch schon vorher runterfallen."


    Grimsvötn-Aschewolke weht in Richtung Norddeutschland | tagesschau.de

    Nächste Woche Samstag wollen wir los.

  6. #145
    Willi
    Avatar von Willi
    Flughäfen in Bremen und Hamburg gesperrt.Für Hannover und Berlin wird am Vormittag eine Entscheidung getroffen.

    Deutschlands größter Flughafen in Frankfurt am Main dürfte laut DWD allerdings nicht direkt betroffen sein. Gleichwohl sieht sich der Flughafen für einen solchen Fall gewappnet. Ein Sprecher verwies darauf, dass man 700 Feldbetten für einen solchen Fall angeschafft habe.
    Vulkanasche: Flugausfälle in Norddeutschland | tagesschau.de

  7. #146
    Willi
    Avatar von Willi
    Ab 11 Uhr werden die Flughäfen in Berlin gesperrt

  8. #147
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Jo, Emirates EK 059 und 060 sind für heute nach Hamburg annuliert worden. Man kann nach DUS umbuchen; es gibt dann einen Bodentransport nach HAM.

  9. #148
    Avatar von ElwoodMadsen

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    174

  10. #149
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Aschestaub scheint sich ja wieder in Luft ausgelöst zu haben, stimmt mich froh für meinen Flug am Freitag Abend von Hamburg über Frankfurt nach Bangkok.
    Die Panikmache ist ja auch absolut unverständlich, zumal die EU es immer noch nicht geschaft hat vernünftige Regelungen zu finden.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Ähnliche Themen

  1. Was ist los mit der europäischen Jugend???
    Von Samuimandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 16:34
  2. Wahl zum Europäischen Parlament
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 09:40
  3. Flugverkehr: EU will Handgepäck-Regeln lockern
    Von Doc-Bryce im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 16:13
  4. Südkorea: Liberalisierung Flugverkehr mit Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 17:00