Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Baustellen Koh Samui

Erstellt von asiago, 20.05.2007, 13:24 Uhr · 16 Antworten · 2.703 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von asiago

    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    30

    Baustellen Koh Samui

    Just zur Info - in diesen Hotels wird laut Veranstalter gebaut oder renoviert.

    1. Montien House - Chaweng - Renovierungsarbeiten voraussichtlich bis zum 30.07.2007

    2. Baan Laem Sai - Maenam - Pool Villas werden renoviert - voraussichtlich bis zum 30.07.2007

    3. Central Samui - Chaweng - Villen werden renoviert - voraussichtlich bis zum 30.06.2007

    4. Banana Fan Sea - Chaweng - Renovierungsarbeiten voraussichtlich bis zum 30.06.2007

    5. First Bungalow - Chaweng - Bauarbeiten Nachbargrundstück voraussichtlich bis zum 30.09.2007 - dann vom 01.10. - voraussichtlich bis zum 30.11.2007 wird Pool renoviert.

    6. Imperial Boat House - Renovierungsarbeiten voraussichtlich bis ende des Jahres.

    Es werden wohl noch einige mehr sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Baustellen Koh Samui

    Sag mir wo nicht gebaut wird in Ko Samui :???: ;-D

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Baustellen Koh Samui

    Zitat Zitat von Volker",p="483407
    Sag mir wo nicht gebaut wird in Ko Samui :???: ;-D
    da hast du schon recht,
    nur für die eigene Urlaubsplanung ist es schon sehr hilfreich zu wissen, wohin ich von vornherein nicht gehe.

    Wäre gut, wenn jeder seine aktuellen Informationen bzgl. Baustellen schon vor Ort hier reinstellen würde.

    resci

  5. #4
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Baustellen Koh Samui

    Na dann fragt doch mal den Samuianer, zumindest auf seiner Hotel-Baustelle wird nicht wohl mehr gearbeitet, nur noch auf seiner Hotel-Webseite !
    Normalerweise werden die Monate April - Mai - Juni zur Renovierung der High-Saison-Schäden genutzt, das kann sich schon mal verspäten, im allgemeinen wird man auf die mail-anfrage "Do you have construction/repairing/working?" aber ein NEIN hören.
    Also nachfragen bei den Ortskundigen schadet nichts!

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Baustellen Koh Samui

    Na, nicht nur die Schäden kommen weg, auch viel Neues wird gebaut. Ich war letzte Woche in Lamai - wieder erschreckend. Vor dem Marina Villa steht nun ein neuer Kasten, recht viele Baustellen überall.

    Ein Lichtblick: Am Samui Palace Hotel, brandneu eröffnet für 1240 THB Poolside Room. Liegt gegenüber der neuen "Walking Street" (früheres Foot Center). Allerdings dröhnt nachts der Fusion Club herüber und das Managment ist noch etwas merkwürdig. High Season Preis dann bei 1800 THB (was es mir dann nicht mehr wert ist).

    Die Bungalows verschwinden mehr und mehr und machen dann Hotelkästen Platz - gleichzeitig habe ich von mehreren Stellen (Hotel/Restaurant/Cocktail Bar) versichert bekommen, dass der Dezember sehr mies lief ... bin mal gespannt wie das weitergeht.

    Dann eine Rundtour mit dem Auto - es tat manchmal weh, die Veränderungen zu sehen, ein "Paradies" mit Bungalow am Beach ist Samui leider schon lange nicht mehr.

    Juergen

  7. #6
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Baustellen Koh Samui

    Ich war vor 3 Wochen selber noch auf Samui (Lamai) und konnte mir selber ein Bild davon machen... Zu den Renovationsarbeiten: logisch werden die jetzt gemacht, denn bis im Juli läuft nun eine Art Tiefsaison. Lamai war zumindest mehr als halbleer, als wir da waren...

    Zu den Neubauten: ich habe vor 3 Wochen einen Bericht gelesen, in welchem geschrieben stand, dass es auf Samui heute bereits etwa 10000 Anbieter von Uebernachtungsmöglichkeiten gibt. Diese Zahl werde sich in den nächsten drei (3!) Jahren auf über 14000 erhöhen. Dies obwohl die Auslastung der Hotels auf Samui bereits laufend zurückgehe.

    Leider scheint man die Insel tatsächlich immer wie unattraktiver machen zu wollen...

    Gruss Tom

  8. #7
    Avatar von teddi

    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    87

    Re: Baustellen Koh Samui

    Hallo!
    Ich melde noch eine Baustelle. Das schöne Resort "New Star" in Chaweng Noi wurde zur Hälfte abgerissen. Dort werden Luxus-Bungalows gebaut(sehr teuer 100-200 US-Dollar/Nacht)Auf Nachfrage Eröffnung im Juli 2007, aber im April besichtigt. Nach meiner Einschätzung erst Eröffnung im Januar 2008. Schade um das alte einfache Resort. Sehr schöner Strand. Zwischen "New Star" und "Fairhouse" leeres Grundstück. Dort soll bald ein weiteres Luxus-Hotel gebaut werden. Wer soll diese Unterkünfte zukünftig noch bezahlen?
    Gruß
    Teddi

  9. #8
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Baustellen Koh Samui

    Zitat Zitat von Tom_Bern",p="484112
    Zu den Neubauten: ich habe vor 3 Wochen einen Bericht gelesen, in welchem geschrieben stand, dass es auf Samui heute bereits etwa 10000 Anbieter von Uebernachtungsmöglichkeiten gibt. Diese Zahl werde sich in den nächsten drei (3!) Jahren auf über 14000 erhöhen. Dies obwohl die Auslastung der Hotels auf Samui bereits laufend zurückgehe.

    Leider scheint man die Insel tatsächlich immer wie unattraktiver machen zu wollen...

    Gruss Tom
    Wenn man Zahlen schreibt, sollte man über diese auch nachdenken:
    10.000 Anbieter heisst bei im Schnitt 20 Doppelbetten pro Anbieter (niedrige Schätzung), dass für 200.000 Touris Übernachtungsmöglichkeiten bestehen. Bei einer geringen Auslastung von 20 % und 1 Woche Aufenthalt pro Besucher wären dies rd. 2 Millionen Besucher pro Jahr.
    Ist das realistisch?

  10. #9
    Avatar von SamUi

    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    46

    Re: Baustellen Koh Samui

    Auch diese "Blase" wird platzen!
    Sam

  11. #10
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Baustellen Koh Samui

    Zitat Zitat von Claude",p="487873
    Wenn man Zahlen schreibt, sollte man über diese auch nachdenken:
    10.000 Anbieter heisst bei im Schnitt 20 Doppelbetten pro Anbieter (niedrige Schätzung), dass für 200.000 Touris Übernachtungsmöglichkeiten bestehen. Bei einer geringen Auslastung von 20 % und 1 Woche Aufenthalt pro Besucher wären dies rd. 2 Millionen Besucher pro Jahr.
    Ist das realistisch?
    Kann man ja ungefähr abschätzen wieviele Touris im Flugzeug ankommen.

    Angenommen 10 ATR Maschienen (je 70 Leute) bringen am Tag dann 700 Menschen nach Samui, macht x 365 ungefähr 250.000 per anno. Den Seeweg mal nicht mitgerechnet. Könnte also hinkommen.

    resci

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Baustellen in Patty
    Von Pacifica im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 06:27
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 14:55
  4. Baustellen am Botany Beach Jomtien/ Februar 2007
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 22:19
  5. Koh Samui & Koh Tao
    Von mimiswelt im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 11:52