Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Bangkok - Phuket

Erstellt von Andii, 27.07.2007, 09:13 Uhr · 13 Antworten · 1.320 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287

    Re: Bangkok - Phuket

    Well,

    diese Strecke nach Phuket bzw. Krabi haben wir auch schon gemacht - mit Pantip und das war sehr ok.

    Sioux meint eahrscheinlich den VIP 24 - der ist natürlich auch nicht schlecht, aber dann kann ich fast auch fliegen und bin gleich dort.

    Landschaftlich ist es auch nicht so erquickend bei einer Nachtfahrt, ich würde die Kosten und Nutzen abwägen und dann entscheiden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bangkok - Phuket

    Nun teilweise wirklich eine Kostenfrage. Bei z.B. 4 Personen ist der Flug schon etwas kostspielig.

    Ich wuerde jederzeit den Bus dem Zug vorziehen. Weiss nicht, habe so eine Glueckstraehne. Jedes Mal wenn ich mit dem Zug fahre hat dieser mindestens 3 Stunden Verspaetung. Das Finale war ein Zugunglueck zwischen Saraburi und Bangkok. 10 Stunden Verspaetung, da keine Ausweichmoeglichkeit.

    Bus ist einfach genial, wenn nicht unbedingt in der KSR oder Reisebueros gebucht wird. Vom Southern Busterminal waren es ca. 500 bht. Fahrdauer 11 Stunden. Es gab ausreichend Decken, sodass bei den kalten A/C Busse nicht gefroren werden musste.

  4. #13
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Bangkok - Phuket

    Ich würde, wenn mich ein paar Verspätungen nicht nerven, nur mit dem Zug (Sleeper), abends von Bkk nach Surat und von dort aus mit dem Bus weiter bis Phuket.

    Kosten ca. 800 Bath, je nachdem ob upper oder lower bed.

    Gruss.

    Und ich empfehle Dir nicht das Flugzeug, habe desshalb auch keine Airline oder Flugplan, weil damit willst Du ja nicht.

  5. #14
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Bangkok - Phuket

    Wir sind die Strecke BKK-HKT schon öfter mit dem Bus gefahren.
    Immer vom Süd-Bus-Terminal fahren, dort auch die Tickets kaufen, dann ist es immer direkt-Verbindung (Und keine Abzocke). Immer an den Ticketschalter der Company gehen.

    Zu den Abfahrtszeiten: Je Company ca. 1-2 Busse morgens (Tag-Fahrt, wegen Sonneneinstrahlung recht heiß), und ca. 5-6 Abends (Nachtfahrten).
    Preise (Stand Mai 2007): für VIP 32 (4 Sitze pro Reihe): ca. THB 600-680, für VIP 24 (3 Sitze pro Reihe, Komfort fast wie in der "alten" Business-Class beim Flieger)THB 980-1060.
    Aus eigener Erfahrung kenne ich die Phuket Central Tour und die Thai-Transport Company, beide sehr gut.

    Was die Flüge angeht, ist leider das Gepäck sehr begrenzt, es gibt zwar auch bei den Bussen Gepäckgrenzen, das hat bei uns noch nie jemand kontrolliert.

    Die Tickets am besten 1-2 Tage vorher am Bus-Terminal (in BKK oder in HKT) besorgen, damit man sicher mitkommt, gerade um Feiertage herum sind die Busse gerne ausgebucht.

    Internet- oder telefonische Buchungsmöglichkeit gibt es meines Wissens nicht.

    Fahrzeit ist ca. 12 Stunden, die meisten Companys macchen Essenspause bei Chumpon (ca. 6 Stunden).

    Zugverbindung ist nur mit Umsteigen in Surat Thani (ab dort mit dem Bus weiter) möglich.

    Auf Phuket wird neben dem Busterminal (Phuket-Stadt) auch in Thalang ein- und aussteigen gelassen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bangkok nach Phuket
    Von Simon22 im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 10:24
  2. Busverbindung Bangkok-Phuket
    Von naucat2 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 06:37
  3. bangkok-phuket
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 19:44
  4. Bangkok-Phuket
    Von landerback im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 09:52
  5. Flug Bangkok-Phuket
    Von thai-udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 13:35