Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Banken im Isaan

Erstellt von Georg, 07.12.2007, 04:23 Uhr · 22 Antworten · 2.146 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Georg

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    246

    Banken im Isaan

    Hallo Leute,

    kann ich eigentlich im Isaan genauso an Bargeld kommen wie anderswo in Thailand?

    Ich habe bisher immer mit meiner Maestro-Card am ATM Geld abgeholt. Ist das auch im Isaan (Udon Thani, Nongkhai, Loei) möglich, d.h. wie ist das Bankennetz dort? Brauche ich u.U.noch andere Zahlungsmittel?

    Geht auch die Kombination Visa-Card mit Reisepass?

    Gruss
    Georg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Banken im Isaan

    Zitat Zitat von Georg",p="547716
    Hallo Leute,

    kann ich eigentlich im Isaan genauso an Bargeld kommen wie anderswo in Thailand?

    Ich habe bisher immer mit meiner Maestro-Card am ATM Geld abgeholt. Ist das auch im Isaan (Udon Thani, Nongkhai, Loei) möglich, d.h. wie ist das Bankennetz dort? Brauche ich u.U.noch andere Zahlungsmittel?

    Geht auch die Kombination Visa-Card mit Reisepass?
    frage 1: überhaupt kein Problem
    frage 2: Netz ist überall ausreichend dicht, Cirrus funktioniert fast überall. 2. Karte empfehlenswert, bei längerem Aufenthalt auch Konto bei einer Thai- Bank
    frage 3: Visa mit Pin- Nr. reicht (warum noch RP?)

    auf dieser Seite http://visa.via.infonow.net/locator/...00297-ac120464 kannst Du Dir die Visa ATMs in KhonKaen (als Beispiel einmal) ansehen

    mfg aus dem Isaan (der Reiskammer des Landes, wir ernähren ganz Thailand!...vergessen viele, wenn sie über den Isaan herziehen...)

  4. #3
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Banken im Isaan

    Wie Thurien schon schrieb, überhaupt kein Problem mit Maestro. Was immer mal, auch in Bangkok, passieren kann, dass die Karte bei einem bestimmten ATM nicht funktioniert. Aber dafür hast du dann die Visa-Karte.
    ATM im Isaan macht Sinn. Wie sollen die Mädels sonst ans gesendete Geld kommen

    Zitat Zitat von thurien",p="547720
    mfg aus dem Isaan (die Reiskammer des Landes, wir ernähren ganz Thailand!...vergessen viele, wenn sie über den Isaan herziehen...)
    Nicht nur Thailand, sondern auch den großen Exportmarkt

    Sg,
    Chris

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Banken im Isaan

    Zitat Zitat von thurien",p="547720
    frage 3: Visa mit Pin- Nr. reicht (warum noch RP?)
    Nach dem Reisepass oder Perso wird oft gefragt, wenn man im Geschäft mit der Kreditkarte zahlt...

  6. #5
    Avatar von Georg

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    246

    Re: Banken im Isaan

    @Thurien: Ich habe für meine Visa-Karte leider die PIN vergessen und möchte jetzt kurzfristig keine neue mehr beantragen. Die Bank müsste mir dann gleich eine neue Karte schicken.

    Aber Visa-Karte mit Reisepass geht auch, oder?

    Gruss
    Georg

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Banken im Isaan

    Zitat Zitat von soulshine22",p="547721
    Zitat Zitat von thurien",p="547720
    mfg aus dem Isaan (die Reiskammer des Landes, wir ernähren ganz Thailand!...vergessen viele, wenn sie über den Isaan herziehen...)
    Nicht nur Thailand, sondern auch den großen Exportmarkt

    Sg,
    Chris
    Entschuldigung, aber diesen Unsinn muss ich korrigieren, die Reiskammer Thailands ist Zentralthailand, entlang des Chao Phraya und seiner Nebenfluesse.

    Im Gegensatz zum Isaan werden dort mehrere Ernten im Jahr eingefahren.

  8. #7
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Banken im Isaan

    Zitat Zitat von Georg",p="547727
    @Thurien: Ich habe für meine Visa-Karte leider die PIN vergessen ...Aber Visa-Karte mit Reisepass geht auch, oder?
    also, am Bankschalter in TH habe ich mit Visa (ohne Pin) und RP noch kein Geld abgehoben: weiß nicht, ob das geht. RP wird bei größeren Beträgen schon mal parallel zur Visa verlangt, so ab thb 25k (?!), z.B. ein 2 baht- Goldkettchen...

  9. #8
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Banken im Isaan

    Zitat Zitat von Dieter1",p="547728
    Entschuldigung
    bitte

  10. #9
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Banken im Isaan

    Zitat Zitat von Georg",p="547727
    Aber Visa-Karte mit Reisepass geht auch, oder?
    Hmmm... glaube nicht, dass sich der ATM für deinen Pass interessiert

    Im Ernst, mit der EC-Karte Geld am ATM ziehen dürfte sogar fast die günstigste Variante sein, mit Kreditkarte geht auch aber die Gebühren sind höher und ggf. wird noch ein Auslandszuschlag fällig. Inwieweit Kreditkarten als Zahlungsmittel im Isaan akzeptiert werden entschliesst sich meiner Kenntnis, in grösseren Städten vielleicht schon, ausserhalb sieht´s IMHO eher mau aus.

    Ich selber habe die Kreditkarte auch immer mit aber nur als Fallback falls die EC-Karte abhandenkommt. Warum lässt Du Dir keine neue Karte schicken? Kostet glaub´ ich garnicht viel und dauert max. 2 Wochen...

    Grüsse
    Alex

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Banken im Isaan

    Maestro-Card und ATM-Bangkok Bank auf Einmal 25.000 Bath und bis 1000 Euro am Tag (bei mir)= 2 Vorgaenge am Automaten (1.=25.000 Bath und dann 24.000 Bath = ca 1000 Euro)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 17:58
  3. Banken in Thailand?
    Von watcharee1976 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 23:58
  4. TH-Banken: Überweisungen
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 13:51
  5. Zinssatz Thailändischer Banken
    Von odin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 20:09