Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Bangkok und Westküste...Bloß wohin???

Erstellt von Claire, 08.02.2016, 18:56 Uhr · 48 Antworten · 4.213 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Claire

    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    11

    Bangkok und Westküste...Bloß wohin???

    Hallo liebe Comunity!
    Vom 10.04 bis zum 03.05.16 werden wir Thailand unsicher machen...
    Bisher ist nur Bangkok geplant...dort wollen wir bis zum 17.04 bleiben. Sightseeing, Songkran und shopping...
    Wer hat schonmal den Songkran in Bkk mitgemacht? Wie ist das so ???
    Welcher Stadtteil ist zum Übernachten zu empfehlen ? Direkt Khao San Road lieber nicht... 😂

    Und dann solls zur Westküste gehen...
    Bloß wo hin???
    Inseln?Festland verschiedene Strände???
    Nach Phuket oder Krabi fliegen?
    Je mehr ich lese desto weniger weiß ich wohin...

    Welche Route könnt ihr empfehlen?

    Zu uns : Paar, Anfang 30 und eher Ruhe suchend...Ich war schon 3 mal in Thailand...Allerdings bisher nur Ostküste, für meinen Freund ist es eine Premiere!Uns reicht es wenn es Abends was schönes zu essen gibt (sehr gerne Straßenstände und Märkte) und vielleicht noch ne kleine Strandbar für nen Absacker... Party getümmel möchten wir nicht...
    Am liebsten einen Bungalow am Strand... Gerne auch mit Klima aber kein muss...

    Zurück nach Deutschland fliegen wir von Phuket...

    Ich Danke euch für jeden Tipp!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Claire Beitrag anzeigen
    Wer hat schonmal den Songkran in Bkk mitgemacht? Wie ist das so ???
    Was willst Du? Feiern oder was sehen? Zum Feiern gibt es schon einige Ecken wo gut was los ist. Ansonsten ist Bangkok über Songkran stinklangweilig. Dafür aber auch die einzige Zeit im Jahr, wo man fast mit verbundenen Augen jede Straße überqueren kann.

    Ich bin generell mittlerweile immer froh, wenn ich Songkran nicht in Thailand unterwegs bin.

    Welcher Stadtteil ist zum Übernachten zu empfehlen ?
    Sucht euch was am Fluss, wenn es etwas ruhiger sein soll.

  4. #3
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    zum Reisen über Sonkrarn ist zu sagen es ist schwierig und verhältnismäßig teuer, weil fast alles ausgebucht ist. Es gibt immer einen Weg, aber zum Reisen innerhalb Thailands wohl eine der schwierigsten Zeiten.

    Koh Chang und die Inseln drumrum bieten eigentlich alles, von ruhigen Stränden bis Party.

  5. #4
    Avatar von Claire

    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    11
    Ist nur Zufall das wir über Songkran in Bkk sind. Da ich das noch nie mitgemacht hab, dachte ich ist vielleicht recht witzig! Ich kenne halt nur einige Bilder auf denen sich die Menschen alle Naß machen...Hat nen bißchen den Hauch von Love Parade😂

  6. #5
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    ich würde sagen das Songkrarn Fest ist so eine spezielle Sache man liebt es oder haßt es.

    Ich fands geil, habs nur einmal bis jetzt mitgemacht. Aber mindestens einmal kann und sollte man sich das auch gönnen.

  7. #6
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    915
    Ich war mit meiner damaligen Freundin vor ein paar Jahren über Sonkram mal in BKK, das war echt witzig, aber auch sehr anstrengend.

    Irgendwann, wir waren den ganzen Tag rund um den Königspalast unterwegs, mochten wir dann nicht mehr & der Rückweg zum Hotel dauerte ewig, da im Transportwesen eigentlich nix mehr richtig lief.

    War aber insgesamt ne tolle Erfahrung.

  8. #7
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Ja, es macht schon mal Spaß, aber spätestens bei 2ten 3ten mal ist der Spaß auch vorbei. Alle sind voll wie Haubitze, entsprechend gibt es immer einige, die vollkommen die Kontrolle verlieren. Die Läden haben schon Tage davor alles verrammelt. An vielen Orten plärrt die Musik, dass man ohne Gehörschutz die Taubheit fürchten muss.

    Aber man kann dem ganzen auch gut aus dem Weg gehen. Und ich gönne den Thais ja auch ihren Spaß. Ich weiß ja wann Songkran stattfindet, und kann meine Reisetermine entsprechen legen.

  9. #8
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.111
    Songkhran in Bangkok, wenn ihr nass werden wollt und euch auch nicht scheut davor, Euch ins Getümmel zu stürzen (ist schon ein Erlebnis, das man gemacht haben sollte!) dann nächtigt rund um die Khaosan Road herum (ein klein bissl weg vom eigentlichen Rummel, z.B. in der Samsen Road oder der Phra Aathit Road) aber erreichbar zu Fuß!).

    um anschliessend von dort nach Ko Chang zu fahren (Bus, Minibus, Fähre)

    auf Ko Chang findet ihr alles was Euer Herz begehrt und was ihr an Thailand gerne habt. Auf Ko Chang habt ihr die Wahl zwischen halbruhig und ruhigem beach (white sand beach und Kai Bae Beach)

    gibts NACH Songkhran auch wieder Übernachtungsmöglichkeiten . .

    kann man nix falsch machen

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Claire Beitrag anzeigen
    Und dann solls zur Westküste gehen...
    Bloß wo hin???
    Inseln?Festland verschiedene Strände???
    Nach Phuket oder Krabi fliegen?

    Zu uns : Paar, Anfang 30 und eher Ruhe suchend...

    Zurück nach Deutschland fliegen wir von Phuket...

    Ich Danke euch für jeden Tipp!!!
    Einfach von Phuket oder Krabi die Kueste runter Richtung Sueden, von Insel zu Insel. Je weiter suedlich ihr fahrt, desto weiter entfernt ihr euch vom Torismus.

    Der Tarutao Archipel ganz im Sueden ist ein Traum.

    Songkhran in Bangkok? Einen Tag ist das mal ganz lustig, es reicht einem aber dann auch irgendwann. Nach Sonnenuntergang ist eine Eiswasserdusche nicht mehr unbedingt ein Genuss.

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Ich war mit meiner damaligen Freundin vor ein paar Jahren über Sonkram mal in BKK, das war echt witzig, aber auch sehr anstrengend.
    Songkran, nicht Songkram. Ersteres ist das Neujahrsfest, letzteres heißt Krieg, was ein Unterschied ist, trotz der Wasserschlachten.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam ) 2
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.15, 12:29
  2. Thailand in 10 Tagen - Bangkok und dann??
    Von Hagi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 04:38
  3. Bangkok und der APEC-Zirkus
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 18:35
  4. Protest in Bangkok und Tokio gegen Festnahme Suu Kyis
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 17:12
  5. Mein Leben in Bangkok ( und wie es dazu kam )
    Von Hannah im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 23:54