Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Bangkok und Westküste...Bloß wohin???

Erstellt von Claire, 08.02.2016, 18:56 Uhr · 48 Antworten · 4.209 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.992
    Song Khran, so habe ich das gelehrt bekommen.

    kein Problem wenn ihr nach Bangkok Euch an die Westküste hangeln wollt, statt Ostküste.

    Songkhran in Ao Nang bei Krabi, geht es schon mal echt ab, macht Spass.

    Also ihr müsst Euch im klaren sein, wo ihr den Songkhran erleben wollt . . ich würde
    euch gerne Chumpon vorschlagen . .

    aber das lassen die Reiseportale nicht zu

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Claire

    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    11
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Noch eine Frage zum Songkran...Wo geht man denn so hin? Wird einfach überall gefeiert oder gibt es Spezielle Locations? Und ist normales Sightseeing an den Tagen überhaupt noch möglich? Der 13te ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe der Haupttag...

    Thema Bangkok ansich: Lohnt es sich für den Chatuchak Weekend Markt einen Tag mehr zu bleiben?


    Und jetzt zu den Badeteil zurück😉
    Also was meint ihr, nach Phuket,Krabi oder Trang fliegen...
    Ich spiele mit den Gedanken nach Trang zu fliegen...
    Koh Muk? / Ko Kradan? / Koh Ngai?
    Koh Lanta
    Koh Phi phi oder Krabi
    Zum Schluss wenn es nach Hause geht Phuket...

    Nur so eine grobe Idee...habt ihr vielleicht eine bessere Idee oder Ergänzungen???
    Und weiß einer von euch was die Fähren kosten würden?

  4. #13
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.455
    Zitat Zitat von Claire Beitrag anzeigen
    Ist nur Zufall das wir über Songkran in Bkk sind.
    verstehe ich nicht,bist du zu der Zeit in Bkk gebunden?

  5. #14
    Avatar von Claire

    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    11
    Mit Zufall meine ich das wir einfach nur in diesem Zeitraum unseren Urlaub eingereicht haben und uns erst später für Thailand entschieden haben! Und somit erst später festgestellt das dann Songkran ist...Und wenn man schonmal da ist wollen wir es auch einmal erleben!😊

  6. #15
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Claire Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Noch eine Frage zum Songkran...Wo geht man denn so hin? Wird einfach überall gefeiert oder gibt es Spezielle Locations? Und ist normales Sightseeing an den Tagen überhaupt noch möglich? Der 13te ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe der Haupttag...
    Geht nach Banglampoo und lässt euch durch die Strassen treiben.

  7. #16
    Avatar von Claire

    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    11
    Dann bin ich mal gespannt...😅😆😅

  8. #17
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.992
    den Songkhran solltet Ihr in Khaosan Road verbringen, also im Stadtteil Banglampoo ein Quartier aufschlagen oder in der Phra Aathit Road.

    Ihr seid bis zum 17. in Bangkok und dann bleiben Euch noch 15 Tage bis zum Abflug von PHUKET zurück nach Deutschland, also würde ich die Ostküste mal links liegen lassen, auch nicht nach Ko Chang, das liegt in der entgegen gesetzten Richtung.

    Ihr solltet Euch Richtung Süden hinunter hangeln: 2-3 Nächte Hua Hin. Dann mit dem Bus über Ranong nach Khao Lak, auch 2-3 Nächte. Dann nach Ao Nang (Krabi).

    Wenn Ihr Naturliebhaber seid, könnt Ihr alternativ auch von Hua Hin erstmal in den Khao Sok Nationalpark, und von dort weiter nach Krabi.

    Von hier Tagestouren machen nach Lanta, Phi Phi, Kletterfelsen, Schnorcheltrips. Letzte Etappe Phuket, würd ich an den Kamala oder an den Karon Beach. Dort Resturlaub verbringen bis zum Abflug

    Es gibt im Süden ja ab Hua Hin / Baan Krut nur die Wahl zwischen Ost- oder Westküste. Entweder man hangelt sich nach Chumpon / Surat Thani durch oder macht gleich ne Inseltour von Chumpon rüber nach Ko Tao, dann Ko Phangan, dann Ko Samui, danach über Surat Thani nach Phuket überwechseln. Oder man fährt von Hua Hin mit dem Bus rüber an die Westküste und hangelt sich dort weiter nach Süden, Über Krabi, Phi Phi nach Phuket in einem großzügigen Bogen.

    14 Tage gehen schnell rum, gefühlt mäßig, wenn man ständig Ortswechsel vornimmt.

  9. #18
    Avatar von Claire

    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    11
    Also Westküste steht auf jedenfall Fest...Da ich zum dritten mal in Thailand bin und sonst immer an der Ostküste unterwegs war...
    Bisher hatte ich an 4 Inseln/Orte gedacht....Phuket wollte ich halt zum Schluss da wir von da aus zurück fliegen....

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Zitat Zitat von Claire Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage zum Songkran...Wo geht man denn so hin? Wird einfach überall gefeiert oder gibt es Spezielle Locations? Und ist normales Sightseeing an den Tagen überhaupt noch möglich?
    Es wird einfach ueberall gefeiert. Die Hotspots in Bangkok sind die Sathon Road und die Kaosan Road. "Normales" Sightseeing wird das eher nicht werden.

    Zitat Zitat von Claire Beitrag anzeigen
    Thema Bangkok ansich: Lohnt es sich für den Chatuchak Weekend Markt einen Tag mehr zu bleiben?
    Eher nicht, ausser man hat ein besonderes faible fuer Maerkte.

  11. #20
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Es wird einfach ueberall gefeiert. Die Hotspots in Bangkok sind die Sathon Road und die Kaosan Roa
    Sathorn hätte ich (als Nicht- BKKer) jetzt nicht gedacht: das ist doch eine business- Doppelstraße wie sie im Buche steht, kann mich da nicht an irgendwelche Kneipen, Amusements, große Freßhallen o.ä. erinnern

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Thailand in 10 Tagen - Bangkok und dann??
    Von Hagi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 04:38
  3. Bangkok und der APEC-Zirkus
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 18:35
  4. Protest in Bangkok und Tokio gegen Festnahme Suu Kyis
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 17:12
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54