Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Bankkonto in Thailand - lohnt sich das?

Erstellt von Pinky, 24.11.2014, 12:36 Uhr · 29 Antworten · 3.038 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    @berti: Ich will doch noch nicht nach Hause. Ich bin im Urlaub. :-)
    Natürlich habe ich meine Nerven geschont und die Karte vorsorglich gesperrt.
    Eine Ersatzkarte hätte ich innert 24 Stunden. Brauche ich jedoch nicht, ich reise am Samstag ab.
    Mich interessiert der Grund warum meine Kreditkarte nicht funktionierte.
    War es die Karte oder meine Bank ?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    War eher der ATM, Bangkok Bank hat auch meine dt. VISA Karte geschluckt. War ein ends Gezeter die wieder zurück zu holen, die wollten die Karte vernichten.
    Karte dann endlich bekommen, in den nächsten ATM gesteckt, Geld gezogen, Karte wieder zurück bekommen... also an meiner Bank und an der Karte hat es nicht gelegen, bleibt somit nur noch der ATM übrig...

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Diese Bank (Bauernbank) machte ihrem Namen alle Ehre. Auch die englischsprachigen Mitarbeiter sind geistig sehr eingeschränkt.
    Mein Fazit: Dummes Personal mit schönen grünen Uniformen, mehr nicht... :-)
    Ich meinte eigentlich die BKK Bank. Aber hier gibt es anscheinend Wettbewerb

  5. #24
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    @berti: Ich will doch noch nicht nach Hause. Ich bin im Urlaub. :-)
    dann eben schnell ins Hotel oder zur Lebenseinschnittsgefährtin, wo auch immer die Doku liegen...

  6. #25
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    dann eben schnell ins Hotel oder zur Lebenseinschnittsgefährtin, wo auch immer die Doku liegen...
    Ich habe in Thailand kein Bankkonto. Die wollen ja kein Geld von mir.

  7. #26
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    War heute bei der UOB in CNX. Wollte ein neues US$ Konto aufmachen. Ging leider nicht, laut Aussage nur in Bangkok. Wenigstens haben sie nicht lange rumgeeiert und gleich gesagt, dass das nicht in ihrem Skript steht

  8. #27
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Meine Frau hat in Rayong bei der Government Savings Bank ein Konto eröffnet mit zunächst 4000 Bath. Sie hat jedoch vergessen dies für Onlinebanking freischalten zu lassen. Gibt es eine Chance dies von Deutschland aus nachzuholen?

  9. #28
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat in Rayong bei der Government Savings Bank ein Konto eröffnet mit zunächst 4000 Bath. Sie hat jedoch vergessen dies für Onlinebanking freischalten zu lassen. Gibt es eine Chance dies von Deutschland aus nachzuholen?
    Das Prozedere fuer die Online Freischaltung ist von Bank zu Bank unterscheidlich. Bei der Krungsri und der SCB geht es z.B. mit dem PIN der ATM CARD.

    Krungthai und andere haben dafuer einen tel. Rueckruf integriert und da werden auch die ID-Cards ueberprueft.

    Das einfachste ist, du probierst mal die Online Registrierung, dann wirst du sehen was die Bank abverlangt.

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    danke, ich versuche das mal.

  11. #30
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    So, ich konte ein Formular auf Thai runterladen, das meine Frau ausfüllen und unterschreiben muss. Ich lege noch Kopien der ID Card und vom Pass bei, dann sende ich alles per E-Mail zur Bank. Die sogenannte T-Pin gibt es dann per E-Mail (hoffe ich). Ich berichte ob es funktioniert hat.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsames Bankkonto in Thailand
    Von bavarianguy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 12:11
  2. Bankkonto in Thailand auf Euro lautend
    Von Denisss im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 06:40
  3. Lohnt sich das ?
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 04:29
  4. Manchmal lohnt sich das Warten
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 18:05
  5. Trauzeuge in Thailand - was bedeutet das ?
    Von Dragon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 16:22