Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Bargeld - Kartenzahlung ?

Erstellt von Harry24, 13.02.2005, 10:46 Uhr · 42 Antworten · 3.469 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Bargeld - Kartenzahlung ?

    Zitat Zitat von Micha",p="215678
    Angeblich soll die kostenlose Visa-Karte der IngDiba die einzige Karte sein, mit der es möglich wäre, Kosten- und Provisionsfrei Geld am Automaten abzuheben.
    Siehe dazu meine Antwort #14 zu diesem Thread: mit Postbank Sparcard pro Jahr 4 kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland.

    Gruß
    JohnBoy

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: Bargeld - Kartenzahlung ?

    Zitat Zitat von khab",p="215584
    Dies ist aber nach den Kreditkartenrichtlinien nicht zulässig.
    Hallo khap und Jinjok,

    ihr habt da vollkommen Recht. Meine Bank hat mir nach meiner Rückkehr auf Anfrage das gleiche gesagt und mich aufgefordert das direkt dem Kreditkarteninstitut zu melden.

    Da aber ansonsten in LOS alles glatt gelaufen ist und ich somit meine Kleine direkt mit nach Deutschland nehmen konnte, hatte ich so viel anderes um die Ohren, dass ich die Meldung einfach verschluddert habe.

    Letztendlich ging es um ca. 11 €, die mich nicht arm machen aber hier geht es ums Prinzip. Sollte es mir noch einmal passieren, werde ich die Sache sicherlich weiter verfolgen.



    phi mee

  4. #33
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Bargeld - Kartenzahlung ?

    Was nützt euch das Wissen, dass Gebühren auf Kreditkartenzahlungen nicht zulässig sind, wenn ihr vor Ort die Wahl habt zu zahlen oder den Laden zu verlassen? Der Ladeninhaber wird sich kaum beeidrucken lassen.

  5. #34
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Bargeld - Kartenzahlung ?

    @Chak,

    vor Ort wird man sicherlich wenig ausrichten können. Wenn aber wie beschrieben im nachhinein die Keditkartengesellschaft eingeschaltet wird, und diese sich mit dem Geschaäftsinhaber in Verbindung setzt und er vielleicht die Autorizierung für dieses CC-Unternehmen verliert, wird es schon die Runde machen. Andere werden es sich dann doch mal überlegen ob sie dann so weitermachen.

    René

  6. #35
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Bargeld - Kartenzahlung ?

    Zitat Zitat von Rene",p="215866
    ...er vielleicht die Autorizierung für dieses CC-Unternehmen verliert, wird es schon die Runde machen. Andere werden es sich dann doch mal überlegen ob sie dann so weitermachen.
    Schön wäre es.
    Imo aber Utopie, da sich bestimmt schon XXtausende beschwert haben.

  7. #36
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Bargeld - Kartenzahlung ?

    Ich glaube, daß die Ladenbesitzer nicht unbedingt auf Nepp aus sind, daß könnten sie mit ihren Preisen besser kaschieren und effektiver alle Kunden schröpfen. Ich denke sie wollen nur die Kreditkartenzahler abwimmeln. Man tritt in den Laden mit den Kartensymbolen doch viel eher ein und wenn dann ein Aufschlag fällig wird kann man doch plötzlich bar bezahlen.

    Naja, wie dem auch sein, manch einer hat am Abend lieber sicher Cash in der Kasse und nicht in ein paar Tagen eventuell eine Gutschrift auf dem Konto.
    Jinjok

  8. #37
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Bargeld - Kartenzahlung ?

    Bis zu 1 Monat lassen sich die Kartenunternehmungen mit der Überweisung Zeit,
    klar, sie belasten ihre Kunden ja auch erst mit der Monatsabrechnung.

  9. #38
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Bargeld - Kartenzahlung ?

    So erste Testergebnisse liegen vor:

    Bangkok Bank: (Future Park, vor dem BIG C, kleine Stand Alone Kiste): 25.000 THB unter Credit Card -> Ist ein ganz schoener Stapel gewesen ;-D ergaben eine vorlaefige Belastung meines Kontos mit Soll 499.17 EUR, da kommen dann noch 4.00 EUR Gebuehr dazu.

    Kasikorn Bank: Das Limit betraegt offenbar 20 Bills teilbar durch 1000, 500 und 100, was auch immer das heissen mag. Ich vermute 20.000 sind hier trotzdem drin.

    Siam Commercial Bank: mehr als 20 Riesen sind hier noch nicht zu kriegen

    Bank of Asia: Die haben meine Karte ueberhaupt nicht erst lesen koennen

    Bis spaeter mal
    Jinjok

  10. #39
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Bargeld - Kartenzahlung ?

    Nun, weitere Experimente mit anderen Banken habe ich nicht mehr geschafft. Ich habe aber herausbekommen, daß die Geldautomaten einer Bak nur eine bestimmte Anzahl von Scheinen herausgeben. Die Anzahl bestimmt dann also den Maximalbetrag.

    Die KTB gibt 15, die SCB 20 und die BB 25 Scheine auf einmal heraus. Das ergibt bei 1000ern die entsprechenden Beträge. Wenn mal keine 1000er mehr vorrätig sind, dann wird die Summe eben Anzahl mal 500er und damit gleich halbiert.
    Jinjok

  11. #40
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Bargeld - Kartenzahlung ?

    Zitat Zitat von Jinjok",p="227288
    Die KTB gibt 15, die SCB 20 und die BB 25 Scheine auf einmal heraus. Das ergibt bei 1000ern die entsprechenden Beträge. Wenn mal keine 1000er mehr vorrätig sind, dann wird die Summe eben Anzahl mal 500er und damit gleich halbiert.
    Jinjok
    Vielen Dank für diese Auskunft . Ich habe mich schon oft gewundert, warum es so unterschiedliche Höchst-Auszahlbeträge in LOS am GA gibt.

    Trotzdem werde ich bei meinem nächsten Besuch in LOS mein schmales Urlaubsbudget auf unser Konto bei der Thai-Farmer einzahlen.
    Nochmal soll es mir nicht passieren, dass ich am Samstag Nachmittag in Panburi mit meiner EC-Karte einen GA nach dem anderen abklappere und es nirgendswo Knete gab . Jedesmal die Fehlermeldung Connection Failure, sowohl bei meiner Karte als auch der meiner Frau .
    Die ATM-card der Thai-Farmer funktionierte tadellos, nur mit 300 THB Guthaben lassen sich nicht so große Sprünge machen .

    Buddha sei Dank, am nächsten Tag klappte wieder alles, aber ein Tag ohne Kohle in LOS kann einem den Angstschweiß auf die Stirn treiben.

    Gruß von Niko

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meldepflicht für Bargeld
    Von Chak3 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 12:32
  2. Bargeld vorzeigen bei Einreise?
    Von hello_farang im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 14:33
  3. Bargeld Vorort
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 12:47
  4. Bargeld.......
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 15:09
  5. Bargeld abheben in Thailand
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 11:39