Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Barabhebung mit Sparcard von Postbank

Erstellt von bama100, 07.01.2008, 13:16 Uhr · 39 Antworten · 9.908 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bama100

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    150

    Barabhebung mit Sparcard von Postbank

    Hallo,

    ich habe der Mutter meiner Frau eine Sparcard der Postbank nach Thailand gesandt. Mit dieser können bis zu 10 gebührenfreie Abhebungen je Kalenderjahr am ATM in Thailand durchgeführt werden. Jetzt erzählt mir meine Schwiegermutter, daß Sie je Abhebung nicht mehr als 10000 Baht abheben kann.
    Ist das richtig oder macht Sie was verkehrt. Am Automaten werden verschiedene Summen z.B. 500, 1000, 2000, usw. bis
    10 000 Baht angezeigt, die per Knopfdruck abgehoben werden können. Es gibt doch sicher auch die Möglichkeit andere Summen per Hand einzugeben als die vorgeschlagenen Summen.
    Hat da jemand Erfahrung von euch und weiß wie das geht.
    Im voraus schon vielen Dank und liebe Grüße
    Bernhard

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Barabhebung mit Sparcard von Postbank

    Ich habe mit der Sparcard bei der Bangkok Bank und der Siam Commercial mehrfach über 25000 Baht abgehoben. Das Limit hängt von der Bank und ggf. vom Bankomat ab.

    Natürlich muss man die höhere Summe von Hand eingeben. Ich verwende immer die Taste 'from saving', dann gebe ich den Betrag von 25000 Baht ein.

  4. #3
    Avatar von bama100

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    150

    Re: Barabhebung mit Sparcard von Postbank

    Zitat Zitat von gregor200",p="554285
    Ich habe mit der Sparcard bei der Bangkok Bank und der Siam Commercial mehrfach über 25000 Baht abgehoben. Das Limit hängt von der Bank und ggf. vom Bankomat ab.
    Danke Gregor für die schnelle Antwort. Waren bei deinen Abhebungen die Beträge vorgegeben oder hast du Sie per Hand über das Menue eintragen können?

    Gruß Bernhard

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Barabhebung mit Sparcard von Postbank

    Zitat Zitat von gregor200",p="554285
    ....Natürlich muss man die höhere Summe von Hand eingeben......
    tach,

    genau so

    gruss

  6. #5
    Avatar von bama100

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    150

    Re: Barabhebung mit Sparcard von Postbank

    Sorry Gregor, ich habe deinen Hinweis ´from saving´ übersehen.
    Ich hab mir gleich Gedacht, daß die Schwiegermutter irgend was nicht gecheckt hat.

  7. #6
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Barabhebung mit Sparcard von Postbank

    hi


    da wo die beträge angeizeigt werden ist auch ein feld anderen betrag eingeben das nutzen nur die thais nie ja warum wohl

    da drauf drücken und dann je nachdem welche bank normal 20000 eingeben oder bkk bank geht auch 25000

  8. #7
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Barabhebung mit Sparcard von Postbank

    ... hab mal was gelesen, daß es eine Taste geben soll, wo man den Betrag dann spenden kann. Dort soll man gefälligst nicht draufdrücken.

  9. #8
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Barabhebung mit Sparcard von Postbank

    Achtung!, nicht jede Bank ist Kostenfrei.
    Auslandabhebungen nur:

    Auszahlung mit SparCard und persönlicher PIN an allen Postbank Geldautomaten sowie weltweit an über einer Mio. VISA PLUS Geldautomaten *

    * für Inlandsabhebungen an VISA PLUS Geldautomaten fallen Entgelte an.

    Ab der elften Verfügung sind Abhebungen kostenpflichtig in Höhe der im jeweils aktuellen Preis- und Leitungsverzeichnis hinterlegten Kondition.
    1,00 % des abgehobenen Betrages,
    aber mindestens 4,80 €.

    Hier der Link:
    Visaautomaten im Ausland

    Ich habe denen in der "Heimat" die Banken per Mail/Post aus deren Ort gesendet.

  10. #9
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Barabhebung mit Sparcard von Postbank

    Wihdraw = Creditcard = Betrag eintippen (max 20-25 Scheine) = OK, fertig.

    From Savings ist nur fuer ein Thai Sparbuch, Check fuer spezielle Konten, von den Checks ausgestellt werden koennen.


    Edit, bei manchen Automaten muss Du vorher others druecken um in das Auszahlungsmenue zu kommen.

  11. #10
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Barabhebung mit Sparcard von Postbank

    Bei mir funktioniert immer Withdraw from Savings.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 00:00
  2. Probleme Postbank Sparcard 3000
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 16:20
  3. Kosten Postbank-Sparcard
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 13:29
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 14:20
  5. Postbank Sparcard angebot bei Tschibo
    Von karo5100 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 16:12