Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Bangkok und Westküste...Bloß wohin???

Erstellt von Claire, 08.02.2016, 18:56 Uhr · 48 Antworten · 4.209 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    den Songkhran solltet Ihr in Khaosan Road verbringen, also im Stadtteil Banglampoo ein Quartier aufschlagen oder in der Phra Aathit Road.
    .
    Also zum Feiern würde ich das auch vorschlagen (es ist übrigens auch drumherum was los, man muss also nicht in die Hölle direkt).

    Mein Quatier würde ich da nicht aufschlagen, und schon gar nicht an Songkran. Es gibt keine unangenehmere Rasse, als die Khao-San Klientel in Feierlaune. Der Schiffsbetrieb läuft auch an Songkran, von daher ist Banglampoo entweder mit dem Boot oder Taxi auch so gut zu erreichen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.992
    meine Lieblingsabsteige: Navalai Resort , das ist ein Hotel direkt am Orange-Fahne Riverboot-Taxi Pier. Achtung, Nichtraucherhotel. Sollte man aber jetzt schon im voraus für April buchen, sonst ist alles weg. Ich buche bei agoda. Es gibt Zimmer die zum Fluß hinaus gehen (ruhig) und welche, die nach vorne zur Strasse hinaus gehen, die sind etwas lauter weil die Musikkneipen an der Strasse schon mal bis 1:30 Uhr morgens auf haben. Danach ist es aber ruhiger, auch an Songkhran.
    Alternativ das New Siam Riverside Guesthouse, auch ein Hotel, mit eigener Website zum buchen. Zimmer zum Fluss hinaus, ruhig.

    direkt vom Navalai aus kann man also mit dem Rivertaxi an touristische Highlights - Wat Arun und Chinatown. Oder flußaufwärts ein Besuch am Markt der Endstation Nonthaburi der Rivertaxis. Ebenso neben dem Navalai werden Klong-touren mit Longtailbooten angeboten. Hat man also sehr kurze Wege.

    und jeden Abend ein bissl Gemeinschafts-Gymnastik auf der Flußterrasse des Parks am alten Fort.

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Sathorn hätte ich (als Nicht- BKKer) jetzt nicht gedacht....
    Das ist der Hotspot der Thais und dort gehts noch krasser ab als in der Kaosan, was ja eher die Feiermeile der Farangs ist.

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das ist der Hotspot der Thais und dort gehts noch krasser ab als in der Kaosan, was ja eher die Feiermeile der Farangs ist.
    Nicht Silom?

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    den Songkhran solltet Ihr in Khaosan Road verbringen, also im Stadtteil Banglampoo ein Quartier aufschlagen oder in der Phra Aathit Road.
    Banglampu wäre nun der letzte Stadtteil, den ich für eine Übernachtung vorschlagen würde.

  7. #26
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.992
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Banglampu wäre nun der letzte Stadtteil, den ich für eine Übernachtung vorschlagen würde.
    rechts und links der Samsen Road haben viele neue, sehr schöne Hotels und guesthouses aufgemacht. Das Viertel liegt verkehrsgünstig und trotzdem nicht zu weit von der Khaosan und der Soi Rambuttri weg - nur vom Klong getrennt. In direkter Nähe Wat Phra Keo, Great Swing, Rama 5 Viman Mansion, Sanam Luang, das Nationalmuseum, der Blumenmarkt, der Fluß und die allzeit verfügbaren Rivertaxis. Also ich finde es zum übernachten besser als die "business-like" Distrikte Sathorn und die Silom samt dem Patpong, oder das ganz anders aufgestellte Leben entlang der Sukhumvit

    in einem hat Chak recht, es empfiehlt isch nicht mehr so sehr für Leute, die den Zenith ihres jugendlichen Lebens schon überschritten haben, da "zuviele" junge Farangs - aber auch überall alte "Stammgäste" aus Hippiezeiten

  8. #27
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    in einem hat Chak recht, es empfiehlt isch nicht mehr so sehr für Leute, die den Zenith ihres jugendlichen Lebens schon überschritten haben, da "zuviele" junge Farangs - aber auch überall alte "Stammgäste" aus Hippiezeiten
    Ich geb dir gleich mal Zenit überschritten.

  9. #28
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.992
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich geb dir gleich mal Zenit überschritten.
    'tschulligung, nur den der "Jugendzeit" . . nicht den des Gesamtlebens, extra abgemildert . . . .

    sicher kann man in jedem Alter der Versuchung erliegen, seinen Zustand noch als "vor dem Zenith" zu beschreiben . . . ist ja eine Gefühlsangelegenheit . . . man ist nur so alt, wie man sich fühlt

  10. #29
    Avatar von Claire

    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    11
    Denke wir werden in der nähe der Khao San unterkommen. .

    Aber jetzt brauche ich noch ein paar Tipps zum Süden!!!

  11. #30
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Claire Beitrag anzeigen
    Denke wir werden in der nähe der Khao San unterkommen. .
    An Songkran? Großer Fehler!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Thailand in 10 Tagen - Bangkok und dann??
    Von Hagi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 04:38
  3. Bangkok und der APEC-Zirkus
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 18:35
  4. Protest in Bangkok und Tokio gegen Festnahme Suu Kyis
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 17:12
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54