Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bangkok - Wat Thammongkhon

Erstellt von moselbert, 06.06.2004, 19:56 Uhr · 3 Antworten · 518 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Bangkok - Wat Thammongkhon

    Zu diesem beeindruckenden Tempel kann man am besten über die Sukhumvit anreisen. Wir besuchten ihn im Jahre 2001. Man biegt in die Soi 101 ein und muß zunächst etwas suchen. Aber als Hilfe sollte dieser Kartenausschnitt ausreichen.


    (Quelle: http://www.streetdirectory.co.th)

    Und dann steht der gewaltige Bau plötzlich vor dem Besucher.



    Warum ein so hoher Tempelbau?

    In seinem Innern sind wertvolle buddhistische Reliquien aufbewahrt. Und die sollen nun mal an erhöhter Stelle stehen.
    Weitere Beispiele für solche an erhöhten Stellen aufbewahrten Reliquien sind unter anderem der Golden Mount in der Innenstadt Bangkoks, sowie der Doi Suthep bei Chiang Mai.



    Der Besucher tritt näher heran und sieht mehr Details sowie einen Geländeplan



    In den unteren Geschossen findet man unter anderem einen schönen Andachtsraum mit einem schwarzen Buddha.



    Dann begibt man sich mit dem Lift nach oben. Der Lift ist bei dem Bangkoker Klima der Treppe vorzuziehen.

    Oben findet man neben der Reliquie unter dem Dache in den geschossen darunter auch ein kleines Museum. An den Wänden sind Buddhistische Weisheiten dargestellt.



    Und nicht zuletzt kann man auch die schöne Aussicht genießen.



    Meine Frau wollte immer mal nach Chiang Mai, hauptsächlich wegen dem Doi Suthep und seiner Reliquie. Nachdem sie jetzt die in diesem Tempel anbeten durfte, war sie sehr glücklich gewesen. Und ihrem Ehemann dankte sie für dieses große Erlebnis. Obwohl der doch gar nichts dafür konnte. Denn im Reiseführer stand nur etwas vom höchsten Tempel Bangkoks und nichts von der Reliquie drin.

    Aber nach Chiang Mai kann man ja trotzdem auch mal fahren.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Bangkok - Wat Thammongkhon

    @moselbert:

    war schon des oefteren in bkk aber den wat thammongkhon kannte ich noch nicht. ist nun aber notiert und wird in ca. 3 monaten angeschaut...

    danke!

    irrlicht

  4. #3
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Bangkok - Wat Thammongkhon

    ich guck vorher schon mal, @irrlicht
    soll ich nen stäbchen für Euch zündeln? ;-D

  5. #4
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Bangkok - Wat Thammongkhon

    @petsch:

    ja bitte, waere echt nett von dir...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30